Rückzug Bidens: US-Wahlzirkus neu eröffnet
Nach Rückzug Joseph Bidens setzten sich führende Demokraten für Kamala Harris als neue Präsidentschaftskandidatin ein.
Nach Rückzug Joseph Bidens setzten sich führende Demokraten für Kamala Harris als neue Präsidentschaftskandidatin ein.
Zehntausende demonstrierten am Sonntag in Palma de Mallorca erneut für eine Begrenzung des Tourismus.
In Guatemala mobilisiert eine bäuerliche Bewegung zum Protest und fordert Präsident Arévalo zu Gesprächen auf. Ein Gespräch mit Vicenta Jerónimo, leitendes Mitglied der Landarbeiterbewegung CODECA.
Krieg in Gaza: Israelische Armee ordnet Evakuierung Hunderttausender an, bombadiert kurz darauf Stadtgebiete.
Wegen der Bezahlkarte für Asylsuchende tauschen Aktivisten aus Solidarität Bargeld gegen Gutscheine. Ein Gespräch mit Katharina Grote, Sprecherin von »Offen bleiben für eine solidarische Gesellschaft«.
Batteriekonzern versucht Neustart. Aktionäre sollen auf Ansprüche verzichten, Banken auf Verbindlichkeiten.
Die Widersprüche zwischen den Ansprüchen von Touristen und denen der Einheimischen nehmen nicht nur auf den Balearen oder in anderen Reisehotspots in Südeuropa zu. Auch attraktive Urlaubsziele hierzulande sind betroffen.
Die Bundesregierung demonstriert in der Antwort auf eine Anfrage einer BSW-Abgeordneten weiter ein sehr begrenztes Interesse an Aufklärung der Sprengung der Ostseepipelines und verweist auf den Generalbundesanwalt.
Lob deutscher Politiker für Verzicht von US-Präsident Biden auf neue Kandidatur. Kritik von BSW an designierter Nachfolgerin Harris.
Rechte Hetze, staatlich flankiert: Über den für einen Polizisten tödlichen Mannheimer Messerangriff vom 31. Mai und seine Folgen.
Das westliche Kriegsbündnis versucht, das Land als Bündnispartner aufzubauen. Doch Ulan-Bator bindet sich nicht einseitig.
Mongolei: Durch die »Zeitenwende« erwacht auch das deutsche Interesse an dem Land. Das wiederum versucht, mit allen relevanten politischen Akteuren gute Beziehungen zu pflegen.
Nach 16 Jahren CDU-Murks im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) setzt Bettina Stark-Watzinger (FDP) die Bildungskatastrophe mit anderen Leuten fort.
Kamala Harris versucht, die identitätspolitische Positionierung des Parteizentrums anzusprechen, wo man glaubt, der demographische Wandel des Einwanderungslands werde den Demokraten dauerhaft Mehrheiten bescheren.
Mehr als eine Million Menschen haben in der BRD nach 45 Beitragsjahren keine 1.200 Euro Rente. Besonders hoch und weitverbreitet ist die Altersarmut im Osten.
Die 32. Ennstal-Classic führte auch heuer teilweise durch Salzburg. Österreichs wichtigster Oldtimer-Event ist mittlerweile eine Veranstaltung der Superlative.
Mit den Smovey-Ringen setzt die "Gesunde Gemeinde" Munderfing einen neuen Trend. Alle zwei Wochen gibt es einen Spezialspaziergang.
Die Verhandlungen zwischen Bund und Ländern über den Digitalpakt 2.0 sind ins Stocken geraten, weil sich beide Seiten über die Finanzierung streiten. Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), Christine Streichert-Clivot (SPD), formuliert im RND-Interview die Bedingungen der Länder. Und sie berichtet, wie sich die KMK gegen Blockaden durch die AfD schützen will.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
US-Präsident Joe Biden behauptete in der öffentlichen Erklärung, in der er seinen Rücktritt von den US-Präsidentschaftswahlen 2024 bekanntgab: „Gemeinsam haben wir eine Pandemie überwunden, wie sie nur einmal in einem Jahrhundert vorkommt.“ Von
Erstes Kompany-Training am Tegernsee mit einer Schalen-Stichelei gegen Meister Leverkusen!
Foto: RUIZ
Brendan Fraser, frischer Oscarpreisträger für "The Whale", schlüpft in die Rolle des einstigen US-Präsidenten Dwight D. Eisenhower in einem neuen D-Day-Film. Ein weiterer oscarwürdiger Auftritt?
Dunks, Dreier, Blocks: Die Olympia-Generalprobe wird zu einer Basketball-Show. Deutschland zeigt gegen die NBA-Stars lange eine gute Leistung. Aber das reicht nicht.
Olympique Marseille arbeitet weiter an einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Saison: Wie der französische Traditionsklub am Montagabend mitteilte, schließt sich auch Pierre-Emile Höjbjerg (28) dem ambitionierten Projekt von Trainer Roberto de Zerbi an.