Bischöfe am Scheideweg
Die deutschen Bischöfe werben in Rom für den Synodalen Weg, der die katholische Kirche im Land erneuern soll. Der Erfolgsdruck ist hoch.
Die deutschen Bischöfe werben in Rom für den Synodalen Weg, der die katholische Kirche im Land erneuern soll. Der Erfolgsdruck ist hoch.
Das Landgericht Wiesbaden entscheidet wohl erst 2023 darüber, ob der Sozialdezernent Christoph Manjura (SPD) wegen Beihilfe zur Untreue angeklagt wird.
Inflation und Teuerung verhindern Pläne des AKH • TrIIIple-Tower erhielten Auszeichnung • neues Teuerungspaket soll der Stadt helfen • Wien Museum zeigt Ausstellungshighlights • Gewerkschaft ruft zu Demo auf
Energie kostet so viel wie nie und täglich bestimmen neue Entwicklungen den Preis für Gas, Öl und Strom. Alles Wichtige zur Energiekrise, Auswirkungen auf Sachsen und Tipps zum Sparen gibt es ab sofort in einem neuen Newsletter. Dresden. Gas ist
Die Eintracht hat nach dem 1:1 in Mainz noch einiges vor: Für sechs Spieler geht es zur WM, der Rest fliegt ins Land der aufgehenden Sonne – voller Stolz auf ein phänomenales Fußballjahr.
Ein neues Smartphone zu kaufen, kann ganz schön ins Geld gehen. Doch muss es immer ein neues Gerät sein? Secondhand-Handys sind eine beliebte Alternative. Doch das birgt Risiken, denn nicht immer wissen Käufer, ob die gebrauchten Handys noch etwas taugen. "ntv Service" zeigt, worauf Sie achten sollten.
Der Halbleiterhersteller Infineon profitiert mit einem Rekordgewinn von der hohen Nachfrage nach Chips. Jetzt heb der Konzern seine selbstgesteckten Ziele und will 5 Milliarden in Dresden investieren.
Der Auftakt der Karnevalssession in Köln am 11.11. lief beinahe aus dem Ruder. Feier-Hotspots waren völlig überfüllt, Anwohner waren genervt und der ÖPNV musste den Verkehr einstellen. Die Soziologin Yvonne Niekrenz im Gespräch über Feierwut ohne Grenzen.
Nach 22 Jahren "Hart aber fair" gibt Frank Plasberg die Moderation ab. Unter t-online-Lesern hatte er viele Fans, aber auch einige Kritiker.
Der Dresdner Jugendpsychiater Veit Roessner mahnt einen besonnenen Umgang mit dem Thema Transsexualität bei Kindern und Jugendlichen an. Der Wunsch nach einem Geschlechtswechsel ebbt bei 98 Prozent der betroffenen Jugendlichen wieder ab.
Читать дальше...Steiermarks LH Christopher Drexler unterstützt die Forderung von Klubchef Wöginger, die Menschenrechtskonvention zu überarbeiten. Er kritisiert ein smartphone-basiertes Schlepperwesen. Die Situation müsse sich ändern.
Der VfB Stuttgart denkt über einen Abbruch der Leihen von Ömer Beyaz und Mateo Klimowicz nach.
Das Bürgergeld ist gestoppt. In einer Sitzung des Bundesrats erhielt der Gesetzentwurf nicht die erforderliche Mehrheit. Mehrere Landesregierungen unter Führung beziehungsweise mit Beteiligung der Union verweigerten ihre Zustimmung.
Eine 80 Jahre alte Frau ist beim Brand einer Doppelhaushälfte am Montag in Plattling (Landkreis Deggendorf) ums Leben gekommen. Eine weitere Frau aus der Nachbarschaft habe einen schweren Schock erlitten und müsse behandelt werden, teilte ein Polizeisprecher am Montag in Straubing mit. Die Ursache für das Feuer sei noch nicht ermittelt. Auch die genaue Ursache für den Tod der Seniorin stehe noch nicht fest.
Washington und Peking stehen in der Taiwan-Frage wenig überraschend immer noch weit auseinander. Doch ist es gut, dass sie überhaupt miteinander sprechen. mehr...
HSG Kinzigtal enttäuscht erneut mit herber Niederlage gegen die SG Ottersweier/Großweier kassiert die HSG Kinzigtal eine herbe 19:29 Klatsche.
Die weltweit agierende Performance-Künstlerin ist die erste Pina-Bausch-Professorin an der Folkwang Universität. Ein Härtetest für Studierende.
Nach zwei Pleiten muss Lok Leipzig im Jahresendspurt Gas geben.
Foto: PICTURE POINT
Die Ampel ist mit dem Bürgergeld im Bundesrat gescheitert. Die Union will jetzt im Vermittlungsausschuss an „drei Stellschrauben“ drehen, um ihre Kernforderungen durchzusetzen. Arbeitsminister Heil (SPD) betont, es werde kein bedingungsloses Grundeinkommen geben.
Die Anklage wirft Hüseyin C. vor, seine Frau Esra (35) niedergemetzelt zu haben.
Foto: Privat
Halle verbringt die WM-Pause auf einem Nichtabstiegsplatz. Ein Ruhekissen ist das nicht.
Foto: Uwe Koehn
Die Vorwürfe sind massiv: Die Behörde habe überhastet Covid-19-Impfstoffe zugelassen, die weder notwendig noch wirksam noch sicher seien. Alle herbeigerufenen Experten sind altbekannte Corona-Skeptiker.
An der Uni Graz gibt es jetzt ein neues Studium für Elementarpädagogik. Zulauf und Zuspruch der Studierenden sind erfreulich.
Im Grunde genommen ist alles eine Frage der Perspektive. Der FC St. Pauli hat beim 4:4 in Karlsruhe mit zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand Mentalität nachgewiesen. Und doch abermals demonstriert, dass es nicht gelingt, eine Balance herzustellen. Dass dies seit einem Jahr so ist, wird Gegenstand der nun anstehenden Analysegespräche sein.
Um den ungeliebten BSI-Präsidenten auf einen Abstellposten abschieben zu können, stuft das Innenministerium den Führungsposten einer Kleinstbehörde massiv hoch. Ob das aber den Streit befrieden kann, ist fraglich.