„Habe nichts falsch gemacht“ - Prostituierte macht Home-Office und steht vor Zwangsräumung
Juanita hat ihren Job im Bordell aufgegeben, um von zu Hause aus zu arbeiten. Trotz Legalisierung der Sexarbeit in ihrer Heimat droht ihr die Zwangsräumung.
Juanita hat ihren Job im Bordell aufgegeben, um von zu Hause aus zu arbeiten. Trotz Legalisierung der Sexarbeit in ihrer Heimat droht ihr die Zwangsräumung.
Die Versender profitieren vom E-Rezept und dem CardLink-Verfahren. Pharma Deutschland fordert deshalb die Apotheken vor Ort auf, digitale Angebote stärker zu nutzen und ihre Kundschaft besser darüber zu informieren. Der Branchenverband Pharma
Bis Dienstagmittag war Martin Kind HIER noch Boss. Jetzt nicht mehr. Was ist passiert?
Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Assistenzbereich Cybercrime, hat am Dienstag eine Warnung vor einer steigenden Zahl von Betrugsfällen im Zusammenhang mit angeblichen Rückzahlungen der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) ausgesprochen. Laut Angaben der Behörde entstand allein in NÖ in den vergangenen vier Wochen ein Schaden von über 150.000 Euro.
Welche Exponate sind auf dunklen Wegen in hessische Museen gelangt, wurden ihren Vorbesitzern vielleicht sogar geraubt? Das untersucht der hessische Museumsverband. Ein Zwischenbericht zeigt: Spektakuläre Fälle gibt es nicht, doch öfters Lücken in der Dokumentation.
Der Präsident Südkoreas geht einen überraschenden und drastischen Schritt. Er verhängt in dem Land das Kriegsrecht - nach eigener Aussage, um "verabscheuungswürdige, pronordkoreanische, antistaatliche Kräfte auszurotten".
Die Sanierung der Schlösser und Burgen in Thüringen macht große Fortschritte. Laut Schlösserstiftung wird 2025 unter anderem an der Heidecksburg in Rudolstadt und am Renaissanceschloss in Dornburg gebaut.
Aufregung im Amstettner Adventdorf. Der Briefkasten mit Kinderbriefen wurde am Wochenende aufgebrochen.
In den Verhandlungen über ein Gaza-Abkommen drängt die Zeit, denn immer weniger Geiseln sind noch am Leben. Nun appellieren Angehörige an Donald Trump – der äußert sich umgehend.
Zu den royalen Pflichten gehören auch Termine wie diese: Empfang des Emirs von Katar mitsamt einer seiner drei Ehefrauen. Nach ihrer Krebsbehandlung macht Prinzessin Kate dabei die allerbeste Figur, auch wenn sie nicht alle Programmpunkte absolviert.
Am 17. und 18. Jänner pilgern Fans der Volksmusik- und Schlagerszene wieder zur Talstation der Kaiserburgbahn.
Drei Männer sollen in einem Geschäft in Potsdam Ware im dreistelligen Betrag gestohlen haben. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Weil Jimi Blue Ochsenknecht vor drei Jahren eine Hotelrechnung nicht bezahlt haben soll, sucht nun die Staatsanwaltschaft Innsbruck nach ihm.
Für den Bund stehen durch die Pleite des schwedischen Batterieherstellers Northvolt 620 Millionen Euro auf dem Spiel. Wirtschaftsminister Habeck macht derweil klar: Das Unternehmen müsse den Kredit zurückzahlen und seine aktuellen Probleme seien lösbar.
Dieser Vierbeiner hat offenbar Lust auf Gym und marschiert in eine anliegende Mucki-Höhle.
In Südkorea hat Präsident Yoon Suk-yeol (63) überraschend das Kriegsrecht ausgerufen.
Südkoreas Präsident Yoon Suk Yeol beschuldigt die Opposition, mit Nordkorea zu sympathisieren. Das Parlament ist Medienberichten zufolge abgeriegelt worden. mehr...
Am 3. Dezember unterzeichnete der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko den Erlass zur Billigung des Entwurfs des Protokolls zur Änderung des Vertrags über die Eurasische Wirtschaftsunion vom 29. Mai 2014 als Grundlage für Verhandlungen über einen besonderen Mechanismus für Untersuchungen und Entscheidungen über die Anwendung oder Nichtanwendung von besonderen Schutz-, Antidumping- und Ausgleichsmaßnahmen.
In Gesundbrunnen wird ein Mann von mehreren Schüssen getroffen. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Er kommt nun vor den Ermittlungsrichter.
Rot-Grün hat keine Mehrheit mehr und bringt doch Lieblingsprojekte in den Bundestag ein. Statt Wahlkampf zu machen, sollte sich die Regierung lieber auf Aufgaben jenseits von Gesetzesinitiativen konzentrieren.
Rot-Grün hat keine Mehrheit mehr und bringt doch mehrere Lieblingsprojekte in den Bundestag ein. Statt Wahlkampf zu machen, sollte sich die Regierung jetzt lieber auf ihre Aufgaben jenseits von Gesetzesinitiativen konzentrieren.
Geburten, Geburtstage, Jubiläum, Ehrungen und Todesfälle
Während die Rückkehr von Maximilian Wöber immer konkreter wird, könnte Amar Dedić dem Verein im Winter den Rücken kehren.
Der Industrieveteran investierte jahrelang in den nun bankrotten Hoffnungsträger aus Schweden. Mit dem Fehlgriff ist er in guter Gesellschaft – auch in der Schweiz.
Die HAKRO Merlins Crailsheim haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Forward Brock Gardner nachverpflichtet. Der 27-jährige kommt mit Europa-Erfahrung in Österreich und den Niederlanden im Gepäck nach Hohenlohe und wird zukünftig im Zauberer-Jersey mit der Nummer 4 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf Korbjagd gehen. Bis Februar 2025 darf nachverpflichtet werden – doch […]