Ermittlungen in Schweden: Mbappé wehrt sich gegen Vorwürfe
Frankreichs Fußballstar Kylian Mbappé wurde vergangene Woche in Stockholm gesichtet.
Frankreichs Fußballstar Kylian Mbappé wurde vergangene Woche in Stockholm gesichtet.
Das US-Verkehrsministerium hat der Lufthansa wegen Diskriminierung jüdischer Fluggäste ein Bußgeld von vier Millionen Dollar auferlegt. Die Airline hatte in der Coronazeit in Frankfurt zahlreiche Fluggäste nicht an Bord gelassen, weil einige keine Masken tragen wollten.
Die Bonner Behörden wollten ihn abschieben, doch ein Gericht verhinderte das. Leonis Hamza darf auch wegen seiner Familie bleiben – obwohl er diese bereits wüst bedroht hat.
NFL-Star Aaron Rodgers bekommt bei den kriselnden New York Jets seinen Lieblings-Zielspieler zurück. Die Jets verpflichten Davante Adams. Es ist die zweite große Korrektur: Nach den ersten fünf Spielen hatten sich die Jets bereits von Trainer Robert Saleh getrennt.
Borussia Dortmund hat offenbar ein weiteres internationales Top-Talent auf dem Zettel. Der Bundesligist sieht sich großer Konkurrenz ausgesetzt.
Madrid – Am vergangenen Samstag (12. Oktober) wurde in Spanien der Nationalfeiertag gefeiert. Trotz Regen nahmen König Felipe (55), Königin Letizia (52) und Prinzessin Leonor (18) an der traditionellen Militärparade teil. Insgesamt wurde die
Gleichzeitig verstärkt das Pentagon seine militärische Unterstützung für Israel – und verurteilt die israelischen Angriffe auf Ziele in Beirut.
Laut übereinstimmenden Medienberichten übernimmt Thomas Tuchel den Trainerposten auf der Insel. Im Frühsommer musste er beim FC Bayern gehen und wäre nun der erste Deutsche, der die englische Nationalmannschaft trainiert.
Eine Rentnerin stürzte bei der Gartenarbeit auf die Straße, wurde überfahren und starb.
Mit seinem Bruder und seinem Neffen bricht der 45-Jährige am 9. August auf. Die Gruppe ...
Nach dem Messerangriff von Solingen hat die Ampel ein „Sicherheitspaket“ geschnürt. Doch aus der SPD gibt es Widerstand – besonders von den Jusos. Auf Hilfe von der CDU kann Scholz nicht hoffen.
Die Maus-Statue in Köln ist verschwunden – offenbar wegen einer Kampagne gegen Kürzungen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Österreichs Fußball-U21-Nationalmannschaft hat ihrem Teamchef Werner Gregoritsch ein schönes Abschiedsgeschenk bereitet. Die ÖFB-Jungkicker gewannen am Dienstag in Nancy das letzte Spiel dieser EM-Qualifikation gegen Frankreich durch Tore von Tobias Hedl (59.) und Thierno Ballo (74.) mit 2:1. Schon vor dieser Partie hatte Österreich als Dritter der Gruppe H keine Chance mehr auf die Teilnahme an der kontinentalen Endrunde.
Ein Ehepaar mit vier Kindern in Berlin hat zusammen 4000 Euro im Monat zur Verfügung. Um über die Runden zu kommen, muss es jeden Cent umdrehen.
MOSKAU. Ein Russe hat zwei Monate auf einem Schlauchboot im Pazifik überlebt. Zwei Begleiter, ein Mann und ein 15-jähriger Bub, überlebten die Irrfahrt nicht, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.
Die deutsche U21 ist auch im letzten EM-Qualifikationsspiel ungeschlagen geblieben. Gegen bissige Polen gab das Team allerdings eine klare Führung aus der Hand.
Hier finden Sie die Gewinnquoten der Ziehung vom 15.10.2024
Der FC Eintracht Bamberg 2010 hat am Dienstag mit Wacker Burghausen das nächste Spitzenteam geärgert. Torwart Benedikt Willert wuchs über sich hinaus und sorgte dafür, dass der FCE den direkten Abstiegsplatz verließ.
Borussia Dortmund könnte möglicherweise das nächste internationale Top-Talent ins Auge fassen. Die Mitbewerber sind jedoch zahlreich.
Auf der Zielgeraden fing der VfB Stuttgart den FC Bayern in der vergangenen Saison ab und wurde Zweiter. Vor dem Wiedersehen haben die Münchner Respekt, glauben aber an ihre Stärke.
Nach Medienberichten über Vergewaltigungsvorwürfe gegen den französischen Fußballstar Kylian Mbappé hat die schwedische Staatsanwaltschaft Ermittlungen bestätigt. Es sei ein Verfahren eingeleitet worden, erklärte die Staatsanwaltschaft am Dienstag, ohne jedoch den Namen des Verdächtigen zu nennen. Der Spieler beteuerte seine Unschuld, seine Anwältin kündigte eine Verleumdungsklage an.
Eine Rebellengruppe in Myanmar hat nach eigenen Angaben eine weitere Ortschaft im Nordosten des Landes eingenommen. Kämpfer der Ta'ang National Liberation Army (TNLA) vertrieben die Armee nach wochenlangen Gefechten aus der Kleinstadt Hsipaw in dem an China grenzenden Shan-Staat im Nordosten des Landes, wie die Gruppe selbst und ein Anrainer am Dienstag mitteilten.
Eine Rebellengruppe in Myanmar hat nach eigenen Angaben eine weitere Ortschaft im Nordosten des Landes eingenommen. Kämpfer der Ta'ang National Liberation Army (TNLA) vertrieben die Armee nach wochenlangen Gefechten aus der Kleinstadt Hsipaw in dem an China grenzenden Shan-Staat im Nordosten des Landes, wie die Gruppe selbst und ein Anrainer am Dienstag mitteilten.