Beschädigte Datenkabel in der Ostsee sind vollständig repariert
Wie Betreiber mitteilten, sind die Kabel zwischen Finnland und Deutschland sowie zwischen Schweden und Litauen repariert.
Wie Betreiber mitteilten, sind die Kabel zwischen Finnland und Deutschland sowie zwischen Schweden und Litauen repariert.
Die Vorbereitungen für das Stromtrassen-Großprojekt Südlink schreiten voran: Für den Tiefbau wurden zwei Unternehmen gefunden. Sie erhalten jeweils Aufträge über mehrere 100 Millionen Euro.
Der Beitrag Fanshop-Eröffnung in der Innenstadt lockt die Massen an erschien zuerst auf SC Preußen Münster.
Sollen todkranke Menschen Hilfe bekommen können, um ihr Leben zu beenden? Großbritanniens Parlament spricht sich dafür aus und geht einen ersten Schritt zu einer Neureglung der Sterbehilfe.
Seit der Reform des entsprechenden Gesetzes vor einem Jahr wurden rund 200.000 Erwerbsvisa erteilt. WELT liegt die Aufschlüsselung des Auswärtigen Amtes vor, unter anderem nach Herkunftsland der Arbeitskräfte. Es zeigen sich große strukturelle Verschiebungen.
Bei einem Unfall am Hamburger S-Bahnhof Sternschanze ist ein Mann ums Leben gekommen. Der Mann stürzte aus bisher ungeklärter Ursache gegen 8.00 Uhr vor eine einfahrende S-Bahn und geriet anschließend zwischen die S-Bahn und die Bahnsteigkante, wie
1000 Seiten Bandgeschichte: Züri West veröffentlicht zwei dicke Bücher mit Fotografien und Songtexten.
Der Iran will seine Urananreicherung deutlich hochfahren. Zugleich zeigt sich das Regime gesprächsbereit. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Teherans atomaren Ambitionen.
Uschi blieb nur einige Monate in Potsdam. Die „Pizza Passion Bar Sabore“ von Redo bietet jetzt neapolitanische Pizza und „stylische Drinks“ an.
Ein Arbeitspapier zum Austritt aus der Ampel bringt die FDP in Erklärungsnot. Zwei Liberale treten zurück. Ansonsten bleibt die Partei dabei: Ihre Spitzenpolitiker sollen vom „D-Day-Papier“ nichts gewusst haben.
Fast hätte die EU Rauchverbote im Freien gefordert. Der Plan scheiterte an den Konservativen. Aber warum stimmten ausgerechnet Linke dafür?
Vor 25 Jahren zog das Arsenal aus Schöneberg an den ungastlichsten Ort Berlins. Zum Ende dieser Ära wird jetzt noch mal gefeiert. Bis zur Neueröffnung im Silent Green 2026 geht man aber weiter der Frage nach: Was kann Kino?
Platz elf im Training für den alten und neuen Champion. Vorn deutet sich ein packendes Duell zwischen Ferrari und McLaren an - es geht um nichts weniger als den WM-Titel in der Konstrukteurswertung.
Krems (OTS) - Die Geschäftsführerin des IMC Krems, Ulrike Prommer, wird auch in der kommenden Funktionsperiode das Amt der Präsidentin der Österreichischen Fachhochschul-Konferenz (FHK) für drei Jahre bekleiden....
Nach der Machtergreifung der Taliban flieht Nargis Mommand Hassanzai nach Wesel. In Afghanistan war sie eines der bekanntesten Gesichter der Frauenrechtsbewegung. Heute hilft sie den Amerikanern, die letzten Ortskräfte zu retten. Wie blickt die 35-Jährige auf ihr Land?
Die Abstimmung über den Doppelhaushalt 2025/26 in Chemnitz wird auf Wunsch der Ratsfraktion in den Januar verschoben.
Beim FC Schalke 04 ist wieder viel los. Ärger mit Karel Geraerts, dem FC Augsburg und Ralf Fährmann - und ein enorm wichtiges Spiel am Freitag.
Der Intendant der Salzburger Festspiele, Markus Hinterhäuser, hat erklärt, dass nach dem gestrigen Rauswurf von Marina Davydova der Posten der Schauspielleitung nicht ausgeschrieben, sondern von ihm selbst entschieden werde. "Ich werde mir die nötige Zeit nehmen zu entscheiden, wer das macht", sagte er am Freitag im Ö1-Mittagsjournal. An dem von Davydova vorbereiteten Schauspielprogramm, das am Dienstag präsentiert werden soll, werde sich nichts ändern.
Der Beitrag Danke für über 1000 Spielleitungen in 40 Jahren erschien zuerst auf TSG Oberursel.
Vorbericht Im letzten Auswärtsspiel des Jahres treffen die Wormaten in Mainz-Mombach auf den Tabellenführer Schott Mainz. Anpfiff am morgigen Samstag ist um 14 Uhr. Das Hinspiel machte Hoffnung und war das frühe Highlight der Saison [...]
Читать дальше...
Dortmund empfängt die Bayern – vermutlich zum letzten Mal mit Hans-Joachim Watzke als BVB-Boss. Ein Rückblick auf lange Jahre der Rivalität, in denen die Borussia größer und größer wurde. Und die Münchner doch nie überragte.
Nach dem 0:5-Debakel in der Champions League gegen Bayer Leverkusen trifft Red Bull Salzburg in der heimischen Fußball-Bundesliga am Samstag (17 Uhr) auf den TSV Hartberg. Gelingt gegen die Steirer ein Schritt aus der Krise? Verfolgen Sie das Match hier im Liveticker!