Nicolas Wimmer: „Viele waren von irgendwelchen anonymen Fakeprofilen“
Klagenfurts Christopher Cvetko und WAC-Akteur Nicolas Wimmer sind vor dem Derby in Plauderlaune. „Ich getraue mich im Augenblick rein gar nichts zu sagen.“
Klagenfurts Christopher Cvetko und WAC-Akteur Nicolas Wimmer sind vor dem Derby in Plauderlaune. „Ich getraue mich im Augenblick rein gar nichts zu sagen.“
Ein Gespräch mit Julia Riedler über Elektra, Hoffnung und die Undarstellbarkeit.
Zunächst geschwärzte Protokolle des Robert-Koch-Instituts sind nun öffentlich. Unser Autor hat die mehr als 3000 Seiten gelesen. Sie zeigen, wie Wissenschaft und Politik miteinander rungen.
Kurt Dannenberg ist offiziell in sein Amt als Oberbürgermeister von Gera eingeführt worden. Dannenberg hatte in der Vergangenheit auch in der Kritik gestanden.
Als Routinier geht Lewis Holtby seit seinem Wechsel zu Holstein Kiel voran. Der zweifache Familienvater hat mit den Störchen für die kommende Saison ein klares Ziel: die Klasse halten. Dabei helfen soll die vergangene Saison und die nötige Widerstandsfähigkeit.
In Deutschland wurden die ersten Fälle von Oropouche-Fieber (OF) registriert. Es handelt sich um Personen aus Sachsen und Baden-Württemberg, die in Kuba waren.
Während der Siegerehrung der australischen Freistil-Staffel bei den Sommerspielen in Paris machte der britische Kommentator Bob Ballard einen abfälligen Kommentar über die Schwimmerinnen. Eurosport trennte sich daraufhin von ihm. Nun entschuldigt sich Ballard öffentlich.
Die 27-jährige Christina Honsel aus Dorsten zählt zu Deutschlands besten Hochspringerinnen. Am Freitag startet sie in Paris bei den Olympischen Spielen. Mitgefiebert wird auch in einem Supermarkt in ihrer Heimat, den in dem arbeitet sie im Alltag.
Svenja Brunckhorst hat das 3x3- und das Hallen-Basketball-Team zu Olympia geführt, dort will sie ihre Karriere nun beenden. Starten darf sie aber nur in einer Disziplin, in der sie schon aufhorchen ließ in Paris.
RIED IN DER RIEDMARK. Tödlich endete ein Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag für einen betagten Mühlviertler.
Fingerabdrücke am Landgasthof des Dorfes: In Wacken entsteht ein Walk of Legends mit Stars des Heavy-Metal-Festivals. Neben den Scorpions und Doro Pesch drückt auch ein US-Star die Hände in den Beton.
Bei der Heim-EM erobert der Saxophonist André Schnura mit umjubelten Straßen-Auftritten die Herzen der deutschen Fans. Nun ereilt den Musiker und Content Creator die Ehre, auf dem Wacken Open Air in Schleswig-Holstein ein paar erste Töne anstimmen zu dürfen. Bis Sonntag verwandeln 85.000 Besucher Wacken in ein Heavy-Metal-Mekka.
Der sogenannte Tiergartenmörder ist im Austausch mit deutschen und US-amerikanischen Gefangenen aus der Haft entlassen und nach Russland abgeschoben worden. Ist das rechtlich zulässig? Von K. Schwartz und K. Hempel.
Gefangenenaustausch ist ein beschönigender Begriff für den schmutzigen Deal zwischen Moskau und dem Westen. In Wahrheit hat Russland mit politischen Geiseln unter anderem einen Mörder freigepresst, und das Nato-Mitglied Türkei hat dabei geholfen. Ein Kommentar von RND-Chefredakteurin Eva Quadbeck.
Die Hinweise verdichteten sich zuletzt, nun hat die Türkei einen Gefangenenaustausch zwischen westlichen Staaten und Russland bestätigt. Er umfasst 26 Personen - auch den in Belarus verurteilten Deutschen und den "Tiergartenmörder".
Dutzende Polizeibeamte rücken an. Die Hackerbrücke in München ist komplett gesperrt. Hintergrund war nach ersten Informationen eine Auseinandersetzung.
Bei dem historischen Gefangenenaustausch zwischen Russland und westlichen Staaten kamen 24 Häftlinge frei. Unter ihnen war der in Deutschland inhaftierte „Tiergartenmörder“ Vadim Krasikow. Putin sendet damit eine klare Botschaft, erklärt Sicherheitsexperte Nico Lange.
Beim FC Schalke 04 wird es in diesem Transfer-Sommer zahlreiche News und Gerüchte geben. Wir behalten für dich in der S04-Gerüchteküche den Überblick.
Trotz höherer Einstiegsgehälter sind viele Lehrstellen in Niedersachsen unbesetzt. Vor allem auf dem Land fehlt Personal.
Am vergangenen Wochenende blieb das befürchtete Stauchaos rund um die Tauernautobahn (A10) aus. Doch Probleme sind programmiert: Mitte September startet die nächste Phase der Tunnelsanierungen zwischen Golling und Werfen – massive Verzögerungen auf der A10 und den Ausweichrouten durch die angrenzenden Gemeinden inklusive. Kuchls Bürgermeister Thomas Freylinger (ÖVP) prescht jetzt vor.