Nach zahlreichen Streichungen: Diese Airline sorgt für gute Nachrichten
Zuletzt hatten gleich drei Fluggesellschaften angekündigt, Verbindungen ab Hamburg Airport zu streichen. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten.
Zuletzt hatten gleich drei Fluggesellschaften angekündigt, Verbindungen ab Hamburg Airport zu streichen. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten.
WIEN. Die Zahl der Teilzeitstellen ist in Österreich binnen zehn Jahren um 30 Prozent gestiegen. Waren 2013 rund 950.000 Menschen in Teilzeit gewesen, waren es 2023 1,250.000.
Im März 2022 verunglückte eine junge Frau tödlich bei einem Autounfall. Ihre Familie sucht bis heute nach Antworten. Jetzt sagt ihre Mutter, dass sie wieder Kraft habe, nach Antworten zu suchen.
Bodo Ramelow war zehn Jahre lang der erste und einzige linke Ministerpräsident Deutschlands. Was hat seine Amtszeit geprägt und wie blickt Ramelow selbst auf seine Zeit als Regierungschef in Thüringen?
Jetzt ist es amtlich: Kanzler Olaf Scholz hat die Vertrauensfrage beim Bundestag beantragt.
Zwei Landtagsabgeordnete stimmen in Potsdam nicht mit der eigenen Koalition. Das offenbart, wie fragil das Bündnis von BSW und SPD in Brandenburg ist.
Chefreporter Steffen Schwarzkopf berichtet aus dem Zentrum von Damaskus. Er sei erschüttert von Szenen in Krankenhäusern, wo Angehörige auf der Suche nach Familienmitgliedern seien. Auch Reporter Alfred Hackensberger und Chefmoderatorin Tatjana Ohm berichten.
Dortmund ist überraschend in einem international anerkannten Ranking aufgetaucht und hat es so weltweit unter die Top 50 Städte geschafft.
AfD-Abgeordnete könnten Montag im Bundestag dem Kanzler ein vergiftetes Angebot machen. Parteichef Chrupalla lässt offen, ob er für oder gegen Scholz stimmt. mehr...
Der Titelkampf steht vor einem großen Showdown: Die beiden Kontrahenten gehen punktgleich in das 14. und letzte Match - wer dort gewinnt, holt den WM-Titel. Oder kommt es zu einer Verlängerung?
Weiter Joker statt Starter: Auch wenn der Druck auf Hertha BSC nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Zweitliga-Spielen steigt, will Coach Cristian Fiel bei Rückkehrer Fabian Reese nichts überstürzen.
Der Flüchtlingsminister der Taliban, Chalil Hakkani, ist bei einem Attentat in Kabul ums Leben gekommen. Noch hat niemand den Anschlag für sich reklamiert.
Der mutmaßliche Täter im Fall des erschossenen US-Versicherungschefs hat offenbar ein handgeschriebenes "Manifest" verfasst. Die Polizei sieht darin Hinweise auf ein Motiv - und befürchtet Nachahmer.
Die schwarz-rote Koalition hat entschieden, dass das Stadtmuseum aus dem Humboldt-Forum ausziehen soll, um 3,6 Millionen Euro zu sparen. Doch ob das vertraglich geht und finanziell Sinn macht, ist umstritten.
Ab Sommer 2025 soll man in Neukölln und Friedrichshain-Kreuzberg legal Cannabis kaufen können. Das Projekt wird wissenschaftlich begleitet – und bringt den Bezirken auch finanzielle Vorteile.
Als Auftakt zum Heiligen Jahr öffnet Papst Franziskus am 24. Dezember im Petersdom die Heilige Pforte. Diese wurde vom Bistum Basel finanziert – eine wenig bekannte Spende, die dank einem Vermittler mit problematischer Vergangenheit zustande kam.
War an der gescheiterten Erpressung der Familie Schumacher noch eine weitere Person beteiligt? Die Staatsanwaltschaft kündigt eine Prüfung an.
INNVIERTEL. Strengere Kreditvergaberegeln laufen im Juni 2025 aus - Innviertler Bauunternehmer und Bankvertreter sind vorsichtig optimistisch
Nahe des Rheins bei Eltville hat ein Jäger ein totes Wildschwein entdeckt. Ersten Tests zufolge ist es an der Schweinepest gestorben. Bisher galt der Rheingau-Taunus-Kreis als virusfrei. Über die Folgen des Funds wird derzeit beraten.
Bosch entlässt weitere 5500 Mitarbeiter, weil die Nachfrage nach Zukunftstechnologien wie dem autonomen Fahren geringer ist als erwartet. Jetzt sollen die Mitarbeiter leiden. Doch die Arbeitnehmervertreter wehren sich
Eltern mit geringen Einkommen werden in Brandenburg auch künftig von Kita-Beiträgen entlastet. Das beschloss der Landtag.
Schlag gegen Clans: Im Kreis Euskirchen ist die Polizei mit einem Großaufgebot gegen Wiederaufbau-Betrüger vorgegangen, die Bezüge zum Clan-Milieu haben. Es gab Durchsuchungen in mehreren Städten. NRW-Innenminister Herbert Reul reagierte entsetzt: „Sie verhöhnen die Flutopfer“.
Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama – darum dreht sich alles in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter? Mit unserer Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Die Europol-Operation PowerOFF hat 27 weitere DDoS-Booter vom Netz genommen. Drei Admins wurden verhaftet, 300 Nutzer identifiziert.
Das kommt überraschend: Jens Ritter ist nicht länger Geschäftsführer des Klinikums Bad Bramstedt. Das bestätigt ein internes Schreiben an die Klinikmitarbeitenden. Seine Nachfolge steht indessen schon fest. Die neuen Eigentümer halten sich bedeckt.