Middelberg gegen Scholz' Vorschlag zu Mehrwertsteuer-Senkung
Damit Verbraucher weniger Geld für Nahrungsmittel ausgeben müssen, hat sich Kanzler Scholz für eine Steuerentlastung ausgesprochen.
Damit Verbraucher weniger Geld für Nahrungsmittel ausgeben müssen, hat sich Kanzler Scholz für eine Steuerentlastung ausgesprochen.
Nach 25 Jahren tauchte Thomas Manizak wieder auf – und mit ihm ein dunkles Geheimnis.
Viele Verletzte, keine Punkte. Die RB-Bilanz in der Champions League ist verheerend. Die Verantwortlichen finden nach dem Aus ehrliche Worte.
Vor einem Jahr wurde die IT vieler Kommunen durch Hacker lahmgelegt. Wo stehen wir heute? "Wir sehen immer wieder, dass einfachste Sachen ziemlich schlecht geschützt sind", sagt IT-Forensiker Tobias Morsches. Regeln würden in der Praxis nicht umgesetzt.
Das wird der FC Schalke 04 nicht gerne hören. Jüngst war man zu einer Maßnahme gezwungen. Der Effekt? Offenbar überschaubar.
Die Bundesregierung will am Mittwoch die Mietpreisbremse verlängern. Damit bleibt Vermietern wenig Spielraum bei Mieterhöhungen. Doch es gibt Auswege.
Regensburg/Ferrara (OTS) - VORN Bioenergy baut in Ferrara in der norditalienischen Region Emilia -Romagna eine große Biomethan-Anlage. Die Genehmigung der zuständigen Behörden wurde jetzt erteilt. Der Baubeginn...
In der sudanesischen Großstadt Omdurman sind bei einem Angriff der RSF-Miliz dutzende Zivilisten getötet worden. Bei der Attacke handelt es sich um einen Vergeltungsschlag für einen Luftangriff der sudanesischen Armee, berichtet Reporter Chrisitan Putsch.
Der Leiter der Übergangsregierung in Syrien hat seine Landsleute zur Rückkehr aufgerufen. Mohammed al-Bashir prophezeit nach dem Sturz des Regimes von Machthaber Bashar al-Assad eine Zeit des Friedens für das Land, das von einem brutalen Bürgerkrieg zerstört wurde.
Schwertner: „Obdachlosigkeit bekämpfen, bevor sie entsteht!“ Caritas bittet um Spenden:1 Schlafsack + 7 warme Mahlzeiten = 1 Gruft-Winterpaket
Sie sind eingeladen, den Winter von seiner schönsten Seite zu erleben und in wunderbaren Wellnesstempeln Energie zu tanken.
In einer Wohnsiedlung in den USA kommt es zu einer heftigen Explosion, als ein brennend...
E-Autos unter 25.000 Euro sind noch sehr selten. Nach Citroën, Dacia und Renault hat Ende des Jahres auch Hyundai ein Angebot in diesem Segment.
Emotionale Szenen in einem Tierheim in NRW! Diese Aktion von Kindern in einer Einrichtung lässt Tierfreunde mit Tränen in den Augen zurück.
Eine junge Frau aus Spanien zieht nach Deutschland und macht so viele negative Erfahrungen, dass sie dies bereut. Vor allem das Gefühl der Unsicherheit ist für sie ein Problem.
Inter Mailand war drauf und dran, eine beeindruckende Bestmarke in der Champions League aufzustellen. Doch dann kam Bayer Leverkusen. Über ein Spiel, das an ein beeindruckendes, aber herausforderndes Kunstwerk erinnert.
Weil sie Kinder in ihrer Betreuungseinrichtung gequält und gedemütigt haben sollen, haben sich am Mittwoch zwei Kleinkindbetreuerinnen, 53 und 48 Jahre alt, vor dem Landesgericht Klagenfurt verantworten müssen. So sollen sie weinende Kinder in den Turnsaal gesperrt, ihnen den Gang zur Toilette verweigert und sie zum Essen gezwungen haben. Die beiden Frauen bestritten die Vorwürfe vehement, es sei alles eine Verschwörung von Exkolleginnen. Die Verhandlung wurde vertagt.
Weil sie Kinder in ihrer Betreuungseinrichtung gequält und gedemütigt haben sollen, haben sich am Mittwoch zwei Kleinkindbetreuerinnen, 53 und 48 Jahre alt, vor dem Landesgericht Klagenfurt verantworten müssen. So sollen sie weinende Kinder in den Turnsaal gesperrt und sie zum Essen gezwungen haben. Die beiden Frauen bestritten die Vorwürfe vehement. Der Prozess unter Vorsitz von Richterin Sabine Götz war den ganzen Tag über anberaumt.
Nach der Attacke auf Hannes Koza (ÖVP), den Bürgermeister von Vösendorf (Bezirk Mödling), wird wegen des Verdachts der Körperverletzung und der gefährlichen Drohung gegen Unbekannt ermittelt. Für die am (heutigen) Mittwoch stattfindende Sitzung des Gemeinderats kündigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage eine spezielle Überwachung durch zivile und uniformierte Kräfte an. Koza war am Dienstagabend verprügelt und mit dem Umbringen bedroht worden.
NEUKIRCHEN AM WALDE. Zu einem ebenso dramatischen wie kuriosen Zwischenfall kam es Dienstagabend in einer Einrichtung zur Wiedereingliederung von ehemaligen Häftlingen. Wegen der Hausordnung gerieten zwei 27-Jährige sich derart in die Haare, dass der eine wutentbrannt mit einer Mistgabel auf seinen Kontrahenten einstach.
Millionen Syrer befinden sich noch im Exil. Nach dem Sturz von Machthaber al-Assad will sie dessen interimistischer Nachfolger nun nach Hause holen. „Wir brauchen die Hilfe aller“, sagt al-Bashir.
Ein echtes Spitzenteam kommt an die Förde: Hannover-Burgdorf liegt derzeit auf Platz zwei in der Handball-Bundesliga. Der THW Kiel muss also gewinnen, um selbst wieder in Schlagdistanz zu kommen. Ob das heute Abend in der Wunderino-Arena gelingt, erfahren Sie hier in unserem THW-Kiel-Liveticker.
SPD-Politiker Dietmar Woidke wird erneut die Brandenburger Landesregierung anführen. Im zweiten Wahlgang erhält er mehr Stimmen, als seine Koalition Sitze hat. Die Wahl ist geheim. Das lässt Raum für Vermutungen.
Mit Sebastian Prödl als Leiter der Jugendarbeit und Peter Perchtold als Teamchef der U21-Nationalmannschaft verkündet der ÖFB am (heutigen) Mittwoch zwei neue Personalien. Indes sorgt die Austragung der WM 2034 in Saudi-Arabien weiterhin für Wirbel ...
Kinderfreunde fordern den Ausbau der Kinder- und Jugendhilfe sowie die Wiedereinführung des Jugendgerichtshofs statt Rückschritten im Jugendstrafrecht