Folter in israelischen Gefängnissen: UN-Bericht bestätigt Folter
Tausende Palästinenser sind dem Bericht zufolge in israelischen Gefängnissen Folter und Misshandlung ausgesetzt. Israelischer Sicherheitsminister sagt, er sei »stolz« darauf.
Tausende Palästinenser sind dem Bericht zufolge in israelischen Gefängnissen Folter und Misshandlung ausgesetzt. Israelischer Sicherheitsminister sagt, er sei »stolz« darauf.
Zu dem landesweiten »Marsch für Gerechtigkeit« aufgerufen hatten die »Studenten gegen Diskriminierung«, die gegen Bevorzugung für Nachfahren der Unabhängigkeitskämpfer bei staatlichen Stellen stand.
Mit Unterstützung der Ultras von Celtic Glasgow reisten Mitglieder einer palästinensischen Fußballakademie nach Südafrika. Ein Gespräch mit Patrick O’Neill (Name geändert), Sprecher von Lajee Celtic.
Im Berliner Abgeoprdnetenhaus wollen die Fraktionen von CDU und SPD das »rote Dreieck« als politisches Symbol verbieten. Die VVN-BdA erhebt Einspruch. Ein Gespräch mit dem Landesgeschäftsführer Markus Tervooren.
Die Ausbildungsplatzumlage würde alle Unternehmen verpflichten, einen Beitrag zur beruflichen Ausbildung zu leisten. Betriebe, die bisher die Kosten für Azubis scheuen, würden damit in die Pflicht genommen.
Warenhauskette Galeria nach dem Insolvenzverfahren: Beschäftigte sollen wieder auf Lohn verzichten. Verdi weist jüngstes Tarifangebot der neuen Besitzer als skandalös und verantwortungslos zurück.
Bürgergeld: Union und FDP fordern noch geringere staatliche Leistungen und mehr Repressalien.
Raketenstationierung: Unruhe in der SPD. Pistorius versucht sich in »Beruhigung«. Exgeneral träumt von »Operationsfreiheit im Einsatzraum«.
Aufgrund unzuverlässiger Informationen und im Rahmen eines gegen Wehrmacht und Rote Armee gerichteten nationalistischen Konzepts löst die Polnische Heimatarmee am 1. August 1944 in Warschau verfrüht einen Aufstand aus.
Die USA bringen die Philippinen gegen China in Stellung und stationieren dort Mittelstreckenraketen. Die Bundesrepublik hilft, liefert Drohnen und schickt die Marine vorbei.
Der deutsche Verteidigungsminister und seine Marine melden Ansprüche im Pazifik an.
Da beklagt sich Ungarns Premierminister Viktor Orbán seit Jahren, dass Brüssel eine zu liberale Einwanderungspolitik fahre, und nun wird ihm selbst vorgeworfen, den Schengen-Raum zu unterminieren.
Die Mitteilung aus Washington vom 10. Juli über die Stationierung neuer weitreichender US-Waffen in der Bundesrepublik war ebenso kurz wie ungeheuerlich.
Ismail Hanija bei gezieltem israelischen Raketenangriff in Teheran ermordet. Iran und Verbündete schwören »Rache«.
In Wien sind vor allem Luxusimmobilien gefragt - Logistikobjekte ziehen wieder an.
Zuwachs in Audis E-SUV-Palette. Der neue Q6 hat Potenzial zum Königsmörder.
Künstliche Intelligenz (KI) kommt erstmals im großen Stil bei der Überwachung der Olympischen Spiele in Paris zum Einsatz. Hätte das neue Gesetz der EU dies verhindern können? An diesem Donnerstag tritt es in Kraft. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Das Ja von Bundeskanzler Olaf Scholz zur Stationierung von US-Raketen in Deutschland treibt seine SPD um. Die Parteilinke fordert, die SPD-Basis müsse dazu gehört werden. Es gehe um eine konstruktive Debatte, nicht um „Kriegstreiber gegen Putin-Freunde“. Grünen-Chefin Ricarda Lang kritisiert den Kommunikationsstil des Kanzlers.
Eigentlich sollten Landwirte ab 1. August ihre Tierhaltungsform den Behörden melden. Laut dem Deutschen Bauernverband gibt es in den meisten Bundesländern aber noch keine Registrierungsmöglichkeit. Die Länder müssten schleunigst tätig werden, damit das geplante Tierhaltungslabel nicht scheitere.
Im Gesundheitswesen besteht Einigkeit, dass im Wahljahr 2025 die Kassenbeiträge spürbar steigen werden. Die Entwicklung setze sich dann aber weiter fort, warnt der Chef der Techniker Krankenkasse, Jens Baas, im RND-Interview. An Gesundheitsminister Karl Lauterbach lässt Baas kein gutes Haar. Nur in einem Punkt lobt er den SPD-Politiker.
Vor der „Diamonds“-Tour laden die Ehrlich Brothers zur Vorpremiere in die Westfalenhalle. Wann und wo es die limitierten Tickets gibt.
Vom Startblock weg hat die Entscheidung über 1500 Meter Freistil einen einzigen Spannungsbogen: Nach einem furiosen Ende schlägt Isabel Gose vor Simona Quadarella auf Platz drei an. Isabel Gose ist im längsten Rennen im Olympiabecken der La Défense
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Er war schon Stolzing, Lohengrin, Siegmund und Tannhäuser: Nun sang Klaus Florian Vogt bei den Bayreuther Festspielen erstmals die Titelpartie in «Siegfried». Das Publikum war hocherfreut. Applaus für alle - und besonders viel Beifall für Klaus