Todkranker Trainer schreibt emotionalen Brief an Southgate – Worte gehen unter die Haut
Der an Krebs erkrankte Sven-Göran Eriksson schreibt bewegende Zeilen an Gareth Southgate. Er hofft auf den ersten Titel Englands seit 1966.
Der an Krebs erkrankte Sven-Göran Eriksson schreibt bewegende Zeilen an Gareth Southgate. Er hofft auf den ersten Titel Englands seit 1966.
Die Kieler Polizei hat ein einjähriges Mädchen aus einer misslichen Lage befreit. Das Kleinkind saß im Auto seines Vaters (22) fest, nachdem sich dieses verriegelt hatte. Die Polizei fuhr zum Parkplatz in der Holtenauer Straße, wo der Wagen abgestellt war, und griff zu einer pragmatischen Lösung.
Pünktlich zum 70. Geburtstag der Altkanzlerin entdecken die Grünen ihre Liebe zu Angela Merkel wieder. Kann Robert Habeck allen Ernstes ihr brachliegendes Erbe antreten?
Experten haben brisante Steuervorschläge vorgelegt, die alle Arbeitnehmer betreffen.
Foto: picture alliance / Panama Pictures
Age-Shaming ist etwas, das besonders häufig in den (anti)sozialen Medien grassiert. Vor allem "ältere" Frauen mit jüngeren Partnern müssen Hass und Häme ertragen. Die Promi-Kolumne in dieser Woche mit einem Appell gegen Idioten und für mehr Respekt.
Ablöse-Zoff! Dieser Zweitligist hat rechtliche Schritte gegen Galatasaray eingeleitet.
Foto: Getty Images
Ablöse-Zoff! Dieser Zweitligist hat rechtliche Schritte gegen Galatasaray eingeleitet.
Foto: Getty Images
In Gelsenkirchen startete ein Experiment, um mehr geeignete Bewerber für den Polizeidienst zu finden. Die erste Bilanz kann sich sehen lassen.
Brandenburgs CDU-Landes- und Fraktionschef Jan Redmann ist bei einer Fahrt mit dem Elektroroller mit 1,3 Promille von der Polizei kontrolliert worden.
Bei einer Routinekontrolle wurden bei Jan Redmann 1,3 Promille Alkohol im Blut gemessen. Der Politiker gibt sich reumütig, will aber weiter Wahlkampf für die CDU machen.
Die EM war ein einziger Crowdsalat. Aber worin besteht der Reiz der Menschenmenge? Sozialpsychologin Anna Sieben über positive Enthemmung, das Saxofon-Phänomen und den Mythos Massenpanik.
Dramatische Szenen im Freibad Eggenburg im niederösterreichischen Bezirk Horn: Ein Teenager sprang vom Drei-Meter-Turm ins Wasser – und landete aus Versehen auf einen Burschen. Der Verunfallte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital transportiert.
Bürgergeld-Empfängerin Celine und ihr Freund Pascal sind in einer finanziellen Notlage. Das Paar handelt sofort.
Amazon Prime spürt noch immer eine Kaufzurückhaltung. Sparen sei den Mitgliedern wahrscheinlich wichtiger als je zuvor, sagt Prime-Chef Jamil Ghani. Und er erklärt, was den deutschen Markt besonders macht.
Das spanische Start-up Ekonoke will die Bierproduktion klimaunabhängig machen – mit Indoorhopfen. Unterstützung kommt von einem deutschen Technologiekonzern.
Clairo schüttelt die Kuscheldecke ab, bleibt aber noch immer am liebsten zu Hause. Das dritte Album des Schlafzimmerpopstars findet Funk und Soul im eigenen Flüsterton.
Der FC Bayern will nach einer titellosen Saison eine neue schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen. Dabei behält er auch Toptalente im Visier.
Primož Rogličs Tour-Pechsträhne geht weiter: Der als Mitfavorit gestartete Topfahrer ist einen Tag nach seinem Sturz ausgestiegen. Sein deutsches Team nannte Details dazu.
Schon in der vergangenen Nacht zogen schwere Unwetter über Kärnten. Da sind die Verantwortlichen naturgemäß besonders vorsichtig.
In der Westschweiz wird an einem 60 Meter hohen Hochhaus gebaut. Es gehört zu einem Einkaufskomplex. Plötzlich löst sich das Gerüst auf einer Seite des Turms. Offensichtlich stürzte zuerst ein Lastenaufzug herunter und riss das Gerüst mit – drei Menschen sterben.
Mit propalästinensischen Instagram-Beiträgen hat Fußballprofi Anwar El Ghazi für großes Aufsehen gesorgt. Die fristlose Kündigung bei Mainz 05 wird nun vom Arbeitsgericht für unwirksam erklärt. Der Spieler kassiert eine Millionensumme und bleibt beim Klub weiter beschäftigt.
In der Schützenstraße 24 dürfen seit Jahrzehnten Patienten direkt vor der Physiopraxis parken. Für viele ist das eine Erleichterung. Doch die Stadt Kaltenkirchen hat jetzt die vier Stellplätze gesperrt. Die Praxisinhaber fühlen sich überrumpelt und sind enttäuscht. Sie seien vor vollendete Tatsachen gestellt worden.
Der Konsumgüterkonzern Unilever hat ein Sparprogramm angekündigt. In Europa könnte dadurch jeder dritte Bürojob wegfallen.