Studierende in Wohnungsnot
Für Studierende in NRW wächst die Wohnungsnot. Manche zahlen für ihr Zimmer über 700 Euro im Monat. Jetzt wehren sie sich.
Für Studierende in NRW wächst die Wohnungsnot. Manche zahlen für ihr Zimmer über 700 Euro im Monat. Jetzt wehren sie sich.
Das Atelierfrankfurt ist das größte Kunstzentrum in Hessen. Am Wochenende feiert es seinen 20. Geburtstag mit den traditionellen Open Studios.
Beim Wetter tut sich noch mal was. Zunächst bleibt es winterlich mit viel Schnee im Süden Deutschlands. Doch dann bringt eine sogenannte Bombenzyklone warme Luftmassen. Halten die frühlingshaften Temperaturen länger an?
Wo früher ein Parkplatz war, liegt nun bergeweise Schutt. Die Abrissarbeiten am Zug C der Carolabrücke gehen unvermindert weiter.
Ein Unfall hat am Donnerstagnachmittag den Berufsverkehr auf der A2 in Hannover behindert. Zwei Lkw sind zusammengestoßen. Weil zeitweise zwei Fahrstreifen blockiert waren, kam es zu einem kilometerlangen Stau.
Die meisten Hansestädte liegen nicht an Ost- oder Nordsee, sondern in Nordrhein-Westfalen. Warum das so ist? Der Historiker Veit Veltzke hat es erforscht.
Alvaro Carpe war am ersten Tag in Jerez der schnellste Moto3-Fahrer Alvaro Carpe startete in Barcelona mit einer Wildcard und wurde 19. Am 21. und 22. November testen einige Moto3-Fahrer gemeinsam mit Kollegen aus der Moto2-WM ihre neuen
Steigt der Rundfunkbeitrag von 18,36 auf 18,94 Euro? Die Länder haben noch nichts entschieden. ARD und ZDF klagen. Was sagen die Fraktionen im hessischen Landtag dazu?
Die Haftbefehle gegen Israels Premier Netanyahu, seinen Ex-Verteidigungsminister und einen Hamas-Anführer sind epochal. Sie zeigen: Der Satz »Niemand steht über dem Gesetz« ist mehr als eine Floskel.
Bis 2030 soll ein NSU-Dokumentationszentrum entstehen, damit der rechte Terror nicht in Vergessenheit gerät. Doch mit dem Bruch der Ampelkoalition steht das Projekt wieder auf der Kippe.
Seit seiner Ankunft bei Eintracht Frankfurt strebt Junior Dina Ebimbe nach Beständigkeit. Er reflektiert offen seine Vergangenheit.
Am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfängt Borussia Mönchengladbach den FC St. Pauli. So sehen Sie die Partie live im TV und Stream.
In Eslarn, einem kleinen Ort in Bayern, soll eine Straße umbenannt werden. Sie trägt den Namen eines Missbrauchstäters. Worüber streiten sich die Anwohner?
Spitzenköchin Viktoria Fuchs lässt es nach "Fuchsteufelswild" ruhiger angehen, was nicht heißt, dass sie auf Sparflamme kocht. In ihrem neuen Kochbuch ist für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas dabei. Und mit unterhaltsamen Storys wird die Geschichte vom "Spielweg" weitergeschrieben.
Der Verbandsboss räumt seinen Posten. Er hatte sich auch den Unmut von Österreichs deutschem Nationalcoach zugezogen.
In Wolfsburg haben mehr als 6000 Beschäftigte von Volkswagen gegen Werksschließungen und Entlassungen protestiert. Die dritte Verhandlungsrunde endete ohne Einigung. Die IG Metall will daher nun über Warnstreiks abstimmen lassen.
Der hessische Vizeministerpräsident Kaweh Mansoori hat seine neue Staatssekretärin nach sechs Monaten wieder entlassen. Die geht dagegen vor, die Opposition spricht von „Rufmord“. Was steckt dahinter?
Mit dem Ampel-Aus steht auch die Klinikreform auf der Kippe. Viele Augen richten sich auf den Bundesrat, der am Freitag darüber entscheidet. Hessens Kliniken drängen auf eine Übergangsfinanzierung.
LINZ. "Comedy im Hörsaal" soll Studenten einen lustigen Abend bieten.
LINZ. Feuerwehreinsatz am Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet von Linz: Auf dem Dach eines Mehrparteienhauses war Feuer ausgebrochen.
Die Chemnitzer Theater wollen zum Kulturhauptstadtjahr mit hochwertigen Produktionen glänzen. Das sind die Pläne.
Die Grünen haben einen harten ideologischen Kern. Von ihnen geprägte Behörden belehren Journalisten und arbeiten mit fragwürdigen Gutachten.
WIEN. In den Verhandlungen zu einem neuen Kollektivvertrag (KV) für die mehr als 430.000 Angestellten im Handel gibt es weiter keine Einigung auf ein Gehaltsplus.
Eine Begründung für das Unterfangen nannte Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, am Donnerstag. Man plane nicht, im vorliegenden Fall Wohltätigkeit zu betreiben, betont sie.
Einer neuen Erhebung zufolge profitieren die Grünen wohl davon, sich auf Robert Habeck als Kanzlerkandidaten festgelegt zu haben. Zum besten Kandidaten für die SPD haben die Teilnehmer eine klare Meinung.