Lieber im Kaffeehaus als in der Synagoge: Zionist Theodor Herzl
Der junge Herzl wollte alle Wiener Juden taufen lassen, dann ließ ihn der Antisemitismus in Europa umdenken. Am 03.07.1904 starb er als Wegbereiter des jüdischen Staats.
Der junge Herzl wollte alle Wiener Juden taufen lassen, dann ließ ihn der Antisemitismus in Europa umdenken. Am 03.07.1904 starb er als Wegbereiter des jüdischen Staats.
Der junge Herzl will alle Wiener Juden taufen lassen, dann lässt ihn der Antisemitismus in Europa umdenken. Am 03.07.1904 stirbt er als Vordenker eines jüdischen Staats.
Die Türkei steht für viele überraschend im Viertelfinale der EM 2024. Das favorisierte Österreich wird gleich doppelt von Merih Demiral geschockt und kann trotz Michael Gregoritschs Anschlusstreffer das Ausscheiden nicht verhindern. Nun steht für die Türkei das EM-Viertelfinale in Berlin am Samstag (21 Uhr) gegen die Niederlande an.
3. Juli 2024 bis 22. September 2024,
Die Brühler Straße ist in Fahrtrichtung stadtauswärts zwischen der Schulze-Delitzsch-Straße und der Einfahrt zur Konrad-Adenauer-Kaserne eingeengt.
Bitte fahren Sie im Baustellenbereich vorsichtig und planen Sie zusätzliche Fahrzeit ein.
03.07.24 - Indonesien: Dengue Warnung für Bali Tropeninstitut.de
Das Testspielprogramm der Wölfe ist auch in diesem Jahr wieder international und hochkarätig besetzt. Mindestens viermal (ein Gegner wird noch gesucht) testet das Wolfsrudel unter Wettkampfbedingungen in der Echte Helden Arena. Ein Highlight davon ist selbstverständlich die zweite Auflage des „Wölfe-Cup“ (31.08. bis 01.09.) mit dem nimmermüden Duell gegen unseren Kooperationspartner aus Schwenningen am 31. August um 18:30 Uhr.
Sämtliche Testspiele auf Freiburger Eis sind wie immer bereits in der Dauerkarte erhalten. Читать дальше...
3. Juli 2024 bis 19. Juli 2024,
Die Ringstraße ist zwischen Schillingsrotter Straße und Siegfriedstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts eingeengt.
Bitte fahren Sie vorsichtig im Baustellenbereich und planen Sie zusätzliche Fahrzeit ein.
Die Eurocopa ist öde, Fußballgourmets schauen Copa América. Dort folgte Kanada überraschend Titelverteidiger Argentinien ins Viertelfinale. Ebenfalls dabei sind Venezuela, Ecuador, Panama und Marcelo Bielsas Uruguay.
»Fränkischer Schweiß«: Jürgen Rank zeigt die wahre Pracht der Fußballprovinz.
Außerdem: »Students for Palestine« kündigen Dauerprotest vor dem Rektorat der Universität Bonn an.
Jahresfeier am Peršmanhof: Klub slowenischer Studierender pflanzt Linde am antifaschistischen Gedenkort.
Der Rassemblement National gibt sich als »aufrichtige« Partei des »kleinen Mannes«. Die Beziehungen des dahinterstehenden Le-Pen-Clans zum französischen Großbürgertum lassen kaum Federn an dieser Behauptung.
Mitten in die heiße Phase unseres Abis platzten am 20. April 1999 Nachrichtenbilder aus den USA.
Eine Verfassung soll bloßes Setzen von Recht verhindern, aber sie selbst kam durch eine Setzung zustande. Jede Verfassung hat einen Verfasser.
Jetzt ist Festivalzeit: Auf nach Rudolstadt, zur Loreley und auf die Burg Herzberg.
Streng und klar: Zum Tod des albanischen Schriftstellers und Moralisten Ismail Kadare.
Arnd Zeigler scheint mir kein Menschenfeind zu sein. Er stellt niemanden bloß. Doch entkommt man ihm nirgendwo mehr. Ich weiß nicht, wo ich Arnd Zeigler nicht im Fernsehen sehen könnte.
Jubilare der Woche: Hedda Zinner, Heinz Kahlow und Erika Müller-Fürstenau.
John Grant schafft auch auf seinem neuen Album den Sprung vom Privaten ins Politische und rechnet mit MAGA-Amerikanern ab.
Algerien: Zum Opferfest Aid Al-Kabir verzichteten viele Familien in diesem Jahr auf den traditionellen Ritus. Die Preise für ein eigenes Tier waren für die meisten nicht erschwinglich.
Größte Reederei der BRD bündelt Terminalgeschäft in neuer Hanseatic Global Terminals. Der Konzern unterstreicht mit Rückgriff auf historische Hanse die eigenen »Wachstumsambitionen«.
Türkei: Neue Anklage gegen im französischen Exil lebende Pınar Selek. Ein Gespräch mit Lou Marin, Übersetzer sowie Mitglied des Kollektivs des Verlags Graswurzelrevolution.
Die USA und ihre Verbündeten haben Schwierigkeiten, die Angriffe der Ansarollah im Roten Meer und angrenzenden Gewässern abzuwehren.
Österreich: Palästina-Solidaritätspartei will schon bei den Nationalratswahlen im September antreten.
Der Oberste Gerichtshof in den USA stellt fest, dass ehemalige Präsidenten für offizielle Handlungen, die sie während ihrer Amtszeit unternommen haben, Immunität genießen.