Fürth - Schwiewagner warnt vor Aktionismus
In Fürth ist seit dem verlorenen Derby gegen den Club (0:4) nichts mehr so...
In Fürth ist seit dem verlorenen Derby gegen den Club (0:4) nichts mehr so...
Rund um Sankt Martin am 11. November finden in ganz NRW Umzüge statt. Wir haben die Schönsten von ihnen aufgelistet.
Chinas Autobauer wie BYD, Geely und Li Auto wachsen rasant. Ihre steigenden Marktanteile verdanken sie maßgeblich staatlichen Subventionen. Um welche Summen es geht, zeigen Studien. Die EU antwortet mit Schutzzöllen. Experte Dudenhöffer vermutet dahinter Angst und Neid.
Nach den Enthüllungen über die NS-Vergangenheit des einst mächtigen „Donaukurier“-Herausgebers Wilhelm Reissmüller debattiert die Stadt über Konsequenzen. Bei seiner früheren Zeitung ist man schon einen Schritt weiter.
Wenn einer bei St. Pauli weiß, wie man die Bayern ärgert, dann ist es Hauke Wahl.
Union Berlins Torwart Frederik Rönnow beendet seine Nationalmannschaftskarriere.
Das Verhältnis der Ampelpartner scheint zerrüttet, der Koalition droht das Aus. Wer in diesem Fall Neuwahlen durchsetzen könnte – und wann frühestens abgestimmt wird: die wichtigsten Antworten.
Holstein Kiel bereitete sich beim Training am Dienstag auf das Duell am Sonnabend beim SV Werder Bremen vor. Danach probierte sich Trainer Marcel Rapp in neuen Gefilden. Ein KSV-Fan überredete den 45-Jährigen sogar, sich dabei eine Augenbinde aufzuziehen.
Die angespannte Wirtschaftslage zwingt immer mehr Unternehmen, den Gürtel enger zu schnallen. Jetzt rang sich auch die Kiefel GmbH durch, ihre Tochtergesellschaft in Oberösterreich zu schließen. Das Aus für die Kiefel Packaging GmbH in Micheldorf ist beschlossen, 130 Jobs fallen weg.
Spandau geht neue Wege der Zusammenarbeit zwischen Bürgern und Verwaltung. Das Bezirksamt stellt neue Tools für Bürgerbeteiligung vor.
Zur US-Wahl kursieren viele Posts von Deutschen, die behaupten, dass sie durch die USA reisen und sehr oft ihre Stimme abgegeben haben - weil sie sich nicht ausweisen müssen. Doch die Behauptung ist falsch. Von J. Kuttner und C. Reveland.
Finanzministerin Silke Schneider (Grüne) hat am Dienstag eine für Schleswig-Holstein regionalisierte Steuerschätzung veröffentlicht. Diese fällt längst nicht so düster aus wie befürchtet. Auf Dauer könne es aber nicht bei der starren Schuldenbremse bleiben, sagte die Ministerin. Die Wirtschaft brauche Impulse.
Wer sich eine Karte von Berlin anschaut, stellt schnell fest: An Wasserflächen mangelt es der Stadt nicht. Der Bootsverkehr auf Spree, Müggelsee und Co. ist nicht nur in den Sommermonaten rege. Der Senat sieht noch Ausbaupotenzial.
Nach dem tödlichen Nachbarschaftsstreit in Neumünster hat die Staatsanwaltschaft einen Antrag auf Unterbringung in der Psychiatrie gestellt. Noch am Dienstag soll der Tatverdächtige nach Neustadt überstellt werden.
Dass er kandidiert, ist klar. Nur verkünden muss Robert Habeck die Sache noch. Und steht damit angesichts der Wirren der Welt vor so einigen Problemen.
Industrie und Gewerbe haben es in Berlin oft schwer, Flächen zu finden. Die Antwort des Senats heißt Buchholz Nord. Dort sollen sich in den kommenden Jahren neue Unternehmen ansiedeln.
Der Kreml hat die Präsidentschaftswahlen in der Republik Moldau als unfair bezeichnet. Wahlsiegerin Maia Sandu sei kein legitimes Staatsoberhaupt. So hätten Hunderttausende Moldauerinnen und Moldauer, die in Russland leben, gar nicht wählen dürfen.
Es ist Zeit, Abschied zu nehmen: Zwölf Abgeordnete hatten am Dienstag ihre letzte Sitzung im steirischen Landtag. Ein Rückblick auf nächtliche Debatten, fehlendes Tempo und Rügen für freie Reden ...
Der Wahltag in den USA wird nicht nur mit Spannung, sondern auch mit Sorge erwartet. Wegen der aufgeheizten Stimmung, die den Wahlkampf begleitet, haben viele Menschen Sorge, dass es zu Gewalt kommen könnte. Vorsichtshalber werden landesweit die Sicherheitsvorkehrungen in einigen Wahllokalen erhöht.
Die Stadt Köln hat das Künstlerpaar Bernard Schultze und seine Ehefrau Ursula Schultze-Bluhm posthum ausgezeichnet.
Der Erlös vom Entenrennen 2024 in Kiel geht in diesem Jahr an den Verein Trauernde Kinder Schleswig-Holstein, der Kinder und Jugendliche betreut, die einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren haben. Der Verein weiß auch schon, wofür das Geld genutzt werden soll.
Zwei von vielen Themen in der „Post aus dem Newsroom“ heute: In Schleswig-Holstein streiken Busfahrer, in den USA läuft indes die Präsidenten-Wahl.
Rund 100 klassische Fahrzeuge, zahlreiche prominente Teilnehmer und zwei Metropolen als Fixpunkte: Mit diesen Zutaten hat sich die Hamburg-Berlin-Klassik fest etabliert als eine der größten und beliebtesten Oldtimerrallyes Deutschlands. Wir begleiten Rennfahrer und Moderator Tim Schrick bei der automobilen Schnitzeljagd durch Norddeutschland.