Koalition: Vorentscheidung über Regierung soll am 12. Dezember fallen
Wirtschaft und Steuern als Knackpunkt. Hattmansdorfer (ÖVP): "Ergebnis entscheidet über Sein oder Nichtsein der Regierung"
Wirtschaft und Steuern als Knackpunkt. Hattmansdorfer (ÖVP): "Ergebnis entscheidet über Sein oder Nichtsein der Regierung"
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer sorgt auf Facebook für Verwirrung und hitzige Diskussionen. Er beschreibt einen vermeintlichen Messerangriff auf einen Mann und die Polizei.
Große Schrecksekunde um Johannes Lamparter: Österreichs Top-Kombinierer hatte am Samstag beim Bewerb in Ruka eine sehr turbulente Flugphase zu überstehen. Zum Glück konnte der 23-Jährige einen Sturz gerade noch vermeiden.
Er habe die Koalition für richtig gehalten, sagte der niedersächsische FDP-Landeschef Konstantin Kuhle auf NDR Info, aber sie sei in Sachen Wirtschaftspolitik am Ende gewesen.
Die Konjunktur in der Autoindustrie trübt sich weiter ein. Absatz und Gewinne sind im Tiefflug. Die Zahlen der deutschen Autobauer sind bitter.
Auch am letzten Freitag hat der Millionen-Jackpot die nunmehr 16. Ziehung überstanden, ...
Die Grünen in Brandenburg erleben mit der Entlassung ihrer Gesundheitsministerin vor wenigen Tagen einen Bruch der Koalition in Brandenburg. Sie kritisieren den Schritt scharf.
Heimlich beim Einkauf gefilmt? Diese Aktion löst bei Edeka zahlreiche Kunden-Reaktionen hervor. Was ist passiert?
Wer unter Depressionen leidet, sucht oft monatelang nach einem Therapeuten. KI-basierte Chatbots bieten Hilfe an – doch wie gut sind sie als Gesprächspartner? Ein Selbstversuch.
Wirbel beim FC Bayern vorm Topspiel gegen Borussia Dortmund: Ein Profi soll im Lamborghini von der Polizei gestoppt worden sein – über der Promille-Grenze.
Kurz vor dem Jahreswechsel geht eine Hiobsbotschaft durch die Medien. Die Beiträge für die Krankenkasse steigen - und zwar gehörig.
Bühl – Eine Serie von Unfällen hat am Freitagnachmittag auf der A5 in Richtung Norden für Chaos gesorgt. Ab 14 Uhr ereigneten sich m...
Für Autos sind die niedrigen Temperaturen eine Herausforderung.
Es ist das erste Café für gerettete Lebensmittel im Rhein-Main-Gebiet - das "Krumm und Schepp" in Mainz öffnet am 1. Dezember seine Türen.
Seit 70 Jahren gibt es das CERN in Genf. Jetzt kommt eine Zeitenwende: Ab Sonntag sind Forscher von russischen Instituten hier unerwünscht.
Eine Warnung aus dem US-Bundesstaat Utah sorgt für Erstaunen. Der "Great Salt Lake State Park" appelliert an die Vernunft der Hobbyköche.
Darlehenszinsen für die Immobilienfinanzierung sind weiterhin relativ hoch. Doch anstelle des klassischen Kaufs gibt es eine deutlich günstige Möglichkeit, Wohneigentum zu erwerben. WELT erklärt diese noch ziemlich unbekannte Methode –und worauf Sie dabei achten müssen.
Ein SWAT-Team stürmte das Haus des "Terminators", da ein besorgniserregender Anruf eingegangen war.
Achern – Ein Feuer im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Hebelstraße sorgte am Samstagmorgen für Aufregung. Gegen 9 Uhr bemerkten Anw...
Berlin streicht seinen Kulturetat zusammen. Das trifft auch die Staatsoper Unter den Linden. Hier erklärt ihr schockierter Generalmusikdirektor Christian Thielemann, warum diese Kürzungen Berlin besonders schwächen und welche alternativen Finanzierungsmodelle für ihn nie infrage kämen.
Berlin streicht seinen Kulturetat zusammen. Das trifft auch die Staatsoper Unter den Linden. Hier erklärt ihr schockierter Generalmusikdirektor Christian Thielemann, warum diese Kürzungen Berlin besonders schwächen und welche alternativen Finanzierungsmodelle für ihn nie infrage kämen.
Hamm – Am Freitagabend, 29. November, führte die Polizei Hamm zusammen mit Partnern der Sicherheitskooperation umfangreiche Kontroll...
Etwa 200 Kilometer von Istanbul entfernt verkommt eine türkische Luxus-Siedlung. Für die Zukunft des Projekts sieht es schlecht aus.
Island wählt vorzeitig ein neues Parlament. (Archivbild) Copyright: Steffen Trumpf/dpa Nach der Präsidentschaftswahl im Juni bestimmen die Isländerinnen und Isländer nun auch über die neue Zusammensetzung ihres Parlaments. Einfach wird die danach
Ein gewichtiger Ausfall, fehlende Überzeugung beim letzten Heimspiel und ein Gegner, der sich auf heimischem Terrain kaum bezwingen lässt – das sorgt beim FC Aarau vor dem Spiel gegen den FC Thun für Gesprächsstoff. Jetzt gilt es ernst: Dem FC Aarau