Fristlose Kündigung: RWE feuert langjährige Mitarbeiterin
Bei Rot-Weiss Essen ist gerade ein großes Stühlerücken im Gang - und das nicht nur auf der Trainerbank. Ein Verein im Umbruch.
Bei Rot-Weiss Essen ist gerade ein großes Stühlerücken im Gang - und das nicht nur auf der Trainerbank. Ein Verein im Umbruch.
An der syrischen Küste lagen mit Latakia und Tartus die Hochburgen der Regierungstruppen. Simon Wolfgang Fuchs, Professor für Nahoststudien, spricht im Interview mit WELT TV über die aktuelle Lage in Syrien.
Konrad Laimer meldet sich beim FC Bayern mit starken Leistungen zurück. TV-Experte Dietmar Hamann gerät ins Schwärmen und gibt eine Prognose ab.
Das TV-Jahr 2024 stand ganz im Zeichen spektakulärer Comebacks. Allen voran sorgte Stefan Raab mit seiner Rückkehr für Aufsehen. Doch auch andere bekannte Gesichter wagten nach langer Pause den Schritt zurück ins Rampenlicht.
Wer nach dem Frühjahr 2022 eine Hypothek aufgenommen hat, ächzt unter hohen Zinsen. Inzwischen sind die Bedingungen wieder deutlich besser – und die Nachfrage zieht an.
Am 13. Dezember wird in Lößnitz wieder eine große Modellbahnausstellung eröffnet. Wir waren bei den letzten Aufbauarbeiten Im Kulturzentrum "Putzwolle" dabei.
Jetzt wird’s ernst. Am Donnerstag wählt der Thüringer Landtag einen neuen Ministerpräsidenten. Mario Voigt von der CDU will es werden. Doch ihm fehlt eine Stimme. In Thüringen bahnt sich ein Krimi an.
Das wohl früheste bekannte Schriftstück von Franz Kafka soll in New York versteigert werden.
Wer sich tätowieren lässt, hat dafür die unterschiedlichsten Gründe. Die Hoffnung auf ein attraktiveres Erscheinungsbild erfüllt sich aber nicht immer - sagt zumindest eine neue Studie aus Hamburg.
Der FC Red Bull Salzburg erlebt eine Krise, die man bisher nur vom Hörensagen kannte. Die Fülle an schwachen Spielen ist erschreckend, dennoch übt sich Trainer Pep Lijnders seit Wochen in Durchhalteparolen und redet schwache Ergebnisse schön. Das muss ein Ende haben! Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Christoph Nister.
Mit einem Aktionsplan will die Außenministerin den friedlichen Machtwechsel in Syrien unterstützen. Zugleich soll dieser Plan dabei helfen, große Flüchtlingsströme künftig zu verhindern.
Zwanzig renommierte Stuttgarter Architekturbüros werden zur Weihnachtsbäckerei und bauen Stuttgart in Lebkuchen nach: Vom Fernsehturm bis zum Stadion – welches Büro hat die Wettbewerbsjury überzeugt?
Eine Unterkunft für psychisch belastete Frauen in Hamburg-Altona muss 30 Plätze streichen. mehr...
Betriebsbeginn der Stadtbahn soll erst Anfang der 2030er-Jahre sein, die Gesamtstrecke bis Mitte des nächsten Jahrzehnts gebaut sein. In Remseck kommt die Frage auf, ob die Verzögerung für die Verantwortlichen juristische Konsequenzen hat.
Neuzugang in der Kärntner Chorlandschaft: „Ü60“ lädt Menschen ab 60 zum Singen ein. Das Programm ist nicht nur modern, sondern auch gesundheitsfördernd. Erste Probe im Jänner.
49-jähriger in Graz lebender Syrer soll seine Kampftruppe einer Terrorvereinigung übergeben haben, die den derzeitigen Machthabern in Syrien nahesteht. Er kommt als freier Mann, wird aber noch im Gerichtssaal festgenommen.
Elektrische Präzisionsschraubendreher ersetzen zwar keinen großen Akkuschrauber, im Elektronikbereich ist der Einsatz der handlichen Werkzeuge trotzdem sinnvoll. TechStage hat verschiedene Modelle ab 20 Euro getestet.
In vielen Dörfern ist über die Jahre vieles verloren gegangen. Bäcker, Fleischer oder Kneipe – rechnet sich nicht oder keiner macht es. In Wulfen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld dreht ein Familienvater den Spieß jetzt um.
Siemens-Chef Roland Busch wünscht sich mehr Risikofreude bei der Digitalisierung. Die Unternehmen müssten sich für Kooperationen öffnen. Auch zu Künstlicher Intelligenz und Energiepolitik hat eine klare Meinung.
Minimalismus "Es ist im Leben wichtig, loslassen zu können" Gideon ist 17 Jahre alt. Seine Mutter Viola Müter schreibt hier im wöchentlichen Wechsel über ihn und ihre anderen zwei Söhne im Alter von 5 und 13 Jahren. Die Mutter nennt...
Judenhass ist einer Studie zufolge weiter eng verknüpft mit Rechtsextremismus.
Im Alter von 86 Jahre ist der ehemalige Finanzminister und Industrielle Hannes Androsch verstorben. Der gebürtige Wiener hinterließ aber auch in Oberösterreich tiefe Spuren und war gern gesehen. Als „Salzbaron“ war er vor allem im Salzkammergut allgegenwärtig.
Die National Football League setzt langfristig auf den Standort Deutschland und trägt dort bis 2029 mindestens fünf Spiele aus.
Der ehemalige Politiker und Industrielle, Hannes Androsch, ist am Mittwoch im Alter von 86 Jahren gestorben. Androsch war als Kronprinz von Bruno Kreisky (SPÖ) Finanzminister und Vizekanzler. Die SPÖ und das Land würdigen ihn als kritische und