Björn Höcke: "Dieses ganze Geschwätz"
Thüringens AfD-Chef Björn Höcke umgab lange der Nimbus des Unbesiegbaren. Doch inzwischen fragen sich Weggefährten, ob die Partei nicht noch stärker wäre ohne ihn.
Thüringens AfD-Chef Björn Höcke umgab lange der Nimbus des Unbesiegbaren. Doch inzwischen fragen sich Weggefährten, ob die Partei nicht noch stärker wäre ohne ihn.
Heiße Sommertage sind in der Berliner U-Bahn ein besonderes „Vergnügen“. Warum die BVG nicht vorhat, Klimaanlagen zu installieren.
15 Jahre nach einem Diebstahl hat Robert Geiss seine 25.000 Euro teure Luxusuhr wieder. Nun verrät der 60-Jährige erstmals Details zu dem spektakulären Überfall
Im Wahlkampf trifft der sächsische Landesbischof Tobias Bilz die Spitzenkandidaten aller Parteien zum Gespräch – mit Ausnahme von AfD und BSW. Er rät Christen von der Wahl der Populisten ab. Es sei wichtig, wirkliche Probleme von diffusen Ängsten zu unterscheiden.
Im Wahlkampf trifft der sächsische Landesbischof Tobias Bilz die Spitzenkandidaten aller Parteien zum Gespräch – mit Ausnahme von AfD und BSW. Er rät Christen von der Wahl der Populisten ab. Es sei wichtig, wirkliche Probleme von diffusen Ängsten zu unterscheiden.
Kondom ja oder nein? Das hat die WHO Tausende weltweit Jugendliche gefragt. Die Antwort ist besorgniserregend.
In den vergangenen Tagen ging es ständig rauf und runter: Temperaturschwankungen von bis zu zehn Grad, von einem Tag auf den anderen kamen vor. Was passiert da in der Luft?
Zusammenhalt hat der Hamburger SV in den zurückliegenden knapp zwei Jahren in der Causa Mario Vuskovic auf eindrucksvolle Weise demonstriert und weicht von diesem Kurs auch nach dem Urteil durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS nicht ab.
Dynamisches Sitzen und kleine Übungen zwischendurch sind für Schulkinder genauso wichtig wie tägliche Sporteinheiten - mindestens eine Stunde pro Tag. Eltern sollten Vorbilder sein.
Mit Beta 3 schaltete Apple weitere KI-Funktionen der Apple Intelligence für den Betatest von iOS 18.1 frei. Erstmals ist auch eine Bildfunktion dabei.
Julian Claßen hat sich unters Messer gelegt und das gleich in mehreren Sitzungen. Doch für sein Erscheinungsbild nach der OP schämt er sich vor seinen Fans.
Vor einem Jahr wird die zerstückelte Leiche eines Schönheitschirurgen gefunden. Teile der Leiche trieben im Meer. Der Sohn eines spanischen Filmstars, der selbst Influencer ist, wurde nun für die Tat verurteilt.
Nach dem Anstieg im Juli ist die Inflationsrate in Deutschland im August deutlich gesunken. Der Rückgang fiel zudem stärker aus als von Experten erwartet.
Im charmanten böhmischen Kurort Marienbad kann man in derselben Wanne baden wie der englische Monarch Eduard VII. und sich stilvoll behandeln lassen. Es gibt allein 150 kalte Mineralquellen für Trink- und Badekuren – jede soll für bestimmte Beschwerden gut sein.
Geldspritze zum Start ins Studium: Es gibt eine neue Studienstarthilfe vom Staat. So kriegst du die Leistung.
Wartungsarbeiten der IKT-Infrastruktur werden durchgeführt
Wie umgehen mit der Angst nach dem Anschlag in Solingen? Der Psychiater Peter Zwanzger erklärt, was Angst auslöst und wie Menschen mit der Bedrohungslage zurechtkommen können.
Das Tischtennis-Doppel Grebe/Wolf sichert die erste deutsche Medaille. Die Rollstuhl-Basketballer verlieren zum Auftakt. Zwei Bahnradsportler greifen nach Bronze. Ergebnisse und News von den Paralympics in Paris von heute.
Gelingt bei der Bundesliga-Heimpremiere der erste Sieg? Die Vorfreude bei den Kielern ist vor dem Debüt in Schleswig-Holstein riesig.
Der Nationaltrainer Murat Yakin hat das Kader für die bevorstehenden Nations-League-Partien bekanntgegeben. Zum ersten Mal im Aufgebot steht der Innenverteidiger Gregory Wüthrich.
Drei Jahre nach dem größten Kunstraub der deutschen Nachkriegsgeschichte funkelt der fürstliche Schmuck wieder in Dresden. Was sagt das ins Grüne Gewölbe drängende Volk?
Gratis Eintritt: Unterhaltung, Infos und Mitmach-Stationen im Zeichen von Vielfalt & Inklusion für Menschen mit und ohne Behinderungen
Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat im Düsseldorfer Landtag klargestellt, dass sich der Tatverdächtige des tödlichen Messerangriffs von Solingen nicht selbst gestellt hat. Tatsächlich sei einer Polizeistreife am späten Samstagabend in der Nähe des Tatorts eine männliche Person aufgefallen, berichtete Reul in einer gemeinsamen Sondersitzung des Innen- und des Integrationsausschusses am Donnerstag.