Lilli Hollunder nach Angriff in Park stolz auf sich: "Bin für mich aufgestanden"
Lilli Hollunder wurde im November in einem Hamburger Park von einem Mann attackiert und beleidigt. Auf ihre damalige Reaktion ist sie stolz.
Lilli Hollunder wurde im November in einem Hamburger Park von einem Mann attackiert und beleidigt. Auf ihre damalige Reaktion ist sie stolz.
Nach dem Bruch der Regierungskoalition hat Olaf Scholz angekündigt, die Vertrauensfrage zu stellen. Was bedeutet das? Und was unterscheidet sie vom Misstrauensvotum?
Ein Unbekannter habe ihm am Heimweg abgepasst, berichtete Koza. Der Angreifer drohte dem ÖVP-Politiker, dass er die Gemeinderatssitzung am Mittwoch nicht überleben werde.
Mit seiner jährlichen „Watchlist“ weist das International Rescue Comittee auf Länder mit humanitären Krisen hin, die es im kommenden Jahr zu beachten gilt. Die Liste zeigt: Viele Krisen bleiben.
Südkoreas Polizei hat das Büro von Präsident Yoon Suk Yeol durchsucht. "Die Sonderermittlungsgruppe hat eine Razzia im Präsidialamt, in der Nationalen Polizeibehörde, in der Seouler Stadtpolizei und im Sicherheitsdienst der Nationalversammlung durchgeführt", erklärte die Abteilung am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Wegen der Ermittlungen zu seiner kurzzeitigen Verhängung des Kriegsrechts war Yoon bereits mit einem Ausreiseverbot belegt worden.
Paukenschlag im Wahlkampf: Kanzler Scholz kommt auf einmal mit einer Steuer-Idee um die Ecke. Das würde dir die Maßnahme bringen.
Der Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei kündigt "das Ende" an. In wenigen Wochen soll auf seinen Social-Media-Kanälen "etwas Neues" entstehen.
Manche Eigentümer müssen künftig mehr Grundsteuer zahlen, andere werden entlastet. Besonders groß sind die Unterschiede in Frankfurt.
Ein Marvel-Schurke zu sein, ist nicht leicht. Für seine Rolle als „Kraven The Hunter“ musste sich Filmstar Aaron Taylor-Johnson ordentlich anstrengen. Im Film geht es hart zur Sache.
Der Kanzler stellt die Vertrauensfrage, damit wird die Ampel-Koalition endgültig zu Grabe getragen. Sie hinterlässt viele Wähler mit dem Gefühl: Es geht uns nicht besser als vor drei Jahren. Kanzler Scholz bleibt damit eine Fußnote der Geschichte.Von Gastautor Gabor Steingart (Berlin)
Strom ist im Herbst an den Börsen plötzlich deutlich teurer geworden. Der Aufschwung zeige, wie wacklig die deutsche Stromversorgung sei, warnt RWE-Chef Markus Krebber. Bei schlechtem Wetter drohen Ausfälle. Für Haushalte bedeutet das: Vorsorge kann nicht schaden.Von FOCUS-online-Redakteur Christian Masengarb
Sofia von Schweden erwartet zum vierten Mal Nachwuchs. Jetzt nahm die Prinzessin an einem Termin teil und zeigte ihren Babybauch im eleganten Abendkleid.
Noch ist unklar, wie sich Syrien nach dem Assad-Regime entwickelt. Doch in Deutschland sind die hunderttausenden Geflüchteten von dort schon Thema: Sollen oder müssen Syrer bald in ihre Heimat zurückkehren?
„Wir sind ein Land ohne große Bodenschätze. Umso mehr brauchen wir doch alle klugen Köpfe“, postulieren alle Bildungspolitiker. Die Realität ist erschreckend anders.
18 Menschen, eine Idee: Sie wollen zusammen ein Haus kaufen und auf Dauer bezahlbar wohnen. Doch wie macht man das? Man braucht Gönner:innen, Gemeinsinn – und viel Geduld. mehr...
In der Nacht auf Mittwoch brach ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus aus. Ein Mensch springt aus dem Fenster, um sich zu retten!
Große Thyssenkrupp-Demo in Kreuztal • Wunschzettel deckt sexualisierte Gewalt auf • FIFA vergibt Fußball-WM.
Um viele Fischbestände in europäischen Meeren steht es schlecht. Zugleich wird emsig gefischt. Nun haben die EU-Staaten neue Fangmengen definiert. Kritik gibt es von Umweltschützern.
Um viele Fischbestände in europäischen Meeren steht es schlecht. Zugleich wird emsig gefischt. Nun haben die EU-Staaten neue Fangmengen definiert. Kritik gibt es von Umweltschützern.
Jedes Jahr diskutieren die EU-Staaten über Fangmengen in europäischen Meeren. Während Fischer sich über jede Tonne mehr freuen, weisen Umweltschützer auf den desolaten Zustand vieler Bestände hin.
KI-Anwendungen können nicht nur Texte und Fotos generieren, sondern auch Videos in beeindruckender Qualität. Auf das neueste Angebot von OpenAI müssen Anwender in Deutschland und der Schweiz allerdings noch warten. Verschiedene Künstler spielten mit
Den FC Bayern plagen aktuell große Verletzungssorgen – auch im Tor. Einen Grund für Neuverpflichtungen sieht Max Eberl darin aber nicht. Hiroki Itō, Josip Stanišić, Serge Gnabry , Kingsley Coman , João Palhinha, Harry Kane , Alphonso Davies , Josip
Das Dokument enthält Normen, die darauf abzielen, die Effizienz, Qualität und Zugänglichkeit der Bildung zu verbessern, den staatlichen Schutz von Studenten, jungen Berufstätigen und sozial schwachen Kategorien von Kindern und Jugendlichen zu erweitern sowie die Verantwortung von Subjekten der Bildungsbeziehungen zu stärken.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat zur Förderung von Elektroautos eine europaweite Regelung gefordert. Er äußerte sich bei einem Besuch beim Autohersteller Ford in Köln. Der Autobauer hatte kürzlich die Streichung von 2900 Stellen in Deutschland