3. Liga spielt verrückt! Für Dynamo ist alles möglich - In beide Richtungen
Cottbus ist Spitzenreiter, Dynamo könnte Platz eins stürmen oder auf sechs zurückfallen: Es ging schon immer verrückt zu in der 3. Liga, aber diesmal besonders.
Cottbus ist Spitzenreiter, Dynamo könnte Platz eins stürmen oder auf sechs zurückfallen: Es ging schon immer verrückt zu in der 3. Liga, aber diesmal besonders.
Die Fans des FC Bayern München haben es sich zum Ziel gesetzt, eine eigene Stadionhymne zu etablieren. Nach dem Vorbild von Bochums Klassiker „Tief in Westen“ soll diese bei Heimspielen erschallen. Nach dem Heimspiel gegen Heidenheim am 7. Dezember will man die neue Hymne demnach schon gemeinsam einsingen.
Der Kärntner Marco Kasper hat in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL mit den Detroit Red Wings einen Sieg errungen. Seine Mannschaft jubelte am Montag (Ortszeit) in New York über einen 4:2-Erfolg gegen die New York Islanders. Der Vorarlberger Marco Rossi musste indessen mit den Minnesota Wild eine 1:4-Niederlage gegen die Winnipeg Jets einstecken.
Ein halbes Jahr vor der Wahl bringen sich die Kandidaten in Position. Für die Liberalen von Donald Tusk könnte es mühsamer werden als erwartet. Denn den Rechtskonservativen ist mit der Nominierung eines Unabhängigen ein Coup gelungen.
Die Politik konnte sich nicht einigen, die Folge ist: Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) muss aus der Flüchtlingsbetreuung in der Stadt Preetz aussteigen. Die Verwaltung will Integration und Ehrenamtskoordination selbst in die Hand nehmen.
Liechtenstein streitet wieder einmal über erwerbsabhängige Krankenkassenprämien. Die Linke verlangt Entlastungen für den Mittelstand.
Der Nachrichtendienst des Bundes brauche mindestens 150 zusätzliche Leute, fordert sein Direktor. Doch das ist nicht der einzige Grund, weshalb der Dienst nicht auf der Höhe der Zeit ist.
In Londons Kulturszene kommt es immer häufiger zu Drohungen. Zuletzt mussten mehrere Veranstaltungen mit antifaschistischer Stossrichtung aus Angst vor Gewalt abgesagt werden.
Carrefour will in seinen Filialen in Frankreich kein Fleisch mehr aus Brasilien verkaufen. Es entspreche nicht heimischen Standards. Die Brasilianer sind empört.
Seit dreissig Jahren betreibt die Schweizer Musikerin Klangforschung auf und hinter der Bühne. Ein Gespräch über Erweckungserlebnisse im Konzertsaal und das Muttersein als Künstlerin.
Die Regierungspartei Georgischer Traum lässt sich von verfassungsrechtlichen Einwänden nicht beeindrucken. Ihre Gegner wollen sich weiter gegen das Wahlresultat wehren – aber die Protestbewegung wirkt ermüdet.
Mangelhafte Ware oder Probleme bei der Preisverhandlung? So lässt sich das Risiko minimieren.
Als Katze Skadie gerade einmal zwei Wochen alt war, wurde sie von Menschen mit der Hand aufgezogen. Das prägte das Leben der Samtpfote aus dem Tierheim Berlin.
Banker zahlen heute Millionen für ein Saurierskelett. Museen können da nicht mehr mithalten – mit einer überraschenden Ausnahme.
Trump hat gesiegt. So klar, wie es niemand erwartet hätte. Was heisst das? Und wie wurde die amerikanische Politik zum permanenten Grabenkampf? Der Politikwissenschafter Stephan Bierling zeichnet nach, wie sich die Mechanik des Regierens in den USA verändert hat.
Eine exzellente Biografie erinnert an Lou Reed. Der stets schlecht gelaunte Songwriter hat die Pop-Kultur nicht nur durch radikale Sounds beeinflusst, sondern auch durch das Ausprobieren wechselnder sexueller Identitäten.
Mit seinem DDR-Roman «In Zeiten des abnehmenden Lichts» ist Eugen Ruge berühmt geworden. Den Konformitätsdruck, vor dem er einst geflüchtet ist, spürt er heute wieder – vor allem im Umgang mit abweichenden Meinungen.
Die Berner haben sich mit dem interimistischen Coach Joël Magnin stabilisiert. Doch der Neuenburger bleibt eine Zwischenlösung. Der Match in der Champions League gegen das italienische Spitzenteam Atalanta Bergamo ist die nächste Bewährungsprobe.
Der früher nur im mündlichen Umgang verwendete Dialekt wird immer mehr verschriftlicht. Das zeigt ein Blick von aussen auf die Schweizer Sprachlandschaft.
Ohne Schutzklausel gehe es nicht, sagt Justizminister Beat Jans heute. Noch vor einem Jahr wollte der Bundesrat mit der EU gar nicht über ein solches Instrument verhandeln – aus Angst vor den Gewerkschaften.
Die private Wirtschaftshochschule IMD listet Unternehmen nach ihrem Potenzial auf, in Zukunft noch relevant zu sein. Was ist von den Ergebnissen zu halten?
Der Nestlé-Führung ist es noch nicht gelungen, das verlorene Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen. Wie ist es dazu gekommen – und wie geht es jetzt weiter?
Anderthalb Jahre hat die parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) gebraucht, um das Ende der CS aufzuarbeiten. Der Bericht wird mit Spannung erwartet.
Die Migrations- und die Klimapolitik haben die Lebenskosten in die Höhe getrieben. Der 45-jährige konservative Populist Pierre Poilievre spricht die Unzufriedenen an.
Frankreichs Minderheitsregierung ist keine drei Monate im Amt. Bisher wurde sie vom rechten Rassemblement national geduldet. Aber Marine Le Pen scheint sich keinen Nutzen mehr davon zu versprechen.