Die Fußball-Saison 2019/20 ist noch immer nicht zu Ende, und so wirklich absehbar ist auch nicht, wann die Landesliga Südost ihren Meister wird küren können. Lange schnupperten die Lerchenfelder oben hin, mit aktuell Platz sechs und einigen wankelmütigen Auftritten haben sich die Gelb-Schwarzen aber frühzeitig aus dem Favoritenkreis verabschiedet.
Viele gehen von der wohl stillsten Silvesternacht seit Langem aus – doch kommt es wirklich so? Zusammenkünfte und Feuerwerk sind nur begrenzt erlaubt. Ein Überblick über die Regeln der Bundesländer.
Im Interview spricht Tobias Nickel, Vize-Präsident des Bremer Karate-Verbandes, über seine Sportart, die 2021 in Tokio erstmals bei den Olympischen Spielen debütiert und die Grundlagen des Karate.
Die Polizei hat am Dienstag in Velbert mit einem Hubschrauber und Spürhunden nach einen vermissten 8-Jährigen gesucht.
Die Frauen des FC Göteborg müssen sich einen neuen Fußballverein suchen: Der schwedische Meister zieht sein Team zurück – weil die Konkurrenz finanziell zu stark wird. »Wie ein Blitz aus heiterem Himmel«, sagt eine Spielerin.
Winter-Wechsel von Sami Khedira (33)? Bei Juve spielt er keine Rolle mehr, jetzt könnte es nach England gehen.
Foto: Juventus FC via Getty Images
Winter-Wechsel von Sami Khedira (33)? Bei Juve spielt er keine Rolle mehr, jetzt könnte es nach England gehen.
Foto: Juventus FC via Getty Images
Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen ist wieder deutlich höher als jene der Neugenesenen. Seit Dienstag kamen 90 Todesfälle hinzu. Die Datenlage zu den Impfungen ist noch ungenau und wird noch optimiert.
Oliver Mintzlaff, der Vorstandschef des deutschen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat seine Sorgen wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie bekräftigt. Beim Streamingdienst DAZN sagte Mintzlaff, dass der Fußball wohl nicht so rasch zur Normalität zurückkehren werde. „Ich habe schon die Sorge und die Angst, dass wir das Bild der Bundesliga vor der Pandemie so nicht mehr sehen werden und die Stadien nicht mehr so voll sind, wie wir es gewohnt waren“, meinte der 45-Jährige.
Die Polizei hat in Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) einen Elektroschocker (Taser) gegen einen 16-Jährigen eingesetzt. Der Jugendliche hatte zuvor einen Bekannten bedroht.
Im Dezember 2019 starb "Großstadtrevier"-Star Jan Fedder an Krebs. Zu seinem Todestag blickt Witwe Marion Fedder auf das erste Jahr ohne ihren Mann zurück und findet rührende Worte. Im Juli hätten Marion und Jan Fedder ihren 20. Hochzeitstag gefeiert. Den Tag musste die 54-Jährige jedoch alleine ve
A5 bei Heidelberg. (pol/rl) Am frühen Mittwochmorgen war ein Porsche an der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen in eine Schallschutzmauer geprallt.
Читать дальше...Viele Betriebe in der Region Aachen blicken mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft. Obwohl die Hochkonjunktur stark abgebremst wurde, gab es keine Pleitewelle.
Paris (dpa) – Der französische Star-DJ David Guetta lädt zu einer Silvester-Show vor der Louvre-Pyramide in Paris ein, die als Livestream zu sehen sein wird. Mit der Musik- und Lichtshow "United at Home" am 31. Dezember um Mitternacht sammelt der 53-Jährige erneut Gelder für Nothilfen an Bedürftige.
Das Präsidium des Berliner Tisch-Tennis Verbands gedenkt zum Jahrestag des Todes von Thomas Brunner (VP Sport / gestorben am 30.12.2019). Wir vermissen Dich ! R.I.P.
Eine saftige Strafe von mehr als 8700 Euro setzt es für eine Frau, die auf originelle Weise ihren Hund loswerden wollte. Die Betroffene hatte im Sommer einen freilaufenden Hund am Marchfeldkanal gemeldet und diesen von der Tierrettung der Stadt Wien abholen und zur weiteren Betreuung ins Tierquartier bringen lassen. Wie sich im Nachhinein herausstellte, handelte es sich bei der Anruferin um die Besitzerin selbst.
Das für Mittwochabend vorgesehene Heimspiel der Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch ist abgesagt worden. Wie der BSV auf seiner Homepage mitteilte, konnte der Gegner in der Corona-Pandemie keine aktuellen PCR-Tests vorlegen. Ob die Partie gegen den punktl
Litauen war bereits in der Vergangenheit mehrfach Opfer ähnlicher Vorfälle geworden
Weiteres Thema: Stadttheater Gießen lädt mit Tango zum digitalen Neujahrskonzert.
Das Unternehmen wird durch den Deal mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet. Derzeit plant Fluence, die größte Batterie der Welt zu bauen.
Die grüne Parteichefin räumt noch im Jänner ihren Posten - nach einer beispiellosen Demontage durch ihre Partei.
In Baden-Württemberg werden zwei Polizeirabbiner eingestellt, die angehenden Polizisten Wissen über das jüdische Leben in Deutschland vermitteln sollen.
Der THW Kiel krönt sich zum ersten Mal seit acht Jahren wieder zur besten Handball-Mannschaft Europas. Im Finale der Champions League schlägt der deutsche Rekordmeister den FC Barcelona mit 33:28. Nach dem Abpfiff gibt es bei den Kielern kein Halten mehr.
Manager Marco Baldi vom deutschen Basketball-Meister Alba Berlin hat die Spielhäufung in dieser Saison kritisiert.