Vor 50 Jahren: Der VW Golf I geht an die Kundschaft
Kompakt, schnittig, praktisch: Mit dem Golf bringt VW ein Modell heraus, das eine ganze Generation prägt. Heute vor 50 Jahren beginnt die Auslieferung.
Kompakt, schnittig, praktisch: Mit dem Golf bringt VW ein Modell heraus, das eine ganze Generation prägt. Heute vor 50 Jahren beginnt die Auslieferung.
5. August 2024 bis 31. Oktober 2024,
Der Karolingerring ist zwischen Metzer Straße und Merowingerstraße in Fahrtrichtung Chlodwigplatz Eingeengt. Die Brunostraße ist zwischen Karolingerring und Elsaßstraße für die Durchfahrt gesperrt.
Bitte fahren Sie vorsichtig im Baustellenbereich, planen Sie zusätzliche Fahrzeit ein und beachten Sie die ausgeschilderte Umleitung.
5. August 2024 bis 5. September 2024,
Die Helenenwallstraße ist zwischen Troisdorfer Straße, Siegburger Straße und Severinsbrücke voll gesperrt.
Bitte fahren Sie vorsichtig im Baustellenbereich und planen Sie zusätzliche Fahrzeit ein.
5. August 2024 bis 28. August 2024,
Die Frankfurter Straße ist zwischen Forsbachstraße und Friedensstraße in beiden Fahrtrichtungen eingeengt.
Bitte fahren Sie vorsichtig im Baustellenbereich, planen Sie zusätzliche Fahrzeit ein und beachten Sie die ausgeschilderte Umleitung.
5. August 2024 bis 23. August 2024,
Die Subbeltather Straße ist im Kreuzungsbereich zur Gutenbergstraße in beide Fahrtrichtungen eingeengt.
Bitte fahren Sie vorsichtig im Baustellenbereich, planen Sie zusätzliche Fahrzeit ein und beachten Sie die ausgeschilderte Umleitung.
5. August 2024 bis 9. August 2024,
Der Übergang von der Berliner Straße in die Straße Am Flachsrosterweg ist gesperrt.
Bitte planen Sie zusätzliche Fahrzeit ein und beachten Sie die ausgeschilderte Umleitung.
Die Nachfrage nach Immobilienobjekte am Wasser ist konstant.
Der Markt für Luxusimmobilien ist relativ stabil, gerade in Salzburg. Gefragt sind dabei Einfamilienhäuser ebenso wie Wohnungen und Dachwohnungen.
Zuwachs in Audis E-SUV-Palette. Der neue Q6 hat Potenzial zum Königsmörder.
Die deutsche Basketballnationalmannschaft traf im Spiel um den Gruppensieg bei Olympia vor fast 28.000 Zuschauern im Stade Pierre Mauroy auf Gastgeber Frankreich.
Imane Khelif aus Algerien boxt sich ins Halbfinale von Paris – trotz öffentlicher Treibjagd. Debatte um Binarität, Intersexualität und »Save Women’s Sports« hält an.
Studierendenvertretung der Ludwig-Maximilians-Universität München sorgt sich um Sicherheit für Teilnehmer von palästinasolidarischem Protestcamp.
Neue Ausgaben von KAZ, Arbeiterpolitik und der IMI-Studienreihe.
Quinn Slobodians Buch über die »Löcher« im Territorium des Nationalstaats.
Der Körper als Protest- und Kommunikationsmittel: Ein Buch über die transnationale Geschichte des Hungerstreiks.
Metalheads genießen förmlich Hippieathmosphäre, wäre da nicht der Holy Ground mit mächtig Dezibel.
Hannes Zerbe begleitet mit Jürgen Kupke in der Reihe »jW geht Jazz« live den sowjetischen Stummfilm »Fettklößchen« von 1934.
Ein Sachcomic nicht nur für Kenner: Benoist Simmat und Daniel Casanave erzählen »Die unglaubliche Geschichte des Weins«.
Weitere zuckersüße Bonbons aus der Bommes Horror Wording Show.
Das Berliner Buchstabenmuseum sammelt Schrifttypen, die nicht verblassen.
Versperrter Zugang: 10.000 Arbeitskräfte sollen alleine im Bausektor Palästinenser ersetzen. Weil Israel kaum noch Menschen aus dem besetzten Westjordanland passieren lässt, geraten Niedriglohnbereiche in Bedrängnis.
Die Internationale Meeresbodenbehörde hat in Jamaika eine neue Generalsekretärin gewählt. Mit Leticia Carvalho ergibt sich vorerst keine eindeutige Linie zum Tiefseebergbau. Ein Kodex hierzu könnte 2025 kommen.
Neue EU-Richtlinie »IED 2.0« wirksam. Neben Metallgewinnung und Batteriefertigung umfasst sie auch den Schadstoffausstoß von Schweine- und Geflügelzucht. Rinderzucht ist ausgenommen.
Die USA widerrufen eine Strafvereinbarung mit mutmaßlichen »9/11«-Verantwortlichen. Die Beschuldigten sitzen in Guantanamo ein und wollten Todesurteile wohl durch ein umfassendes Schuldeingeständnis abwenden.
Nach einem Messerangriff greifen die Ausschreitungen auch auf Nordirland über. Rechte verbreiteten die Falschinformation, es habe sich bei dem Täter um einen Asylsuchenden gehandelt.