75. Jubiläum der Nato: Ein bizarrer Grund zum Feiern
Die 75-Jahr-Feier der Nato mutet dieser Tage ahistorisch an. Die eigene Vergangenheit und die drohende Zukunft verderben die Lust darauf. mehr...
Die 75-Jahr-Feier der Nato mutet dieser Tage ahistorisch an. Die eigene Vergangenheit und die drohende Zukunft verderben die Lust darauf. mehr...
Der FC Memmingen schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf: Am Samstagnachmittag setzte sich der Aufsteiger mit 1:0 bei der SpVgg Ansbach durch und beendete seine Horror-Serie von 13 sieglosen Spielen in Folge.
Schneeschmelze im Ural und heftiger Regen: Ein Damm hält den Wassermassen nicht stand. Nun müssen Tausende in der Region Orenburg ihre Häuser verlassen. Haben die Behörden Warnungen ignoriert?
Der Hamburger SV kämpft sich in der 2. Liga zum etwas glücklichen Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der erhoffte Aufstieg kann damit noch wahr werden.
Mit viel Sonnenschein und bis zu 30 Grad startete der April diesmal außergewöhnlich warm.
Weil Martin Michaelis nicht bereit ist, die Ausgrenzung der AfD mitzumachen, hat die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland den widerständigen Pfarrer nun demonstrativ des Amtes enthoben – gegen den sie bereits in der Corona-Zeit ein Strafgericht entfesselt hat. Im Interview nimmt er Stellung.
Читать дальше...Der 47 Jahre alte Landwirt Elad Katzir wurde am 7. Oktober aus dem Kibbuz Nir Oz entführt. Jetzt konnte die israelische Armee seinen Leichnam bergen. Laut dem Geheimdienst wurde er von Terroristen der Gruppe Islamischer Dschihad während der Geiselhaft ermordet.
Bei einem Frontalzusammenstoß im Kreis Bad Dürkheim sind der Fahrer eines Motorrads und ein in einem Auto sitzendes Kind verletzt worden. Der Motorradfahrer hatte keinen Führerschein.
Sie genießt ihr Single-Leben in vollen Zügen. Warum diese RTL-Moderatorin von prominenten Männern die Nase voll hat...
Dem Testament von zwei Brüdern aus Dortmund hat die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger viel zu verdanken: In Laboe konnte ein neues Rettungsboot für die Freiwilligenstation Schilksee im Beisein vieler Gäste getauft werden.
Ein Fahrzeug, von dem offensichtliche Corona-Leugner-Parolen per Lautsprecher erschallen, ist in Essen unterwegs. Das steckt dahinter.
Ungewöhnlich früh wurden die Feuerwehren zu den ersten Einsätzen in den Wäldern gerufen. Man ist dafür aber gerüstet – unter anderem mit 33 Fahrzeugen und 600 speziell geschulten Florianis.
Neue Windräder für Wulfshagen: Der Plan zum Repowering des Windparks in der Gemeinde Tüttendorf steht schon länger. Jetzt hat die Gemeinde den letzten nötigen Beschluss gefällt, um dem Unternehmen den Weg freizumachen. Losgehen sollen die Arbeiten 2026.
Bei einer Protestaktion der Klimagruppe Extinction Rebellion im niederländischen Den Haag, an der auch Greta Thunberg teilnahm, ist die schwedische Klimaaktivistin von der Polizei abgeführt worden. Wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP sah, saß die Schwedin zusammen mit anderen Protestteilnehmern in einem wartenden Bus, während Polizisten weitere Festnahmen vornahmen. Zuvor war demnach mindestens ein Protestteilnehmer festgenommen und in ein Polizeiauto gebracht worden.
Noch vor zwei Jahren war der Campingplatz in Vichtenstein sehr gut besucht. Ende 2022 überzeugte eine Pächter-Gruppe den Bürgermeister von einem bestens klingenden Konzept. Im Frühjahr 2023 waren die Pächter insolvent. Wie es mit dem riesigen Areal weitergehen soll, ist derzeit aber völlig unklar.
Zwei Verletzte hat Samstagfrüh ein Verkehrsfall auf der Seefelder Straße (B177) im Gemeindegebiet von Zirl in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) gefordert. Eine Deutsche war mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und daraufhin gegen die dortige Lärmschutzwand geprallt.
Unter den Küchenmaschinen mit Kochfunktion ist der Thermomix von Vorwerk mit Abstand die bekannteste. Welche Konkurrenten überraschen.
Die Angst vor, aber auch die Lust auf Veränderung bestimmen das Wahljahr 2024. Wo zeigt sich das im Alltag? Mit der Fotoagentur Ostkreuz spüren wir dieser Frage nach.
Habecki und Lindi in Panik: Der Altkanzler will Party machen.
Das Dorfmuseum Mönchhof geht in die 35. Saison. Seit Ostersonntag kann man die 35 Häuser, die früher am Heideboden standen, wieder besuchen – samt einer Sonderausstellung.
Afrikas Städte wachsen, doch was macht das mit der Luftqualität? In vielen Ländern fehlen wirksame Technologien, um Luftverschmutzung zu messen. Das Risiko steigt, davon krank zu werden, sagen Experten.
Die Referenten präsentieren einen praxisnahen Einstieg in verschiedene KI-Tools und zeigen, wie sich KI bereits jetzt auf den Arbeitsmarkt auswirkt.
Ein Smartphone mit 120-Hertz-OLED und einer Kamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS) für unter 200 Euro? Das Poco M6 Pro von Xiaomi bietet viel Technik zum fairen Preis.
Borussia Dortmund muss nach dem Sieg beim FC Bayern nun gegen den VfB Stuttgart bestehen. Verfolgen Sie das Spiel im Live-Ticker.