Märkte-Insight: Das Motto „Cash ist King“ gilt nicht mehr
Mit den Leitzinsen gehen auch die Zinsen am Geldmarkt zurück. Anleger sollten sich deshalb andere Plätze suchen, an denen sie ihr Geld parken, meint Andrea Cünnen.
Mit den Leitzinsen gehen auch die Zinsen am Geldmarkt zurück. Anleger sollten sich deshalb andere Plätze suchen, an denen sie ihr Geld parken, meint Andrea Cünnen.
Nach Meldungen über unbefugte Personen: Bundeswehr fährt Sicherheit in den Kasernen hoch DER SPIEGELMehr zum Thema ansehen in Google News
In ganz Österreich sind die Zahlen heuer mit insgesamt fast 10.000 Fällen dramatisch gestiegen. In Salzburg gab es heuer mehr Fälle als in Wien. Hintergrund ist die Impfmüdigkeit.
St. Stefan im Mühlviertel kämpfte erfolgreich gegen Abwanderung und Verlust von Infrastruktur. Unterstützung bekam die Vorzeigegemeinde nun von einem ungewöhnlichen Gast.
US-Außenminister Blinken lässt nichts unversucht, den Krieg im Nahen Osten zu beenden. Doch weder für Israel noch für die radikalislamische Hamas hat Frieden derzeit höchste Priorität.
Mit dem mehrteiligen Kinowestern "Horizon" dringt der 69-jährige Hollywoodstar Kevin Costner in den Wilden Westen vor.
Der jahrelange Quali-Fluch von Red Bull Salzburg ist nur noch ein leises Echo der Vergangenheit. Gegen Dynamo Kiew peilen die Bullen die bereits sechste Königsklassen-Qualifikation in Folge an.
Der Pfad für die CO₂-Reduktion ist besiegelt. Umsetzen muss ihn die nächste Regierung.
Der Red-Bull-Teamchef glaubt nicht, dass sich eines der Topteams absetzen kann. In Zandvoort wollen die Bullen wieder eine bessere Leistung als zuletzt zeigen.
In Bischofshofen wurde ein 22-Jähriger im Juni derart brutal verprügelt, dass er zwei Tage im Koma war. Den nunmehr Angeklagten wird absichtliche schwere Körperverletzung mit Dauerfolgen angelastet.
Nach Meldungen über unbefugte Personen in Bundeswehrkasernen reagiert die Truppe und ordnete nach SPIEGEL-Informationen mehr Streifen an. Auch eine Erhöhung der Gefahrenstufe stand zur Debatte.
Am Rand eines Fußballspiels schießt ein Polizist in einen Einsatzwagen, nur knapp verfehlt er den Kopf eines Kollegen. Vor Gericht versucht er zu erklären, wie ein eigentlich harmloser Spaß derart eskalieren konnte.
Am NRW-Tag waren vergangenes Wochenende in Köln über 100 private Sicherheitskräfte im Einsatz, die vorher nicht überprüft wurden.
Gerade in Wien leiden immer mehr Kinder unter Übergewicht. Es ist fünf vor zwölf, mahnen prominente heimische Wissenschaftler in einem gemeinsamen Aufruf. Zahlen belegen: Der Kampf gegen Übergewicht hilft nicht nur den Betroffenen, sondern auch der Wirtschaft, den Staatsfinanzen und dem ganzen Land.
Altersdiskriminierung im Beruf betrifft viele Bewerber über 50. Headhunterin Kristine Capek gibt Tipps, wie es mit dem Jobwechsel trotzdem klappt.
Gründe für eine Feuerpause im Gazastreifen und ein Abkommen zur Freilassung der israelischen Geiseln gibt es viele - aber auch weiterhin hohe Hürden. Worüber wird im Detail gestritten? Eine Analyse von Jan-Christoph Kitzler.
Joe Biden tritt bei den Demokraten auf, die ihn nicht mehr wollten. Die Linke bekommt neue Vorsitzende. Und was treibt EU-Kommissar Thierry Breton? Das ist die Lage am Dienstagabend.
Der italienische Weltranglisten-Erste Jannik Sinner wird im März zweimal auf ein verbotenes Steroid getestet – aber in beiden Fällen freigesprochen. Die zuständigen Stellen glauben ihm, dass der Physio daran Schuld gewesen sei.
Bevor die Frauen des FC Bayern München am Sonntag den Supercup gegen den VfL Wolfsburg bestreiten, steht heute Abend das letzte Testspiel der Vorbereitung an. Gegner ist Juventus Turin.
Das ist ein Rückschlag für das Augsburger Start-up Rocket Factory. Nun steht einiges auf dem Prüfstand.
Australian-Open-Sieger Jannik Sinner ist im März zweimal positiv auf das verbotene Steroid Clostebol getestet, von einer Schuld aber freigesprochen worden. Die International Tennis Integrity Agency (ITIA) folgte mit der Verlautbarung vom Dienstag der Argumentation Sinners, dass die Substanz durch die von einem Teammitglied vorgenommene Behandlung einer Wunde am eigenen Körper übertragen worden sei. Der Betreuer habe Sinner im fraglichen Zeitraum massiert und therapiert.
Ein Milliarden-Deal mit HP hievte den Technologieunternehmer Mike Lynch auf die internationale Bühne. Später wurde er dafür verklagt. Privat hat der Milliardär durchaus spezielle Hobbys
Als die Norweger den damals 3-Jährigen zum ersten Mal sahen, waren sie entzückt. Inzwischen hat er sich zum Sorgenkind entwickelt.