Wieder mehr Strom aus Erneuerbaren
Auch im Jahr 2024 ist der Anteil erneuerbarer Energien am Stromverbrauch erneut gestiegen.
Auch im Jahr 2024 ist der Anteil erneuerbarer Energien am Stromverbrauch erneut gestiegen.
Das hatte wohl niemand vorhergesehen. Plötzlich überrascht Kate Middleton die Zuschauer im englischen TV.
Eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung untersucht Artikel über geschlechtsspezifische Gewalt. Das Ergebnis: Es geht immer noch zu oft um Einzelfälle. mehr...
Der Streit in der Schriftstellervereinigung PEN Berlin um eine Resolution zu in Gaza getöteten Autoren geht in die dritte Runde: Nun erklären sich die, die bleiben wollen.
Den designierten US-Präsidenten stützt Elon Musk mit mehr als 250 Millionen Dollar. Gerüchten zufolge können sich auch Großbritanniens Rechtspopulisten über seinen Geldregen freuen. Es wäre nicht die erste Einmischung in die europäische Politik.
Die Finanzmarktaufsicht bestraft die Zürcher Finanzfirma streng und zieht mehr als 9 Millionen Franken ihres Gewinns ein. Die Finma probt bereits die Einführung des Senior-Manager-Regimes.
Kylian Mbappé hat einen ereignisreichen Tag hinter sich. Zuerst sind die Ermittlungen aufgrund einer vermeintlichen Vergewaltigung eingestellt worden, danach verkündete sein Klub Real Madrid eine Verletzung.
Unisex Sneaker sind mehr als nur ein modischer Trend – sie repräsentieren eine Bewegung hin zu mehr Inklusivität und Komfort in der Mode. Diese Sneaker sind für jeden geeignet und kombinieren stilvolles Design mit Funktionalität. Wenn auch Du auf
Nach zwei Jahren Stagnation trauen Experten der deutschen Wirtschaft auch 2025 nur wenig zu. Die Probleme sind überwiegend hausgemacht. Was macht Deutschland falsch - und was müsste sich ändern? Von Angela Göpfert.
Immer wieder wurden Autos vor oder in der Nähe von Berliner Gefängnissen angezündet.
Während einer Schwangerschaft gibt es verschiedene Vorsorgeuntersuchungen: Darunter ein Test, der Chromosomenstörungen beim Baby erkennt. In manchen Fällen bleibt das Ergebnis jedoch uneindeutig - wie sich herausstellt, ein mögliches Warnsignal.
Nach einer mehrstündigen Debatte hat der Rat den neuen Haushalt für die kommenden beiden Jahre beschlossen. Durchgesetzt hat sich mit ihren Änderungswünschen die Ratsmehrheit aus SPD, CDU und FDP. Zuvor appellierte Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) an Fairness. Tumulte auf den Zuschauerrängen sind ausgeblieben.
57 Berliner Brücken sind in einem ähnlichen Zustand wie die jüngst eingestürzte Carolabrücke - acht davon im Bezirk Pankow. Dass Sanierungen weiter verschoben werden, sorgt für Kritik.
Florian Wirtz soll das neue Werbegesicht in Deutschland für Pepsi werden. Doch eigentlich soll das Unternehmen einen anderen Nationalspieler favorisiert haben.
Der Zürcher Regierungsrat kontert die Wohnungsinitiative der Grünen. Zwei Volksbegehren des Hauseigentümerverbandes beurteilt er gegensätzlich.
Vor dem Spiel des LASK in Florenz waren die OÖN beim Radiosender "Radio Firenze Viola" eingeladen
Vor dem Spiel des LASK in Florenz waren die OÖN beim Radiosender "Radio Firenze Viola" eingeladen
Das im Jahr 2017 gegründete Europäische Roma-Institut für Künste und Kultur ERIAC ist eine weltweit einmalige Einrichtung - auch dank seiner Direktorin und Mitbegründerin, der Budapester Kunsthistorikerin Timea Junghaus.
Die Rotjacken und die ICE-Liga richteten sich mit einem offenen Brief bzw. einer Stellungnahme an die Entscheidungsträger der 99ers, die die am 15. Dezember geltende Kleidervorschrift zum Schutz ihrer Fans verhängen.
Ein fast unglaublicher Fehler von Titelverteidiger Ding Liren entscheidet die Schach-WM. Ein 18 Jahre alter Inder krönt seine Blitzkarriere.
In den vergangenen zehn Saisons haben die beiden Teams sieben Titel gewonnen. Dass sich derzeit eine Lücke auftut, hat viel mit einem altbekannten Meistermacher zu tun.
Real Madrid muss vorerst auf Kylian Mbappe verzichten. Der Starstürmer des spanischen Fußball-Meisters fällt aufgrund einer Verletzung am linken Oberschenkel aus, wie sein Klub am Donnerstag mitteilte.
Der künftige US-Präsident hat am Donnerstag die Glocke an der New Yorker Börse geläutet. Doch die Stimmung war getrübt. Inflationssorgen belasten den Handel.
Nils Heisterhagen kommentiert den Vorschlag einer Mehrwertsteuersenkung auf Lebensmittel.
Über 17.000 Euro Schaden richteten sie an, wollen jetzt aber nicht zahlen!