Rückruf: Alnatura ruft Wurst-Produkt zurück
Der Inhalt einiger Geflügelwürstchen-Gläser kann verdorben sein, sie können umgetauscht werden. Andere Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen.
Der Inhalt einiger Geflügelwürstchen-Gläser kann verdorben sein, sie können umgetauscht werden. Andere Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen.
Mit einer Küchenmaschine kann man beim Backen viel Zeit und Aufwand sparen. Welche ist leistungsstark, vielseitig und einfach zu bedienen? Acht Modelle im Test.
Nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten ist der LASK heute (18.45 Uhr, Servus TV und Sky live) bei der Fiorentina zu Gast. Gelingt den Oberösterreichern die Überraschung? Hier verpassen Sie nichts!
Die Geminiden sind der stärkste Sternschnuppen-Strom, der die Erde trifft - und zwar jedes Jahr im Dezember. Normalerweise sind bei Sternschnuppen auch immer Kometen im Spiel, bei den Geminiden ist das anders. | Text und Audio dieses Beitrags stehen unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.
Frauen dürfen in der Islamischen Republik Iran öffentlich nicht singen. Eine Sängerin tut dies trotzdem und wird dafür gefeiert. Es dauert nicht lange, bis die Justiz reagiert.
Kein Dorf für Anfänger
Im Mai hatte es bei der Metalltechnik-Firma Diehl in Lichterfelde gebrannt. Kurz darauf gab es Spekulationen zur Ursache, die Staatsanwaltschaft ermittelte. Nun hat sie die Akten geschlossen.
Angeblich hat Thorsten Legat „Das große Promi-Büßen“ freiwillig verlassen. Doch nun kommt raus: Offenbar wurde der Dschungelcamp-Star rausgeschmissen.
Auch der Nationalrat will vom Bundesrat ein «Zielbild» und eine Strategie zur Armee. Armee-Chefin Viola Amherd muss jetzt liefern – obschon sie nicht versteht, warum.
Der steirische Technologiekonzern AT&S wurde binnen 30 Jahren von der Pleitefirma zum Global Player mit starkem China-Fokus. Woran der Vollblut-Unternehmer sonst noch beteiligt war.
Sie sind Teil einer kosmischen Staubwolke. Beim Eindringen in die Atmosphäre verglühen die Partikel und werden zu Sternschnuppen. In der Nacht zum Samstag bietet sich die Chance, sie zu sehen - wenn Hochnebel und Vollmond nicht die Sicht stören.
Frauen dürfen in der Islamischen Republik Iran öffentlich nicht singen.
Eine Reporterin fand offenbar einen vergessenen Assad-Häftling im Folterknast in Syrien.
In seiner ersten Amtszeit hatte Donald Trump die Einreisebestimmungen für Menschen aus mehreren überwiegend muslimischen Ländern drastisch verschärft. Laut einem Medienbericht empfehlen Hochschulen ausländischen Studierenden schon vor Trumps Amtsantritt aus den Ferien zurück in die USA zu reisen.
Eine schwerkranke Rentnerin aus England leidet unter Kälte in ihrer Wohnung. Ihre Heizung wird täglich für zwölf Stunden abgeschaltet.
Bei der Aufbewahrung einer Waffensammlung bei der Polizei in Sachsen-Anhalt gibt es Probleme, sagt der Landesrechnungshof. Das zuständige Ministerium wiegelt ab.
Ein US-Künstler mit chinesischen Wurzeln wollte am Sonntag in der chinesischen Provinz Fujian einen großen Auftritt mit einer Drohnen- und Feuerwerksshow hinlegen. Doch während der farbenfrohen Show stürzten plötzlich Hunderte Drohnen ab, schlugen am Boden auf oder fielen ins Wasser.
NS-Euthanasie-Mahnmal, Sonnenuhr am Riermaier-Haus, Tänzerin auf dem Rosenhügel, Glasfenster im AMS-Gebäude
Österreich hat als erstes europäisches Land die Asylverfahren für Flüchtlinge aus Syrien gestoppt
Die Hypothekenzinsen haben mit 2,9 Prozent für die zehnjährige Laufzeit ein Jahrestief erreicht. Wie geht es nun weiter? Ein Trend zeichnet sich schon jetzt ab.
Betriebsrat von Thyssenkrupp Steel erwartet harte Auseinandersetzung. DGB-Chefin: „Richtig, einen Staatseinstieg nicht auszuschließen“.
Entspannt am Allersee in Niedersachsen spazieren und joggen – das war früher.
Die nächsten zwei Jahre soll der Rundfunkbeitrag nicht steigen. Das haben die Ministerpräsidenten der Länder beschlossen. Eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts steht allerdings noch aus.
Ein Gericht in Zürich hat das Verfahren gegen Eckart Seith wegen des Vorwurfs der Wirtschaftsspionage und der Verletzung der Schweizer Bankengesetze überraschend eingestellt. Ursprünglich sollte ein Urteil erst 2025 verkündet werden.