Hamburg: Drohnen kontrollieren Hafensicherheit
Brücken, Poller und Spundwände werden regelmäßig untersucht. Drohnen sollen Industriekletterer und Taucher ersetzen.
Brücken, Poller und Spundwände werden regelmäßig untersucht. Drohnen sollen Industriekletterer und Taucher ersetzen.
Nach der Auftaktniederlage steht Hertha BSC gleich unter Druck. Trainer Fiél setzt aber auf eine gewisse Unbekümmertheit.
In der Luxus-Schleuser-Affäre um gekaufte Aufenthaltsgenehmigungen schließt die FDP einen Untersuchungsausschuss nicht mehr aus.
71 Meter über Crange oder mit 140 km/h durch die Luft: Auf der Cranger Kirmes gibt es einige Neuheiten. Wir haben den Selbsttest gemacht.
Drei Auftritte von US-Superstar Taylor Swift in Wien fallen wegen Terrorgefahr aus. Bei Anschlägen auf andere Musikevents starben in den vergangenen Jahren zahlreiche Menschen. Ein Überblick.
Eine 29-Jährige hat am Mittwochmorgen in Sömmerda ihr Kind zur Schule gefahren. Hierbei stand sie allerdings unter Drogen.
Nelvie Tiafack boxt sich bei Olympia bis zur Bronzemedaille. Dass ihm damit sogar Historisches gelingt, sagt er, wusste er vorher nicht. Im Interview erzählt er, wofür er seiner Mutter ewig dankbar ist und warum Olympia jeden anderen Profikampf überstrahlt.
Seit dem Vorjahr erreichen wieder mehr Menschen aus Nordkorea Südkorea. Die meisten fliehen über Land und Drittstaaten. Einem Nordkoreaner soll es jetzt gelungen sein, die innerkoreanische Seegrenze zu überqueren. Der Fall wird untersucht.
Florian Wellbrock kämpft um Medaillen im Freiwasser über 10 km. Mit Oliver Klemet geht auch ein zweiter Deutscher an den Start. Kommentiert von Tom Bartels (ARD).
Koch-Star Tim Mälzer berichtet über krasse Erfahrungen in der Edelgastronomie. Auch Charles und Diana spielten dabei eine Rolle.
Um auf die märchenhafte Musical-Verfilmung "Wicked" einzustimmen, wurde nun ein Teaser mit Jeff Goldblum als Zauberer von Oz veröffentlicht.
Zehn Monate bedingte Haft wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung nach dem Verbotsgesetz: So lautete am Donnerstag am Landesgericht Salzburg das bereits rechtskräftige Urteil eines Geschworenensenats (Vorsitz: Richterin Ilona Schalwich-Mózes) für einen 64-jährigen Salzburger Pensionisten.
Innerhalb kürzester Zeit dürfen die deutschen Kanuten gleich zwei Olympia-Medaillen bejubeln. Der Kajak-Vierer der Frauen sichert sich Silber, der Kajak-Vierer der Männer sogar die Goldmedaille. Aus Paris berichtet Reporterin Alina Quast.
Mit einer Stiftung will Colin Farrell die Familien von Menschen mit Angelman-Syndrom unterstützen. Aber was genau bedeutet diese neurogenetische Erkrankung?
Chinas Anti-Doping Agentur fordert im Disput mit den USA, dass die amerikanischen Leichtathleten intensiver getestet werden müssen!
Geld, Schmuck und Goldbarren im Wert von mehr als 10.000 Euro erbeuten Betrüger von einem 79-Jährigen in Oberbayern. Zeitgleich nehmen sie seine Frau ins Visier.
„Jahrhunderthochwasser“ sind in Deutschland mittlerweile keine Ausnahme mehr. Viele Politiker wollen die Versicherungen in die Pflicht nehmen - Deutschlands größter Versicherer dreht den Spieß um.
Ein 45 Jahre alter Mann steht von kommender Woche an wegen Totschlags vor dem Landgericht Heilbronn. Er soll im Sachsenheimer Ortsteil Häfnerhaslach (Kreis Ludwigsburg) einen 58-Jährigen erschlagen haben.
Statt 100-Prozent-Bioquote setzt das Land jetzt auf Regionalität und fördert Betriebe, die diese Kriterien erfüllen.
Berlin kann Olympia, da ist sich der Senat sicher. Doch dass in absehbarer Zeit Spiele in Berlin stattfinden, ist sehr unwahrscheinlich.
Im Poker um Jonathan Tah steht eine Entscheidung bevor.
Foto: WITTERS
Im Poker um Jonathan Tah steht eine Entscheidung bevor.
Foto: WITTERS
Der Saisonstart nach dem verpassten Aufstieg verlief für die runderneuerten Würzburger Kickers nicht nach Plan. Trainer und Spieler fordern Zeit sowie Geduld, hinter den Kulissen geht der Umbruch weiter, denn bei zwölf Neuzugängen soll es nicht bleiben.
"Jahrhunderthochwasser" sind in Deutschland mittlerweile keine Ausnahme mehr.
Das Fördervolumen der KfW ist in der ersten Jahreshälfte 2024 um rund 41 Prozent geschrumpft. Die Zahlen kehren somit langsam auf das Vor-Corona-Niveau zurück. Das gilt auch für Unternehmensfinanzierungen.