Nichts geht mehr - Bittere Njinmah-Nachrichten für Werder
Werder Bremen muss zum Ende des Jahres auf Justin Njinmah verzichten.
Werder Bremen muss zum Ende des Jahres auf Justin Njinmah verzichten.
Im Verfahren um gefälschte Covid-Testzertifikate sind die Geldstrafen gegen den freiheitlichen Generalsekretär Christian Hafenecker und Ex-FPÖ-Politiker Hans-Jörg Jenewein vom Landesgericht St. Pölten erhöht worden. Eine Sprecherin bestätigte am Mittwoch auf Anfrage einen "profil"-Bericht. Hafenecker muss nun 15.300 statt 5.100 Euro zahlen, bei Jenewein sind es 5.600 anstatt von 2.000 Euro. Die Schuldsprüche des Bezirksgerichts Purkersdorf wurden rechtskräftig bestätigt.
Aktuell dürfen Jäger in SH wildernde Katzen töten. Tierschützer plädieren für eine Katzenschutzverordnung und Kastrationspflicht.
11. Dezember 2024, 15:30
Facharzt*Fachärztin (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin, Kinderchirurgie oder Gynäkologie im Gesundheitsamt
Der Verfassungsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft hat sich für den Entzug des Mandats der AfD-Abgeordneten Olga Petersen ausgesprochen.
Die Formel-1-Saison 2024 ist Geschichte. Es war die längste aller Zeiten. Wie es den Fahrern geht? Fernando Alonso packt aus.
Die Skisaison am Oberwiesenthaler Fichtelberg kann noch nicht beginnen. Wegen zu hoher Temperaturen wurden die Schneekanonen wieder abgeschaltet. Frühestens am Anfang der kommenden Woche soll der Skibetrieb starten.
Drei Monate pausiert der Amateurfußball in Schleswig-Holstein mit seinem Spielbetrieb in diesem Winter. Wechselhafte Witterungsbedingungen, erhöhte Verletzungsgefahr nach zu langer Trainingspause und ein Mangel an Testspielgegnern sind die Tücken der langen Pause.
Der Flüchtlingsminister der Taliban-Staatsführung in Afghanistan, Khalil Haqqani, ist nach Angaben aus Kreisen der regierenden Islamisten bei einem Anschlag ums Leben gekommen.
Nach dem Rückzug des blauen Generalsekretärs in seiner Heimatstadt geht Landtagsabgeordneter als Spitzenkandidat ins Rennen.
In einem internationalen Großverfahren ist den Strafverfolgungsbehörden abermals ein Schlag gegen Cyberkriminelle gelungen. Diesmal standen sogenannte „Stresser“-Dienste im Mittelpunkt, mit denen DDoS-Angriffe auch ohne tiefergehende technische Fähigkeiten möglich gewesen sind.
Vor einem Monat bewarb sich der Senat, nun steht die Entscheidung fest: Die NFL kommt nach Berlin. Schon im nächsten Jahr soll der American-Football-Zirkus erstmals Halt im Olympiastadion machen.
Seit Tagen hielt sich das Gerücht, nun ist es bestätigt: Die NFL wird in der kommenden Spielzeit eine Partie in Berlin austragen. Und es wird wohl keine Ausnahme bleiben.
Stars wie Mikaela Shiffrin kritisieren in einem zweiten Brief an den Skiverband die Stagnation im alpinen Rennsports und fordern Mitspracherechte – auch beim Dialog mit einem Investor.
Frederik Rönnow tritt aus der dänischen Nationalmannschaft zurück. Der Torwart des 1. FC Union Berlin nennt familiäre Gründe für seine Entscheidung.
Wie es aussieht, handelt es sich bei der unbekannten Krankheit im Kongo um Malaria. Aber dies darf kein Grund zur Entwarnung sein. Denn sollten Experten dort doch noch ein gefährliches Virus finden, wäre es eventuell zu spät, um es einzudämmen.
Dino Toppmöller nimmt bei Eintracht Frankfurt einen 16-Jährigen mit auf Euro-Reise.
Russlands Vize-Außenminister Sergej Rjabkow bestätigte, dass der gestürzte syrische Machthaber Baschar al-Assad sich derzeit in Russland aufhält. Moskau – Die russischen Medien berichteten bereits am Sonntag, dass Baschar al-Assad, der entmachtete
Bosch legt Wert auf eine Work-Life-Balance für seine Mitarbeiter; bei einem beliebten Benefit zieht der Konzern jetzt aber die Reißleine. Stuttgart - In der Belegschaft des Technologiekonzerns Bosch herrscht aktuell einige Unruhen. Das Unternehmen
Christian Lindner und seine Ehefrau Franca Lehfeldt freuen sich auf das erste Kind. Familie sei «das Wichtigste» für den FDP–Chef, in Elternzeit will er aber nicht gehen, erklärte er nun. Bei FDP–Chef Christian Lindner (45) ändert sich gerade viel:
Als Merlin Polzin am Mittwochnachmittag zum Start in die neue Trainingswoche und die Vorbereitung auf Ulm bat, tat er dies als frisch gebackener Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz. Der 34-jährige Interimscoach hatte am Dienstag in Frankfurt seine Abschlussprüfung bestanden.
Als Elmar Wepper vor etwas mehr als einem Jahr starb, hinterließ er einen Sohn und seine Frau Anita. Die Witwe gibt nun einen Einblick in ihr Seelenleben, seit ihr Mann von ihr gegangen ist. In ihrer Trauer erhält sie demnach nicht nur menschliche
Überraschende Erklärung zum Auftakt: Im Mordprozess gegen ein Ehepaar aus Pfinztal bei Karlsruhe hat der Mann die Tat gestanden. Er habe den Vater seines Schwiegersohns Anfang des Jahres getötet, weil er von diesem bei einem Treffen im Wald bedroht
Bettina Fuhrmann, Leiterin des Institutes für Wirtschaftspädagogik an der WU Wien und Vorreiterin für Fragen der finanziellen Gesundheit, über österreichische Vorurteile, Risikofreude von Männern und das Schulfach Finanzbildung.