Effenberg rät zur Vorsicht in Neuer-Kontroverse
Manuel Neuer erhält gegen Leverkusen einen Platzverweis, der FC Bayern verliert im DFB-Pokal. Ist Neuers Zeit abgelaufen? Stefan Effenberg mahnt zur Vorsicht.
Manuel Neuer erhält gegen Leverkusen einen Platzverweis, der FC Bayern verliert im DFB-Pokal. Ist Neuers Zeit abgelaufen? Stefan Effenberg mahnt zur Vorsicht.
Häufig wird die Droge Fentanyl in Mexiko produziert und dann in die USA geschmuggelt. Nun ist Ermittlern offenbar ein Schlag gegen das Beltrán-Leyva-Kartell gelungen.
Um die Budgetzahlen außer Streit zu stellen, haben die Koalitionsverhandler von ÖVP, SPÖ und NEOS am Mittwoch mit Fiskalratspräsident Christoph Badelt und anderen Wirtschaftsexperten im Bundeskanzleramt beraten. Anschließend fand ein Gespräch der Spitzenvertreter der Parteien statt.
Die Wasser- und Abwasserpreise in Potsdam steigen nicht um 30 Prozent – sondern nur um rund elf Prozent. Das haben die Stadtverordneten nach intensiver Debatte am Mittwochabend beschlossen. Dafür stimmten SPD, Grüne, CDU, AfD, FDP, Linke, BfW und
Um die Klimaziele zu erreichen, muss das Stromnetz massiv ausgebaut werden. Eine neue Studie rechnet vor, wie viel das kosten könnte. Ernüchternde Erkenntnis: Es könnte auch noch teurer werden. Der für die Energiewende nötige Ausbau der Stromnetze
Wolfsburg in Topform, Hoffenheim in der Krise: Was den aktuellen Trend angeht, ist das Wolfsburger Weiterkommen nicht überraschend. Der VfL kann sich aber auch bei einem Nationalspieler bedanken.
Konny Gellenbeck war jahrelang das Gesicht der taz Genossenschaft. Jetzt geht sie den Ruhestand. Wie hat sie Menschen gewonnen, Millionen gesammelt? mehr...
Es wird niemals einfacher. Nora Fingscheidt inszeniert mit „The Outrun“ eine eindringliche Erzählung über die Alkoholsucht einer jungen Frau. mehr...
Wenig erfreuliche Post erhalten die Erdgasbezieher der Illwerke in den kommenden Tagen. Sie müssen zwar nicht mehr für den Rohstoff bezahlen, werden dafür aber für Netzentgelte und andere Abgaben zur Kasse gebeten.
Bei der Betriebsversammlung in Wolfsburg war ob der Tragweite auch Bundesarbeitsminister Heil dabei. Er forderte den Erhalt aller Arbeitsplätze. Das kann sich Volkswagen nicht leisten, entgegnete Konzernchef Blume.
Andreas Krenz vom Schadow-Gymnasium in Steglitz-Zehlendorf will seiner Schule 20 Fahrten ermöglichen – trotz stark geschrumpften Budgets. Geht das? Und wenn ja: wie?
Neue Zeugenaussage im Prozess um den Vierfach-Mord von Scheeßel (Niedersachsen)
Australien diskutiert ein Verbot von Social Media für Jugendliche. Absurd, findet stern-Kolumnist Florian Schroder. Wer auf Freiheit nicht vorbereitet wird, wird mit ihr nicht klarkommen.
Foodwatch fordert einen Verkaufsstopp für norwegischen Lachs. Viele der Fische sterben schon vor der Schlachtung. Eine Alternative ist in Sicht. mehr...
Was wird aus Shirin Davis geplanter Netflix-Doku? Die Rapperin hat jetzt ihr Drehteam ersetzen lassen.
Die Raiffeisen Ware Austria (RWA) muss sich darauf einstellen, dass ihr Hälfte-Eigentümer Baywa seine Anteile schon 2025 verkauft. Baywa-Vorstand Michael Baur verordnet dem Münchner Agrar- und Baustoffkonzern eine Radikalkur. Praktisch alle Beteiligungen im Ausland sollen bis 2027 verkauft werden, wie aus einer Reuters vorliegenden Präsentation vor Beschäftigten hervorgeht. Das gilt auch für die 50-Prozent-Beteiligung an der österreichischen Schwestergesellschaft RWA.
Am 24. Mai 2024 sorgte ein virales Video aus Sylt für Entsetzen: Eine Gruppe junger Menschen grölte zum Hit „L’amour toujours“ Nazi-Parolen. Nun erzählt einer der Männer aus dem Video, wie es ihm danach ergangen ist.
Im Mai sorgte ein Video aus Sylt für Entsetzen in Deutschland. Eine Gruppe junger Menschen grölte zur Melodie zum Hit „L’amour toujours“ Nazi-Parolen. Nun erzählt einer der Männer aus dem Video, wie es ihm danach ergangen ist - mitgesungen hat er nicht.
Den zuletzt schwächelnden Leipzigern gelingt gegen Frankfurt ein überzeugendes Weiterkommen im DFB-Pokal. Auch Wolfsburg, Köln und Augsburg sind weiter.
Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash und findet in Deutschland immer mehr Anhänger. Doch wie genau funktioniert die lateinamerikanische Sportart?
Der Schweizer Ski Weltcup Rennläufer Urs Kryenbühl hat sich beim ersten Abfahrtstraining in Beaver Creek, USA, erneut schwer am Knie verletzt. Der 30-jährige Speed-Spezialist aus dem B-Kader von Swiss-Ski musste nach einem Schlag auf der anspruchsvollen Birds-of-Prey-Piste das Training abbrechen. Erste Untersuchungen vor Ort ergaben eine komplexe Knieverletzung, die eine weitere Abklärung in der Schweiz… Urs Kryenbühl erneut schwer am Knie verletzt weiterlesen
Dreihundert Abgeordnete wollen eine Neuregelung den § 218. Alles nur Wahlkampf? Die Selbstbestimmung über den Uterus kommt wieder zu kurz. mehr...
Besonderer Gast in der Kölner Altstadt: Der echte, von Papst Benedikt XVI. gesegnete Nachfolger des heiligen Nikolaus.