Добавить новость
ru24.net
World News in German
Сентябрь
2024

Новости за 04.09.2024

Nächster chinesischer Autohersteller kommt nach Deutschland

Frankfurter Allgemeine Zeitung (faz.net) 

Während VW seine Werke infrage stellt, kommt der nächste Konkurrent aus China nach Deutschland. Der Staatskonzern Changan gründet eine Tochtergesellschaft in München und will in Europa Autos verkaufen.

Entwarnung nach Vuelta-Sturz von Wout van Aert

Krone.at 

Wout van Aert muss die Hoffnung auf EM- und WM-Starts noch nicht ganz begraben. Der Belgier erlitt bei seinem schweren Sturz in der 16. Etappe der Vuelta a Espana keine Knochenbrüche, aber eine tiefe Schnittwunde am Knie.



Totalschaden nach Nickerchen am Steuer

Krone.at 

Die Lenkerin eines Lieferwagens ist in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn A13 in der Schweiz, gleich über der Grenze zu Vorarlberg, eingeschlafen. Die Folge war ein Frontalcrash.

Turniertermine 2025

Kreis-Pferdesportverband Neuss 

Die Turniertermine für das Jahr 2025 liegen weitestgehend vor. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Sollte es zu Änderungen, Absagen etc. kommen, werden wir dies entsprechend kommunizieren.

Marcel Böttger zieht ins 100-Meter-Finale ein

Sportschau.de 

Der deutsche Para-Sprinter Marcel Böttger kann sich über sein erstes paralympisches 100-Meter-Finale freuen. Am Mittwochvormittag findet noch eine Kugelstoß-Entscheidung statt.

Новости России
Москва

XI Всероссийский конкурс «Лучшая инклюзивная школа России-2024»


Rom überlegt Zutrittsgeld für Trevi-Brunnen

Salzburger Nachrichten 

Die Stadt Rom denkt über einen geregelten Zugang zum Trevi-Brunnen nach. Damit sollen Menschenmassen vor einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Ewigen Stadt vermieden werden. Der Tourismusbeauftragte der Stadt, Alessandro Onorato, erklärte, die Gemeinde denke an ein elektronisches Buchungssystem, um den Zugang zum Trevi-Brunnen zu regeln. Touristen sollen einen Euro Zutrittsgeld zahlen, für Römer soll der Zugang zur Sehenswürdigkeit kostenlos sein, erläuterte Onorato.

Österreichs Wirtschaft schwächelt - BIP im Q2 minus 0,6 %

Salzburger Nachrichten 

Österreichs Wirtschaft ist wegen der Schwäche in der Industrie und im Großhandel auch im zweiten Quartal 2024 nicht in Schwung gekommen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 0,6 Prozent zurückgegangen, teilte die Statistik Austria am Mittwoch mit. Damit gab es zum fünften Mal in Folge einen Quartalsrückgang. Das BIP pro Kopf fiel aufgrund des Bevölkerungswachstums in Österreich um 1,2 Prozent tiefer aus als im zweiten Quartal 2023.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
WTA

Елену Рыбакину официально обошли в топ-5 рейтинга WTA






Пограничники РФ перестанут нести службу на границе Армении и Ирана

Компания из Сергиева Посада выпустила более 5 млн единиц крепежа с начала года

В Москве мигрант домогался 11-летней девочки, гулявшей с собакой

Смотрим УлПравда ТВ. Перемены погоды, подача тепла и незаконная охота