Boatengs Lyon stoppt Monacos Aufholjagd
Ex-Nationalspieler Jerome Boateng hat mit Olympique Lyon in der französischen Ligue 1 die Aufholjagd von Kevin Vollands AS Monaco gestoppt.
Ex-Nationalspieler Jerome Boateng hat mit Olympique Lyon in der französischen Ligue 1 die Aufholjagd von Kevin Vollands AS Monaco gestoppt.
Die neuesten Wahlprognosen verheissen nichts Gutes: Fünf mittelgrosse Parteien und eine grosse, aber ohnmächtige. Wie soll dieses Land noch regiert werden?
Wärmer als Schafwolle, weich wie Kaschmir: Kleidung aus Hundehaar ist nicht nur bei Hündelern en vogue. Aber riecht man darin nach Hund?
Die Demokratie lebt davon, dass sie Minderheiten schützt. Aber wenn eine lautstarke Randgruppe die Agenda diktieren kann, stehen wir vor dem politischen Bankrott.
Nach der SVP finden auch immer mehr Mitte-Politiker, dass die Corona-Massnahmen übertrieben sind.
Die Situation im Gesundheitswesen ist prekär. Das Interesse an den Jobs ist zwar gross – doch der Nachwuchs wird oft verheizt und steigt wieder aus.
Carl Elsener sagt, warum er keine Kredite von Banken will, was er von der katholischen Kirche hält und wie viel er als Firmenleiter verdient.
Dass das Nationalteam ohne ihn in der WM-Qualifikation zwei Spiele gewann, sagt nichts weiter aus über den Wert des Fussballers. Dafür ist er als Chef auch künftig zu wichtig für die Schweiz.
Mit Gaming, Cosplay oder Science-Fiction lassen sich Milliarden verdienen. Davon wollen auch Unternehmen wie der Schweizer Nähmaschinenhersteller profitieren.
Milch soll nachhaltig sein, behautet die Organisation Swissmilk. Wissenschaftler und Umweltschützerinnen kritisieren die Kampagne als «irreführend».
Die Produzentengruppe Schweizer Bergheimat will die Mitglieder des Knospe-Labels dazu bewegen, künftig von der Enthornung ihres Viehs abzusehen.
Seit 15 Jahren ist bekannt, dass die Massentierhaltung die Erde erwärmt. Umweltschutzorganisationen und Grüne haben das Thema dennoch ignoriert.
Die Menschen werden immer älter und anspruchsvoller. Wenn wir von den Segnungen der modernen Medizin profitieren wollen, müssen wir mehr zahlen. Klatschen reicht nicht mehr.
Langsam wird es bitter für das Kleeblatt: Auch im achten Versuch gelang der Mannschaft von Stefan Leitl nicht der erste Dreier. Nur ein Punkt zu diesem Zeitpunkt der Saison bedeutet einen historischen Tiefstwert, und nach dem 0:1 gegen Mitaufsteiger Bochum muss die Frage erlaubt sein: Gegen wen will die SpVgg in dieser Liga überhaupt punkten?