„Bauer sucht Frau“-Krise - „Nächstes Mal mache ich das mit meiner Schwester“
Das Flirt-Barometer bei J Paul und seiner Hofdame Sarah tendiert gegen Null.
Das Flirt-Barometer bei J Paul und seiner Hofdame Sarah tendiert gegen Null.
Gravierende Qualitätsmängel machen Boeing zu schaffen – nun verteilt der US-Flugzeugkonzern im großen Stil Kündigungen. Eine weitere Entlassungsrunde soll vor Weihnachten folgen.
Schon am ersten Gipfeltag verabschieden die G20-Staaten eine gemeinsame Erklärung. Sie will den Hunger und die Klimakrise bekämpfen und die internationalen Institutionen reformieren. Im Abschlussdokument findet sich aber keine Verurteilung Russlands und keine Erwähnung des Hamas-Massakers.
Der argentinische Präsident drohte, die gemeinsame Abschlusserklärung nicht zu unterzeichnen. Am Ende tat er es doch – unter lautstarkem Protest.
Popstar Sabrina Carpenter. Quelle: picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP Provokative Szenen in einem Musikvideo von Sängerin Sabrina Carpenter haben die römisch-katholische Diözese Brooklyn im vergangenen Jahr entsetzt. Der New Yorker
Teilnehmer des Protestmarsches, mit dem die Indigenen Neuseelands ihrem Ärger über einen Gesetzentwurf Luft gemacht haben. Quelle: Getty Images Tausende vor allem indigene Demonstranten legten die neuseeländische Hauptstadt am Dienstag vorübergehend
Tausende vor allem indigene Demonstranten legten die neuseeländische Hauptstadt am Dienstag vorübergehend lahm. Derartige Szenen hat das eher ruhige Wellington bisher noch nie erlebt. Stein des Anstoßes ist ein Gesetzentwurf, der das Gründungsdokument des Landes neu interpretieren will.
Die EU will das Zusammenwachsen ihrer Finanzmärkte vorantreiben, doch die Bemühungen stocken. Ein Verband warnt vor Folgen für die Wettbewerbsfähigkeit - Nachholbedarf gebe es auch in Deutschland.
In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Nando Sommerfeldt über miese Laune in der Chip-Branche, einen Stimmungsaufheller bei Samsung und leere Portemonnaies in China.
Provokative Szenen in einem Musikvideo von Sängerin Sabrina Carpenter haben die römisch-katholische Diözese Brooklyn im vergangenen Jahr entsetzt. Der New Yorker Priester, der ihr den Dreh erlaubte, leistete sich in den Augen der Kirche aber noch weitere Fehltritte.
Ein Abkommen, das russischen Unternehmen Investitionsprojekte in Abchasien erlaubt, brachte die Opposition auf die Barrikaden. Der Protest wirkt: Präsident und Premier treten zurück – der Weg für Neuwahlen ist frei.
Rafael Nadal hört auf, eine der größten Tennis-Karrieren geht zu Ende. Alexander Zverev erzählt von einem Sprichwort, das der Superstar geprägt habe.
Rafael Nadal hört auf, eine der größten Tennis-Karrieren geht zu Ende. Alexander Zverev erzählt von einem Sprichwort, das der Superstar geprägt habe.
Donald Trump nennt die USA ein „besetzes Land“ und will in großem Stil abschieben. Dafür könnte er sogar einen Notstand ausrufen – und dann das Militär einsetzen.
Von Stadt bis Strand: Wer Lust auf einen Tapetenwechsel an Silvester hat, sollte einen Trip zu diesen Orten in Erwägung ziehen. Wer Silvester neue Orte und Leute sehen möchte, sollte in die Ferne schweifen. Hier finden Menschen mit Reiselust ein
Javier Bardem wird einen ikonischen Bösewicht der Filmgeschichte darstellen. Allerdings nicht auf der Leinwand, sondern in der Serienadaption von «Kap der Angst». Oscarpreisträger Javier Bardem (55) wandelt auf den Spuren von Robert De Niro (81).
Schon am ersten Gipfeltag verabschiedet die Gruppe eine gemeinsame Erklärung. Darin zählt sie ambitionierte Vorhaben auf.
Sollte die SPD mit Boris Pistorius als Kanzlerkandidat in den Wahlkampf ziehen? Der Verteidigungsminister hat sich dazu nun selbst geäußert: Er lobte Olaf Scholz – und hielt sich selbst eine Hintertür offen.
Drei Milliarden Euro streicht die Koalition aus dem Haushalt 2025. Alle Bereiche müssen sparen. Die Kulturbranche will das aber nicht hinnehmen.
Drei Milliarden Euro streicht die Koalition aus dem Haushalt 2025. Alle Bereiche müssen sparen. Eine Branche, die besonders für Berlin steht, will das aber nicht hinnehmen.
Wie geht man mit Leid um? Warum sollten wir Trauer, Schmerz und Niederlagen vielleicht mal anders betrachten als bisher und welches Potential könnte Leid haben, wenn wir es mehr anerkennen würden? Darüber spricht Catrin mit der Autorin und Psychotherapeutin Nady Mirian. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2024
Seit Jahren klagen Weihnachtsmarktbetreiber über steigende Musikgebühren. Die GEMA hingegen sieht keinen Grund zu pauschalen Nachlässen. Darunter könnte das Musikprogramm auf sächsischen Märkten leiden.
Die Mansion House-Rede von Kanzlerin Rachel Reeves enthüllte einen Prozess, bei dem der Financial Ombudsman Service (FOS) und die Financial Conduct Authority (FCA) Input von Verbrauchern und Unternehmen zur Verbesserung ihrer Wirksamkeit einholen.