Beim Urlaub auf Mallorca dürften einige Reisende es bereits ein oder gar mehrmals gemacht haben – dass es strafbar ist, wissen die wenigsten. u00a9 IMAGO/Eibner Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel Für einige Urlauber steht Jahr
Moderatorin und Komikerin Ellen DeGeneres hat bei einem Auftritt in Kalifornien angekündigt, dass sie sich mit 66 Jahren aus der Unterhaltungsbranche zurückzieht.
Gerda Metze aus Altenburg hat am Freitag ihren 109. Geburtstag gefeiert. Gefeiert hat die wohl älteste Thüringerin mit Familienmitgliedern aus ganz Europa. Auch in diesem Jahr plant die reiselustige Seniorin eine Tour.
Sommerzeit ist nicht nur die Jahreszeit der leichten Kleider und luftigen Tops, sondern auch die Zeit, in der wir unsere Schuhsammlung um die neuesten Trends ergänzen können. Diesen Sommer dreht sich alles um Vielseitigkeit und Komfort, insbesondere
Von Spitzenkoch Alfons Schuhbeck bis zur Wiesn-Legende Richard Süßmeier: Viele Prominente in Gastronomie und Hotellerie haben sich ihr Rüstzeug in der "Hofa" in Bad Reichenhall geholt. Jetzt ist Schluss: Die Schule wurde geschlossen. Den Schlusspunkt setzte ein großes Fest am Donnerstagabend.
Kampf-Pilot stirbt bei Flugmanöver
Foto: https://x.com/remizacompl/status/1811762319283691618
Dauer: 00:56
England steht im Finale der EM 2024 - dank eines besonderen Moments von Ollie Watkins, einer klaren Leistungssteigerung im Turnierverlauf und vielleicht auch ein bisschen dank einer Ansprache von Kieran Trippier. Vor dem Endspiel gegen Spanien bleibt der Halbfinal-Held zuversichtlich.
Auch Eltern müssen offenbar die neue schwarz-rote Spar-Suppe in der Hauptstadt auslöffeln!
Foto: dpa
Nach einem Brand am Donnerstag ist die zeitweise gesperrte Kathedrale im französischen Rouen am Freitag wieder für Besucher geöffnet worden. Größere Schäden wurden nach Behördenangaben nicht festgestellt. Erzbischof Dominique Lebrun sprach von einer "großen Erleichterung", wie die Kathpress berichtete.
Sehen Sie hier die Stimmen der 13. Etappe der Tour de France 2024.
Sehen Sie hier die Siegerehrung der 13. Etappe der Tour de France 2024.
England und Spanien bestreiten am Sonntag das EM-Finale in Berlin. Auch die Frage nach dem Torschützenkönig wird beantwortet. Dabei könnte ein kurioses Szenario greifen.
MSV-Präsident Ingo Wald stellte sein Team „Tradition gestaltet Zukunft“ vor. Der 66-Jährige befindet sich nun im Wahlkampfmodus.
Der Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks (hr) hat in seiner öffentlichen Sitzung am 12. Juli 2024 den Jahresabschluss des hr für das Jahr 2023 einstimmig genehmigt und den Verwaltungsrat sowie den Intendanten entlastet.
Der acht streifige Ausbau der A2 im Norden von Hannover gehört zu den 144 Projekten aus dem Verkehrswegeplan, die die Bundesregierung beschleunigt umsetzen wollte. Laut Autobahn GmbH laufen derzeit aber noch keine Planungen für das Projekt – wohl auch, weil Geld dafür fehlt. Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) sieht das mit Sorge.
Gauner hatten einen mit 17 Tonnen Lachs beladenen Sattelschlepper vollständig geplündert.
Foto: Anna Brauns/Bluu GmbH
Carlos Alcaraz steht wie vor einem Jahr im Finale des Grand-Slam-Klassikers in Wimbledon und könnte seinen Triumph aus dem Vorjahr wiederholen. Am Freitag setzte sich der Tennisprofi aus Spanien im Halbfinale gegen den Russen Daniil Medwedew 6:7(1),6:3,6:4,6:4 durch. Im Endspiel könnte es zum Wiedersehen mit Novak Djokovic kommen, den der 21-Jährige im Vorjahr in fünf Sätzen bezwungen hatte. Der Serbe spielte im Anschluss gegen den Italiener Lorenzo Musetti.
Die reizvolle Final-Neuauflage in Wimbledon ist perfekt. Rekord-Grand-Slam-Gewinner Novak Djokovic und Titelverteidiger Carlos Alcaraz spielen wie im Vorjahr beim traditionsreichsten Tennisturnier um die begehrte Trophäe. Djokovic kann am Sonntag mit seinem 25. Grand-Slam-Titel einen weiteren Meilenstein setzen, nachdem er sich am Freitag im Halbfinale gegen Lorenzo Musetti mit 6:4,7:6(2),6:4 durchsetzte. Alcaraz besiegte den Russen Daniil Medwedew 6:7(1),6:3,6:4,6:4.
Carlos Alcaraz steht wie vor einem Jahr im Finale des Grand-Slam-Klassikers in Wimbledon und könnte seinen Triumph aus dem Vorjahr wiederholen. Am Freitag setzte sich der Tennisprofi aus Spanien im Halbfinale gegen den Russen Daniil Medwedew 6:7(1),6:3,6:4,6:4 durch. Im Endspiel könnte es zum Wiedersehen mit Novak Djokovic kommen, den der 21-Jährige im Vorjahr in fünf Sätzen bezwungen hatte. Der Serbe spielte im Anschluss gegen den Italiener Lorenzo Musetti.
Gen Z kämpft wie fast alle Amerikaner wegen Inflation und der hohen Lebenshaltungskosten. 46 Prozent benötigen deshalb noch die Unterstützung der Eltern.
In einer Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose in Freiburg kommt es zu einem Streit zwischen zwei Männern. Dann zückt einer von ihnen ein Messer.
In den Familien ist kein kaum Geld für Kleidung oder drei Mahlzeiten pro Tag da.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa