Eine 15-Jährige meldet eine unsittliche Berührung in einem Freibad. Es folgen Beschimpfungen und Schlägereien zwischen zwei Gruppen. Ob ein Zusammenhang besteht, prüft nun die Polizei. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV
Bei einer Kontrolle fährt ein Mann mit seinem Auto auf eine Polizeibeamtin zu. Sie kann sich retten. Nun wird der Angeklagte von einem Gericht verurteilt.
Red Bull Salzburg muss am Samstag (19.30 Uhr) im Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz auf Hendry Blank verzichten. Der in der Champions-League-Qualifikation gegen Twente Enschede zur Pause verletzt ausgeschiedene 19-jährige Innenverteidiger wird dem Vizemeister allerdings nicht lange fehlen. "Es ist nur eine kleine Verletzung, maximal ein bis zwei Wochen, es waren gute Nachrichten, die mir der Arzt gegeben hat", sagte Salzburg-Coach Pepijn Lijnders am Donnerstag.
Ein polizeibekannter Stuttgarter (28) soll für die Brandserie im Bezirk Ost verantwortlich sein.
Foto: 7aktuell.de/Werner/Alexandra Pietschmann
Nach der Absage der Taylor-Swift-Konzerte fordert die ÖVP erneut eine Überwachung von Messengerdiensten. Wie die Grünen darauf reagieren.
Im mehreren Kreisen in Schleswig-Holstein ist die Blauzungenkrankheit festgestellt worden. Für Menschen ist die Krankheit nicht gefährlich, bei Tieren kann sie tödlich enden.
Donald Trump beruft eine kurzfristige Pressekonferenz in Mar-a-Lago ein. Damit heizt er Gerüchte an: Trennt sich der Ex-Präsident von seinem Vizekandidat Vance?
Die deutschen Frauen im Kajak-Vierer gewinnen Silber bei den Olympischen Spielen in Paris und brauchen kurz nach dem Rennen noch etwas Zeit, um den Erfolg zu realisieren.
Der Ball rollt. Die neue Saison der Handball-Bundesliga ist da.
Foto: Axel Heimken/dpa
Es geht wieder los. Die neue Saison der Handball-Bundesliga ist da.
Foto: Axel Heimken/dpa
Bald geht's wieder los. Die neue Saison der Handball-Bundesliga steht vor der Tür.
Foto: Axel Heimken/dpa
In Tokio steht Annika Zillekens - die damals Schleu heißt - im Zentrum eines Fünfkampf-Eklats. Bilder, wie sie verzweifelt ihr Pferd schlägt, gehen um die Welt. In Paris will sie mit Olympia ihren Frieden machen.
Jacques und Gabriella von Monaco haben eine Ex-Profi-Sportlerin zur Mutter. In einer Doku erinnert sich eine Vertraute von Fürstin Charlène an einen ebenso einschneidenden wie skurrilen Moment mit den Zwillingen zurück.
Swifties im Kindes- und Jugendalter sollten nach der Absage der Wien-Konzerte von US-Megastar Taylor Swift wegen Terrorgefahr nicht mit Frust und Angst alleingelassen werden, empfehlen Fachleute.
Nach den Freiwasserrennen wird erneut über Strömung und Wasserqualität der Seine diskutiert. Leonie Beck ist ratlos und übt Kritik. Die beste deutsche Schwimmerin steigt zerkratzt aus dem Fluss. Ihrer Teamkollegin kommt das Essen hoch.
Zwang und Subventionen erfüllen ihren Zweck nicht. Am wenigsten in der Autoindustrie. Das Elektroauto ist dafür das beste Beispiel.
Nach der Auftaktniederlage steht Hertha BSC gleich unter Druck. Trainer Fiél setzt aber auf eine gewisse Unbekümmertheit.
Jede Disziplin bringt Vorteile für andere Körperbau-Typen...
Foto: Getty Images/iStockphoto/erstellt mit Hilfe von KI
Carles Puigdemont kehrt aus dem Exil nach Barcelona zurück, er hält eine kurze Ansprache – und taucht sofort wieder ab. Bislang konnte die Polizei bei ihrer Ringfahndung mit dem Codenamen »Käfig« nur eine andere Person festnehmen.
Weil Dortmunds Neuzugang Serhou Guirassy noch länger ausfällt und Niclas Füllkrug nach England wechselte, könnte sich ein Transfer von Maxi Beier aus Hoffenheim zum BVB beschleunigen.
Der äthiopische Leichtathletik-Verband hat nach dem schweren Sturz von Hindernislauf-Weltrekordler Lamecha Girma im Olympia-Finale Entwarnung gegeben. Dem 23-Jährigen gehe es gut, er habe keine Verletzungen am Kopf oder an den Beinen erlitten, teilte der Verband am Donnerstag mit. Girma war im Finale über 3.000 Meter Hindernis rund 200 Meter vor dem Ziel böse gestürzt und regungslos liegen geblieben. Im Krankenhaus wurden aber keine schwereren Verletzungen festgestellt.
24 oder 23 statt bisher 18 Spiele: Die Frauen-Fußball-Bundesliga startet mit dem Beginn der Saison am Samstag dank dem veränderten Modus in eine neue Ära. Nach 18 Runden geht es für die vier Topteams in der Meistergruppe in Hin- und Rückspiel um den Titel, die sechs anderen Vereine treten in der Qualifikationsgruppe nur mehr einmal gegeneinander an. "Dadurch wird man sicher noch einmal mehr Spannung reinbekommen", sagte Isabel Hochstöger, Leiterin Frauenfußball im ÖFB.
Was kann man tun, wenn Abgeordnete Extremisten als Mitarbeiter einstellen? Dieser Frage will sich jetzt der Düsseldorfer Landtag stellen. Die rechtlichen Hürden sind hoch.