Wien Energie: Hanke will Kommunikation nicht gänzlich unter Verschluss halten
Ein entsprechender Antrag in der U-Kommission war für zulässig befunden worden. Laut Stadtrat bestehe aktuell kein Unterstützungsbedarf für den Versorger.
Ein entsprechender Antrag in der U-Kommission war für zulässig befunden worden. Laut Stadtrat bestehe aktuell kein Unterstützungsbedarf für den Versorger.
Mit seinem 55. Einsatz für die Nationalmannschaft von Laos ist Kapitän Soukaphone Vongchiengkham nun alleiniger Rekordspieler seines Landes. Der 30 Jahre alte Profi des Trat FC...
Stimmbänder haben sie zwar nicht, Krach schlagen können Fische aber trotzdem: Mal mit dem Hintern, mal mit der Blase oder mit den Zähnen, aber wohl immer mit einem kommunikativen Sinn.
642 Mal setzte die Polizei dieses Jahr Distanz-Elektroschocker ein, allerdings wurden die Geräte nur 154 Mal abgefeuert. In mehr als Dreiviertel der Fälle reichte es, den Tasereinsatz nur anzudrohen, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.
Der japanische Star-Architekt Arata Isozaki ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
Wer sich auf das Coronavirus testen lässt, muss dies ab nächster Woche selber zahlen. Nur bei einer ärztlichen Anordnung springt die Krankenkasse ein. Mit dem Aus der Gratistests gewinnen andere Überwachungsmethoden an Bedeutung.
Fast sechs von zehn Altersrenten werden schon vor Eintritt des Rentenalters gezahlt. Dabei müssten die Abschläge, die Versicherte dafür hinnehmen, deutlich höher sein – warnt das IW Köln.
Herbert Raffalt verrät uns seinen neuesten Wandertipp. Diesmal geht es auf das Roßfeld.
In einer Videokonferenz haben sich die Präsidenten Russlands und Chinas ausgetauscht. Kremlchef Putin lud Xi zum Staatsbesuch nach Moskau ein - der setzte jedoch andere Akzente.
Die große Zahl an Flüchtlingen bereitet Thüringen weiterhin Schwierigkeiten. Die Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl ist mit mehr als 1.250 Bewohnern erneut über der Kapazitätsgrenze. Eine Entlastung ist kaum in Sicht.
Mit dem Jahr 2022 geht auch eine Schwimm-Karriere zu Ende. Maria Ugolkova hört mit dem Profisport auf.
Zu Silvester wünscht man stets "Guten Rutsch". Angeblich kommt der Ausdruck aus dem Jiddischen - doch stimmt das wirklich? Alle Infos im Text.
Im Stadtteil Trachau in Dresden wurde am heutigen Freitagmorgen gegen 0.50 Uhr ein Fahrradfahrer von einem Auto angefahren. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Russlands Präsident Wladimir Putin hat den chinesischen Staats- und Parteichef Xi Jinping im Frühling zu einem Staatsbesuch nach Moskau eingeladen.
Nach dem viel kritisierten Veto Österreichs zum Schengen-Beitritt von Rumänien und Bulgarien ist Kanzler Nehammer nun um Schadensbegrenzung bemüht.
Die 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ läuft seit dem 29. Dezember im ZDF. Der Staffelauftakt „Paradies“ sorgte dabei nicht nur für Begeisterung. Viele Zuschauer reagierten auf die Folge kritisch. Ellmau – Atemberaubende Bergkulissen und mitreißende
Der Sport schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten und zeigt dazu auch emotionale Bilder. Vom harten Zweikampf bis zu tränenreichen Triumphen: 22 Bilder aus dem Sportjahr der Berliner und Brandenburger Bundesligisten.
Laut Rolf Buch sei derzeit die Nachfrage höher als das Angebot. Demnach erwartet er keine sinkenden Hauspreise. Stattdessen prognostiziert er, dass sie weitestgehend stabil bleiben. Frankfurt/Main Der Vorstandschef des Immobilienkonzerns Vonovia ,
Bis zu 160 km/h kann ein Nieser schnell werden. Das ist Orkangeschwindigkeit. Also besser nicht nach innen niesen – oder? Eines der unbefriedigendsten Erlebnisse im Alltag: Es kitzelt in der Nase, man ist in freudiger Erwartung, dass ein Nieser in
Die drei großen europäischen Ligen in England, Italien und Spanien werden die verstorbene Fußball-Ikone Pelé am bevorstehenden Spieltag mit Gedenkminuten würdigen.
Für alle Frauen, die gerade überlegen, was sie sich fürs Neue Jahr vornehmen, habe ich einen super Vorschlag: Sagt öfter ja! Sagt einfach ja, wenn euch mehr Verantwortung im Job angeboten wird – und denkt erst hinterher darüber nach, ob ihr euch
Limburgerhof. Am Donnerstagnachmittag, 29. Dezember, zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Vischerstraße ein und stahlen Bargeld. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Wer hat verdächtige
Seit sechs Jahren klagt die Bahn AG auf die Mitzahlung von Milliarden-Mehrkosten durch die Partner von Stuttgart 21. 2023 soll es zur ersten Verhandlung kommen.
Weil böllern pandemiebedingt verboten war, gab es in den beiden vergangenen Jahren deutlich weniger Silvestermüll in Berlin. Das dürfte laut BSR vorbei sein.