*** BILDplus Inhalt *** Mega-Einkauf bei IKEA gewinnen - Wer PAX am schnellsten?
Das wird der verrückteste Wettbewerb des Sommers!
Foto: ©Niels Starnick/BILD
Das wird der verrückteste Wettbewerb des Sommers!
Foto: ©Niels Starnick/BILD
Am Samstagabend zeigte das ZDF eine neue Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show". Die wurde von Zuschauern mal wieder kritisiert. Aber was ist dran an der Kritik?
Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem Messerangriff von Solingen einen Tatverdächtigen festgenommen. Das gab Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) am Samstagabend in den ARD-"Tagesthemen" bekannt und sprach von einem "wirklich Verdächtigen", den man den ganzen Tag gesucht habe.
Der Tatverdächtige im Fall der Messerattacke in der deutschen Stadt Solingen mit drei Toten ist in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe habe Haftbefehl unter anderem wegen Verdachts der Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und wegen Mordes erlassen, teilte die Bundesanwaltschaft mit.
Nach der Messerattacke von Solingen mit drei Toten und mehreren Schwerverletzten ermittelt die deutsche Bundesanwaltschaft gegen den Tatverdächtigen wegen Mordes und wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Das teilte eine Sprecherin der obersten deutschen Anklagebehörde am Sonntag mit. Zuvor hatte sich ein 26-jähriger Syrer den Ermittlungsbehörden gestellt. Die Verletzten sind indes außer Lebensgefahr.
Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem Messerangriff von Solingen einen Tatverdächtigen festgenommen. Das gab Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) am Samstagabend in den ARD-"Tagesthemen" bekannt und sprach von einem "wirklich Verdächtigen", den man den ganzen Tag gesucht habe. Er werde jetzt vernommen. Ein Sprecher des Landesinnenministeriums bestätigte, dass sich der Mann gestellt habe.
Ein Mann ertrinkt beim Stand-Up-Paddeln im Falkensteiner See in Ganderkesee.
Foto: Nord-West-Media TV
Laut Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul wurde der mutmaßliche Attentäter des Anschlags in Solingen festgenommen. Die Polizei habe "Beweisstücke" gefunden.
Die jüdische Schauspiel-Familie Ovitz ging durch die Hölle des Vernichtungslagers Auschwitz. Sie wurde vom KZ- Arzt Josef Mengele für seine brutalen Experimente missbraucht, denn einige in der Familie waren kleinwüchsig. Wie durch ein Wunder überlebten sie das Grauen von Auschwitz.
Schriftstellerin, Dichterin, Meisterin des Scherenschnitts: Adele Schopenhauer ist weit mehr als die Schwester des berühmten Philosophen. Am 25.8.1849 stirbt sie in Bonn.
Adele Schopenhauer tritt erst spät aus dem Schatten ihres berühmten Bruders Arthur - als kluge und emanzipierte Frau.
in KLeßheim
Neues Projekt „Moscheeunterricht 2.0“ soll die Basis für integrationsfördernden deutschsprachigen Moscheeunterricht bilden
25. August 2024 bis 29. August 2024,
An der Kreuzung Mühlenbach / Waidmarkt / Blaubach kann aus keiner Fahrtrichtung links abgebogen werden. Die Querung der Kreuzung von Waidmarkt nach Hohe Pforte und umgekehrt ist gesperrt.
Bitte fahren Sie vorsichtig im Baustellenbereich und planen Sie zusätzliche Fahrzeit ein.
George Saunders schreibt, wie es ein moderner Franz Kafka wahrscheinlich tun würde. "Tag der Befreiung" umfasst neun Stories über die Suche nach Selbstbestimmung - voller Fantasie und Experimentierfreude.
"Leben lernen": Ein neuer Podcast rund um Bildung und Schule soll Hilfestellung bei schwierigen (Lebens-)Themen leisten. Zum Beispiel über die Angst, nicht gut genug zu sein.
Sie haben eine Nachricht abgeschickt, warten ungeduldig auf Antwort und geraten in Unsicherheit, Selbstzweifel, Panik? Mit diesem Drei-Schritte-Programm bleiben Sie cool.
Für Automobilzulieferer wie Feintool bleibt das Marktumfeld anspruchsvoll. Zusätzlich lastet der starke Franken auf dem Aktienkurs des Unternehmens.
Der Anschlag in Solingen heizt die Diskussion über Messerkriminalität an. Dirk Peglow vom Bund Deutscher Kriminalbeamter unterstreicht, man müsse die Debatte über zunehmende Messergewalt und über die Tat in Solingen trennen.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Der Film „Die Saat des heiligen Feigenbaums“ des vor einigen Monaten nach Deutschland geflohenen Iraners Mohammed Rassulof soll für Deutschland ins Rennen um die Oscars gehen. Er wurde heute als deutscher Beitrag ausgewählt, wie German Films, die