Sommerfest im Treptower Park feiert seine Premiere
Von Freitag bis Sonntag wird neben dem Haus Zenner gefeiert. Der Veranstalter freut sich auf das Debüt, plant aber schon weiter voraus.
Von Freitag bis Sonntag wird neben dem Haus Zenner gefeiert. Der Veranstalter freut sich auf das Debüt, plant aber schon weiter voraus.
Ein Jahr lang haben sich die Taylor Swift-Fans auf ihre Konzerte vorbereitet. Hier verraten sie, wie es ihnen nach den Absagen geht.
Zwei Wanderer mussten die Nacht am Watzmann verbringen, weil sie wegen des schlechten Wetters nicht gerettet werden konnten.
Erst Kasino-Glück, dann Pechsträhne: Rapper Nelly ist wegen Drogenbesitzes verhaftet worden. Sein Anwalt gibt der Polizei die Schuld.
Rod Stewart tritt seit Jahren mit einer eigenen Show in Las Vegas auf. Das 200. Konzert der Reihe konnte jedoch nicht stattfinden.
Zum Saisonstart hat die Fanvereinigung "Unsere Kurve" fünf Forderungen formuliert. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ist bei den Kernpunkten indes recht entspannt.
Neunte Goldmedaille für Team D: Der favorisierte deutsche Kajak-Vierer der Herren gab der Konkurrenz das Nachsehen und sicherte sich in einem engen Finish den Olympiasieg. Kurz zuvor hatte der Kajak-Vierer der Frauen Silber geholt.
Der Sanierungsplan für die Fisker GmbH, die gemessen an den Passiva die bisher größte Insolvenz in der Steiermark hingelegt hat, ist am Donnerstag am Zivillandesgericht in Graz von den Gläubigern in Absprache mit den Kreditschutzverbänden angenommen worden. Bisher gestellte Forderungen in der Höhe von rund 3,8 Mrd. Euro sollen mit einer 20-Prozent-Quote befriedigt werden, hieß es in einer Aussendung von Fisker.
Gold-Hoffnung Darja Varfolomeev und die deutsche Mehrkampf-Meisterin Margarita Kolosov turnen bei den Olympischen Spielen in Paris um die Medaillen.
Darja Varfolomeev und Margarita Kolosov sind auf dem Weg ins Finale der Rhythmischen Sportgymnastik. In der Qualifikation liegen die Beiden nach zwei von vier Geräten klar auf Kurs.
Die Entscheidung fällt ganz zum Schluss: Der deutsche Kajak-Vierer der Männer sichert sich Gold über 500 Meter. Auch die Kanutinnen holen eine Medaille. Ein anderes Boot geht leer aus.
Er gab erst vor Kurzem sein Debüt als Experte. Nun geht er den nächsten Karriereschritt.
Foto: picture alliance / GES/Markus Gilliar
Medaillenregen für die deutsche Kanu-Flotte: In einem spannenden Endlauf gewinnen die Männer im Kajak-Vierer die Goldmedaille. Für die Frauen reicht es in der gleichen Bootsklasse zu Silber. Ein anderes Duo geht leer aus und verkündet danach die Trennung.
Die Paradeboote haben wieder geliefert: Der deutsche Kajak-Vierer der Männer hat erneut die Goldmedaille gewonnen. Die Frauen holten Silber.
Vom 26. Juli bis zum 11. August finden in Paris die Olympischen Spiele statt. In unserem News-Blog bekommst du die wichtigsten Infos zu Olympia 2024.
Sehen Sie hier das Finale der Frauen im Vierer-Kajak mit der deutschen Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Paris.
Arzt soll vier Menschen in Berlin getötet haben
Der deutsche Kajak-Vierer paddelt zum dritten olympischen Gold in Folge, die Frauen gewinnen Silber. Auf die Kanuten ist Verlass.
Sie waren die großen Favoriten und sie haben es geschafft: Der deutsche Kajak-Vierer ist bei Olympia in Paris zu Gold gepaddelt.
Am Mittwochabend hat die SVP-Jungpolitikerin Vivienne Huber einen Screenshot eines Online-Artikels der «Aargauer Zeitung» gepostet. Dieser handelt von der geplanten ersten Pride-Veranstaltung im Aargau. Huber kommentierte den Screenshot mit den
Luftmassen aus Spanien: Hitzewelle rollt auf NRW zu Rheinische PostMehr zum Thema ansehen in Google News
Sommerhüte bringen im Spätsommer mit ihren leuchtend bunten Blütenkörbchen Farbe in jedes Staudenbeet
Mirjam Hostetmann, Präsidentin der Juso, sagt zu den Umfrageergebnissen: Ihre Initiative sei rechtens, so Hostetmann weiter, und alle Regelungen aus dem Initiativtext würden bereits in anderen Initiativen angewendet. Weiter verweist sie auf die
Die ersten Zweifel seien Mitte Mai aufgekommen, sagten die Vertreter des Bundesamts für Sozialversicherungen (BSV) am Dienstag vor den Medien. Mitte Juni bestätigte sich der Verdacht: Der Bund hat sich bei der AHV um Milliarden verrechnet. Wie nun