Dynamos Alterskönig - Wie Kutschke Dynamo auf Cottbus einschwört
Stefan Kutschke könnte für Dynamo Dresden diese Saison noch wertvoller werden.
Foto: Robert Michael/dpa
Stefan Kutschke könnte für Dynamo Dresden diese Saison noch wertvoller werden.
Foto: Robert Michael/dpa
Dynamo-Urgestein Stefan Kutschke ist zudem heiß auf das Ost-Duell gegen Cottbus.
Foto: Robert Michael/dpa
Am Sonntag gehen die Olympischen Spiele zu Ende. Die Stimmung bei den Fans ist bestens, berichtet Alina Quast. Das dürfte auch an Deutschlands Handballern liegen. Für Siebenkämpferin Sophie Weißenberg nahmen die Spiele indes ein jähes, bitteres Ende.
WIEN. Die Explosion in einer Wohnung, zu der es in der Nacht auf Mittwoch im Zuge eines Polizeieinsatzes in Wien-Ottakring gekommen war, ist laut derzeitigem Ermittlungsstand auf eine vorsätzliche Manipulation an der Gastherme zurückzuführen.
Bereits geringe Bewegung bringt bessere Blutzuckerwerte
Ein vierjähriger Junge fällt ins Duisburger Hafenbecken, wird geborgen und reanimiert. Später stirbt er im Krankenhaus.
Kim Gloss geht es nach ihrer Hirn-Operation sichtlich besser: Bei einem Familienurlaub auf Kos ist sie einem ihrer ganz persönlichen Rituale nachgegangen.
Die bekannte Buchhändlerin Susanne Dagen schließt sich im Stadtrat der AfD-Fraktion an, da die Freien Wähler zu wenige Mandate erreicht haben.
Es sind Sommerferien – die Zeit des Jahres, in der Spitzenpolitiker wieder auf Tour sind. Sie wollen schauen, was im Land so los ist. Wir haben ihnen dabei zugesehen.
Taylor Swift hat wegen Terrorgefahr Konzerte abgesagt. Ein solches Szenario hatte sie in einem Artikel als ihre "größte Angst" bezeichnet.
Deutschlands Paradeboot schafft nach einem Nerven-Krimi den olympischen Hattrick. Das elf Meter lange Spezialboot kommt direkt aus dem Backofen. Und der Nutella-Mann nimmt eine Abkühlung.
In einem spannenden Endlauf setzen sich die deutschen Kanuten knapp durch. Auch die Frauen haben Grund zum Jubel.
Ein Afghane in Hamburg gilt als Kopf einer schwerkriminellen Bande, die Minderjährigen mit Mord droht und zum Drogenhandel zwingt. Die Polizei führt ihn als gefährlichen Intensivtäter. Trotzdem gibt es von der rot-grünen Landesregierung nun die nächste Aufenthaltserlaubnis.
Читать дальше...Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider hat nicht sofort vom Rechenfehler bei der AHV erfahren. Erst zwei Monate nach dem ersten Verdacht wurde sie informiert.
Eine neue Ausstellung in Meißen zeigt die Anfänge des Breakdance in der DDR. Im Mittelpunkt: Heiko "Hahny" Hahnewald aus Sachsen, zweifacher Breakdance-Meister der DDR und dienstältester Hip-Hop-Tänzer Deutschlands.
Was zunächst romantisch klingt, entpuppt sich als Forschungsexperiment: Die Hamburger Seewarte ließ vor 160 Jahren Tausende Flaschen ins Meer werfen, um Wasserströmungen zu untersuchen. Fast wäre die Aktion jedoch gescheitert.
„Wir können es beide noch nicht glauben, es ist so unfassbar!“ Grenzenloser Jubel bei Lara Vadlau. Gemeinsam mit Lukas Mähr hat sie sich am Donnerstag bei den olympischen Segelbewerben vor Marseille die Goldmedaille nicht mehr nehmen lassen.
Bei der Palliativmedizin geht es darum, todkranken Menschen die letzten Monate des Lebens so erträglich wie möglich zu gestalten. Doch ein Arzt in Berlin soll Patienten getötet haben.
Bei Oberschleißheim haben Archäologen ein bemerkenswert vollständiges früh- bis hochmittelalterliches Dorf ausgegraben. Besonders wichtig sind zwei Bestattungen innerhalb der Kirche – denn derlei war hochrangigen Personen vorbehalten.
Die europäische Raumsonde "Gaia" hat Hunderte neue mögliche Asteroidenmonde gefunden.
Auf über 1.000 Quadratmetern und im Onlineshop bietet grillstar.de Grill-Zubehör an. Doch nun meldet das Unternehmen Insolvenz an.
Nach ein, zwei Wochen Dolce Vita ist die Rückkehr in den Alltag für viele eine Herausforderung - doch es gibt ein paar "Tricks"
In einem spannenden Endlauf müssen die deutschen Kanutinnen nur Neuseeland den Vortritt lassen. Ein anderes Boot verfehlt die Medaillenränge.
Die Explosion in einer Wohnung, zu der es in der Nacht auf Mittwoch im Zuge eines Polizeieinsatzes in Wien-Ottakring gekommen war, ist laut derzeitigem Ermittlungsstand auf eine vorsätzliche Manipulation an der Gastherme zurückzuführen. Das gab die Landespolizeidirektion am Donnerstag bekannt. Bei dem Großeinsatz sämtlicher Blaulichtorganisationen starb ein Mann, auch kam es zu einem Schusswaffengebrauch durch das Einsatzkommando (Eko) Cobra.