Добавить новость
ru24.net
World News in German
Апрель
2024

Новости за 08.04.2024

Kritik an Banken lässt BAFIN-Beschwerden in die Höhe schnellen - n-tv NACHRICHTEN

Google News (ru): Schlagzeilen 

  1. Kritik an Banken lässt BAFIN-Beschwerden in die Höhe schnellen  n-tv NACHRICHTEN
  2. Banken und Versicherungen: Immer mehr Beschwerden von Kunden  t-online
  3. Verbraucherbeschwerden bei Finanzaufsicht deutlich gestiegen  WEB.DE News
  4. Deutlich mehr Beschwerden von Verbrauchern bei der Bafin eingegangen  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
  5. Finanzaufsicht Bafin erhält mehr Beschwerden über Banken | hessenschau.de | Wirtschaft  hessenschau.de

Israel tötet führenden Hisbollah-Kommandeur im Libanon

DIE WELT 

Im Süden des Libanon ist Israel ein Schlag gegen die Hisbollah gelungen. Die Armee und libanesische Staatsmedien meldeten den Tod eines ranghohen Hisbollah-Kommandeurs. Im Gaza-Streifen feuerte die Hamas eine Rakete aus einer humanitären Zone ab.



SWR-Moderatorin wirbt in Video für Anti-Israel-App

DIE WELT 

Die SWR-Journalistin Helen Fares hat auf einem Instagram-Video dazu aufgerufen, mithilfe einer App Produkte mit Israel-Bezug aus dem Supermarkt zu boykottieren. Bei X gerät der Beitrag in die Kritik – es erinnere an die Nazi-Parole „Kauft nicht bei Juden“.

Новости России
Москва

Пловец из Москвы погиб во время заплыва на Волге


„Kämpfen um jeden“: 1620 Absagen für Grazer Kinderbetreuungsplätze im Herbst

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

943 Absagen hagelte es für den Kindergarten, 677 für die Krippe. Das heißt, hier wurden die Kriterien nicht erfüllt bzw. einem Wechselwunsch nicht stattgegeben. In 285 Fällen wurden Kriterien erfüllt und trotzdem gibt es keinen Platz. Stadtrat Hohensinner: „Es ist wieder herausfordernd.“

Wien/Waidhofen a.d. Ybbs: Temperaturen knapp unter der 30-Grad-Marke geblieben

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Nach dem frühsten 30-Grad-Tag in der österreichischen Messgeschichte am Sonntag sind die Temperaturen am Montag nur knapp darunter geblieben. Um 18.00 Uhr wurde laut Geosphere Austria in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich mit 29,9 Grad der höchste Wert gemessen. Eine extrem milde Südströmung und Föhn sorgten für ungewöhnlich hohe Temperaturen für die Jahreszeit. Die Werte erreichten zehn bis 15 Grad über jenen für einen typischen Aprilanfang.

Wien: Mittags bereits Temperaturen nahe der 30-Grad-Marke

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Nach dem frühesten 30-Grad-Tag in der österreichischen Messgeschichte am Sonntag haben auch am Montag extrem milde Südströmung und Föhn für ungewöhnlich hohe Temperaturen für die Jahreszeit gesorgt. Die Werte erreichten weiterhin zehn bis 15 Grad über jenen für einen typischen Aprilanfang. Bereits um 12.30 Uhr lagen einige Wetterstationen nahe der 30-Grad-Marke, teilte Geosphere Austria der APA mit. In Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich wurden 29,3 Grad gemessen.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
ATP

Медведев победил У Ибина и вышел в четвертьфинал турнира ATP в Вашингтоне






Предупреждают о росте пожарной опасности в подмосковных лесах

Регистрация открылась на первый прямой авиарейс из Москвы в Пхеньян

МИД Австрии предложил обсудить будущее членство в НАТО

В Ливане возложили венок к могиле мичмана фрегата "Олег"