Neue Klauseln für Instagram und Facebook: KI als Freifahrtschein
Der Facebook- und Instagram-Konzern Meta will Daten von Nutzer:innen für das Training von KI nutzen. Ein Datenschutzverein legt Beschwerde ein. mehr...
Der Facebook- und Instagram-Konzern Meta will Daten von Nutzer:innen für das Training von KI nutzen. Ein Datenschutzverein legt Beschwerde ein. mehr...
Große Ereignisse werfen ihre Schatten ebenso voraus wie Frauen in High Heels. Nun endlich startet das neue RTL+-Format "Reality Queens". Im Gespräch mit dem Sender verraten Danni Büchner und Tochter Joelina, was für sie an der Show "das Schlimmste" ist.
Er war hauptberuflich Schornsteinfegermeister und hat parallel seit Jugendjahren gezaubert: Carsten Böttcher (63) ist in Sachen Kamine und Co. mittlerweile pensioniert und widmet mit sich nun ganz seiner größten Leidenschaft, der Zauberei. Wir haben ihn getroffen.
Ab morgen verwandelt das Elbjazz den Hamburger Hafen wieder in eine spektakuläre Spielstätte für Live-Musik. Doch das diesjährige Programm sorgt auch für Kritik.
Nach der Tat von Mannheim wiegt für den Kanzler das Sicherheitsinteresse Deutschlands schwerer als das Schutzinteresse ausländischer Täter. Warum erst jetzt?
Kefermarkt hat seit 1476 eine Wolfgang-Wallfahrtskirche
Wegen der Vergewaltigung eines Zwölfjährigen soll ein 24 Jahre alter Mann für fünf Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Das Landgericht Berlin verurteilte ihn am Donnerstag wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerem sexuellen Missbrauch eines Kinds und vorsätzlicher Körperverletzung, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte.
Ein polnischer Soldat ist nach einer Messer-Attacke an der Grenze zu Belarus gestorben.
Foto: Czarek Sokolowski/AP
Der Bundestag hat eine Gesetzesreform für schnellere Genehmigungsverfahren für Industrie- und Energieanlagen beschlossen. Die Novelle des Bundes-Immissionsschutzgesetzes wurde am Donnerstag mit 377 zu 258 Stimmen und neun Enthaltungen verabschiedet. Neben dem erhofften "Genehmigungsturbo" schreibt die Reform das Klima als grundsätzlich zu schützendes Gut fest.
Ex-Bayern-Coach Hansi Flick ist der neue Trainer des FC Barcelona. In den vergangenen Wochen machten bereits Gerüchte die Runde, dass der 59-Jährige gleich an mehreren Stars des deutschen Rekordmeisters interessiert sei, nun könnte der 59-Jährigen auch einen ehemaligen Mitarbeiter zu den Katalanen lotsen.
Am Set für den vierten Teil von "Bridget Jones" herrscht Chaos. Einer der Hauptdarsteller soll sich verletzt haben.
Nach einem Unfall ist die A25 zwischen Geesthacht und Hamburg aktuell gesperrt. Auch in die andere Richtung gibt es Beeinträchtigungen.
Im Bundestag übt CDU-Chef Friedrich Merz scharfe Kritik an Bundeskanzler Olaf Scholz, bietet aber an, "die drängenden Probleme unseres Landes" gemeinsam zu lösen. Noch vor fünf Monaten klang das ganz anders.
Neubau wird künftig die Ausnahme sein und das Modell des Stararchitekten ist überholt. Studentinnen und Studenten fordern an den Hochschulen mehr Beschäftigung mit dem Umbauen und der Ressourcenschonung ein sowie partizipative Arbeitsformen.
Echte Raritäten aus dem vorigen Jahrhundert sind im Mühlviertel unterwegs
Kurz nach seiner Collaboration mit Tiffany & Co sorgt Pharrell Williams erneut für Aufregung: Der Kreativdirektor der Menswearkollektionen von Louis Vuitton enthüllt seine erste Duftkreation 'LVERS'.
Das Handelsblatt Research Institute erwartet, dass die deutsche Wirtschaftsleistung das zweite Jahr sinkt. Das Gehaltsniveau ist inflationsbereinigt niedriger als vor sechs Jahren. Und: Die Aussichten sind trübe.
Bei den D-Day-Gedenkfeiern müssen sich britische Fallschirmspringer einer unerwarteten Passkontrolle durch den französischen Zoll unterziehen.Von Autor Quirin Knospe (Hamburg)
Ende Mai ist der Feuerwehrchef in Neukirchen-Vluyn vom Rat abberufen worden. Die Entwicklung hat die Stadt aufgewühlt. Wie Leser die Lage sehen.
Der Fußball-Verbandsligist Heikendorfer SV verstärkt seine Defensive: Vom Ligakonkurrenten SVE Comet Kiel wechselt Tim Markwardt zur Elf von HSV-Chefcoach Mark Hungerecker. „Er wird den Konkurrenzkampf anheizen“, so Hungerecker.
Nachdem sich Manuel Neuer in den letzten Spielen einige Patzer erlaubt hat, hat sich die Torwart-Ikone Oliver Kahn zu Wort gemeldet. Der ehemalige Bayern-Boss äußert Bedenken, ob die aktuelle Nummer 1 der Nationalelf weiterhin wirklich jedes Spiel auf höchstem Niveau spielen kann.