Streit: Schmidts Glyphosat-Alleingang bringt Merkel in Bedrängnis
Die Entscheidung über das Pflanzenschutzmittel Glyphosat belastet die Regierung. Die SPD fordert ein klares Signal der Bundeskanzlerin.
Die Entscheidung über das Pflanzenschutzmittel Glyphosat belastet die Regierung. Die SPD fordert ein klares Signal der Bundeskanzlerin.
Es war eine kaum fassbare Tragödie: Vor einem Jahr stürzte das brasilianische Fußballteam Chapecoense auf dem Weg zum Finale des Südamerika-Cups mit dem Flugzeug ab. Sechs Menschen überlebten. Sie wurden zum Symbol des Neuanfangs.
Die Schweizer Highlight Communications will das deutsche Unternehmen jetzt komplett übernehmen.
Erneut entdeckt die Bundespolizei mehrere Migranten am Rangierbahnhof Nord in München. Die fünfzehn Flüchtlinge reisten auf einem Güterzug unerlaubt aus Italien ein.
Die SPD fordert für eine GroKo den Familiennachzug. Doch dieser sei ein völlig falsche Weg, sagt Soziologin Kelek. Die Muslimin kritisiert aber auch Merkels Flüchtlingspolitik scharf.
Wir laden recht herzlich zur Jahresabschlussfeier bzw. einem gemütlichen Ausklang zur heurigen Rudersaison ein. Unsere Nachwuchs- und Rennmannschaft sowie der Vorstand freuen sich auf viele Wikingerinnen und Wikinger, Eltern und Freunde, die mitfeiern möchten. Samstag, 16. Dezember 2017 ab 18:00...
Lothar Matthäus legt dem BVB nahe, sich um David Wagner zu bemühen. Pierre-Emerick Aubameyang ist für den Experten ein Problemfall.
Im Frühjahr endet die Amtszeit von EZB-Vizepräsident Vitor Constancio. Der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos reklamiert nun den Posten für einen Kandidaten seines Landes. Andere Spekulationen räumte er aus.
Die britische Fluggesellschaft PowdAir, die Winterflüge nach Sitten anbieten wollte, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Das Unternehmen muss bis Ende Woche eine Million Pfund (rund 1,35 Millionen Franken) aufbringen.
Der Zug legt 10.800 Kilometer in 18 Tagen zurück und rollt auch durch Österreich.
Pierre-Emerick Aubameyang soll schon im Winter beim FC Chelsea die Lücke im Angriff schließen. Statements von BVB-Boss Watzke sprechen dagegen.
Während sich die FPÖ in Wien als braver Verhandlungspartner gibt, fährt sie im Wahlkampf um Niederösterreich eine aggressive Kampagne gegen die ÖVP.
Die „intellektuelle Liebe auf den ersten Blick“ zwischen Front-National-Chefin Marine Le Pen und ihrem Stellvertreter Florian Philippot ist endgültig erloschen. Er hat nun eine neue Partei gegründet – mit einem klaren europafeindlichen Ziel.
Sie ist zweifache Olympiasiegerin und eine deutsche Eislauf-Legende: Heute tritt Kati Witt vor allem in TV-Shows auf und engagiert sich mit ihrer Charity-Arbeit für Kinder. In einem Interview hat die sehr disziplinierte 51-Jährige nun erzählt, wie sehr sie früher auf ihr Gewicht achten musste - und wie sie heute zu ihrem Körper steht.
Ein Akt der Aussöhnung: Die frühere RAF-Terroristin Silke Maier-Witt hat die Familie des von der RAF ermordeten Hanns Martin Schleyer um Verzeihung gebeten. Witt hatte sich mit Schleyers Sohn Jörg getroffen und ihm auch Details der Tat genannt.
Es war die wohl letzte Amtshandlung von Noch-Agrarminister Christian Schmidt - und die mit Sicherheit folgenreichste: Sein "Ja" zu einem weiteren Einsatz von Glyphosat in der EU gefährdet eine mögliche neue Große Koalition. Ein Kommentar von NN-Chefredakteur Alexander Jungkunz.
Rechtsgerichtete Aktivisten haben offenbar die Zeitung "Washington Post" mit einer fingierten Geschichte in die Falle locken wollen. Ziel der Aktion sei es gewesen, die Zeitung "zu täuschen und zu diskreditieren", erklärte Chefredakteur Martin Baron am Montag.
Eklat bei der U23-WM im Ringen: Ein Athlet aus dem Iran musste seinen Kampf auf Befehl seiner Trainer verlieren, um einem israelischen Gegner aus dem Weg zu gehen.
Klubpräsident Klaus Hofmann von Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat kräftig gegen den Vizemeister RB Leipzig gewettert.
Eigentlich sieht ein 33-jähriger Mann unverdächtig aus, als er in ein Taxi in Ludwigsburg steigt. Doch dann kontrolliert ihn die Polizei – und macht anschließend einen überraschenden Fund.
Grindel hat sich mal wieder geäußert, offenbar geht die Tendenz dazu die 5 Regionalligen zu behalten. Südwest und West sollen direkt aufsteigen - Nord, Nordost und Bayern die beiden weiteren Aufsteiger ausknobeln. Grindel: Aufstiegsrecht für den Westen und Südwesten? - Regionalliga - kicker...
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben Wildschweine den Modellflugplatz der Barsinghäuser Modellfluggruppe verwüstet. Für die Mitglieder bedeutet das abermals mühevolle Handarbeit.
Es ist ein neuer Rekordwert: Noch nie waren so viele Studenten an den niedersächsischen Universitäten und Hochschulen eingeschrieben. Die Zahl der Studierenden wuchs ist laut Statistischem Bundesamt auf knapp 210.000 angewachsen.