Aberglaube: Heute ist Freitag, der 13.: Der Sündenbock im Kalenderjahr
Schwarze Katze von links und ein zerbrochener Spiegel: Ist Freitag, der 13., wirklich der Feiertag des Unglücks?
Schwarze Katze von links und ein zerbrochener Spiegel: Ist Freitag, der 13., wirklich der Feiertag des Unglücks?
Kein neues Jahr ohne neue Belastungen für Kfz-Besitzer. Allen voran die Anhebung der CO₂-Bepreisung werden Herr und Frau Österreicher in der Geldbörse spüren – Diesel und Benzin sind wieder teurer. Ein Überblick.
Zank über eine Photovoltaik-Freiflächenanlage: Nach persönlichen Anfeindungen hat Bürgermeisterin Bettina Albert die Nase voll. Zum Jahresende legt sie ihr Amt nieder. Wie es in der Gemeindevertretung weitergeht, ist unklar.
Auch im Kreis Plön werden die Fahrpläne gewechselt. Durch den Fahrplanwechsel der Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) werden auch viele Haltestellen umbenannt. Welche Stopps künftig anders heißen.
Ein Mann wird überfallen und fast umgebracht. Zwei Geistliche gehen teilnahmslos vorbei. Wer hilft?
Heute im Adventskalender von ZEIT Verbrechen: Ein Mann gerät auf Abwege und ergreift eine Chance – mithilfe seines Neffen.
Mit elf Jahren wurde das Zirkuskind zum Star in der Lindenstraße. Der Umzug zur ihrer Tante nach Köln war hart, aber sie meisterte die Einsamkeit und die wenigen Drehtage.
Conference League: Die Baustellen der Schwarz-Weißen wurden trotz des Schongangs des Gegners beinhart offengelegt
WIEN, ALTAUSSEE, EBENSEE. Der Industrielle hat über Stiftungen für die Zeit nach seinem Ableben genau vorgesorgt
Weihnachten ohne Fisch - für viele kaum vorstellbar. Doch welchen Fisch kann man überhaupt noch guten Gewissens essen?
In der Doku „Durch meine Augen – Mein Vater Howard Carpendale“ (14. Dezember, WDR, 21.45 Uhr) begleitet Wayne Carpendale seinen berühmten Dad neun Monate lang auf Tour und zeigt auch die wenig glamourösen Seiten. Mit der „Krone“ sprachen die beiden über ihre Vater-/Sohn-Beziehung, ein Leben im Rampenlicht und den Kampf gegen den inneren Schweinehund.
Der MSV Duisburg ist Regionalliga-Spitzenreiter. Geschäftsführer Michael Preetz spricht über seinen Zweitliga-Plan, Finanzhilfen und Emotionen.
Für Puristen ist klar: Ein Risotto braucht Zeit. Es muss immer wieder gerührt werden, immer wieder mit Brühe aufgefüllt werden. Das dachte auch hr4-Redakteurin Vera John, bis sie die Variante im Schnellkochtopf ausprobiert hat. Und das Resultat war so, wie es sein sollte: schön cremig und der Reis innen noch ein bisschen fest.
Mehr als jedes zweite Geschäft beklagt Ladendiebstahl. Viele leiden unter der Macht von Amazon, der Billigkonkurrenz von Temu – und deutschen Vorschriften.
Ausruhen ist nicht an diesem Wochenende in Stuttgart: Tagsüber auf den Weihnachtsmarkt, abends locken Stars wie Deichkind zum Tanzen. Hier sind unsere Tipps.
Die letzte reguläre Ausgabe der NDR Talk Show im Jahr 2024 steht ausgerechnet am angeblichen Unglückstag Freitag, dem 13. an. Das sind die Gäste.
Die Rocklegenden haben Ihre Hits neu arrangiert und kommen zum Konzert in die Philharmonie. Ein Gespräch über alte Songs und neue Ideen.
Weihnachtsmarkt auf dem Teufelsberg: Glühwein, Street Food und Panoramablick über die Stadt. Geöffnet bis 1. Januar auf dem Ex-NSA-Gelände.
Die Reform der Filmförderung droht zu scheitern. Experten und Insider erwarten, dass Filmproduktionen für Jahre ins Ausland abwandern.
Die Berliner Wasserbetriebe haben seit Jahren damit zu kämpfen, ihr Pumpwerk an der Bahnhofstraße zu schützen. Warum das so schwer ist.
Bei der BVG läuft es zurzeit nicht rund. Nun wollen die Chefs erklären, wie es vor allem bei der U-Bahn besser werden soll.
Der MSV Duisburg ist Regionalliga-Spitzenreiter. Geschäftsführer Michael Preetz spricht über seinen Zweitliga-Plan, Finanzhilfen und Emotionen.
In die gute Stube der Stadt soll ein anderes Publikum einziehen, ein jüngeres. Ein neues Festival wird im September stattfinden. Was ist geplant?
Nach einer langen Pause feiert das „Grüne Eck“ in der Lerchenstraße Neueröffnung. Der Name bleibt, doch mit neuen Besitzern zieht auch ein neues Konzept in den Stuttgarter Westen ein.
Dieter Böhm hat nur kurz in Affalterbach praktiziert, schnell den Mietvertrag mit der Gemeinde wieder gekündigt. Nun äußert er sich zu den Hintergründen. Der Mediziner spricht von Mängeln an der Praxis und „unschönen“ Äußerungen des Bürgermeisters.