Parteien: Ministerpräsident Voigt will CDU-Chef bleiben
Vier Thüringer Parteien wählen heute ihre Vorstände neu - oder ihre Kandidaten für die Bundestagswahl. Zu Parteitagen treffen sich CDU, AfD, SPD und Grüne in verschiedenen Thüringer Städten.
Vier Thüringer Parteien wählen heute ihre Vorstände neu - oder ihre Kandidaten für die Bundestagswahl. Zu Parteitagen treffen sich CDU, AfD, SPD und Grüne in verschiedenen Thüringer Städten.
Die Südwest-CDU stellt ihr Personal für die baldige Neuwahl im Bund auf. An der Spitze steht ein bekanntes Gesicht.
Die Zustimmung der Basis von CDU und SPD zum neuen sächsischen Koalitionsvertrag gilt als sicher. Die Union im Freistaat will zudem ihre personellen Weichen für den neuen Bundestag stellen.
Der FSV Mainz empfängt in der Bundesliga den schier übermächtigen FC Bayern. In Liga zwei reist der formstarke 1. FC Kaiserslautern zum in den vergangenen Wochen ebenfalls überzeugenden SV Darmstadt.
Nach dem Parteiaustritt von Volker Wissing hat die rheinland-pfälzische FDP keinen Chef mehr. Gewählt wird jetzt aber zunächst nur die Liste für die Bundestagswahl im Februar.
Auf Harry Kane muss der FC Bayern weiter verzichten. Die Münchner wollen gegen Mainz dennoch den nächsten Sieg. Der FC Augsburg empfängt Meister und Pokalsieger Leverkusen.
Die Bundestagswahl wird vorgezogen. Die Parteien müssen ihre Landeslisten aufstellen. Die SPD kommt dazu in Köthen zusammen.
Anna Lührmann und Omid Nouripour wollen Hessens Grüne in die Bundestagswahl führen. Bei einem Parteitag bewerben sie sich um die vorderen Listenplätze. Das Treffen wird von Streit überschattet.
Die rheinland-pfälzische CDU stellt heute ihre Liste für die Bundestagswahl auf. Als Spitzenkandidatin kandidiert die ehemalige Ministerin und Landeschefin Klöckner.
Mit Dreifach-Turbo will Friedrich Merz in den Bundestagswahlkampf starten: Kanzlerkandidat der Union ist er schon, Direktkandidat im Hochsauerland auch. Jetzt kann die NRW-CDU sein Mandat absichern.
In rund zehn Wochen wird ein neuer Bundestag gewählt. Wie viele Abgeordnete die CDU aus MV nach Berlin schickt, bleibt abzuwarten. Die Partei zurrt ihre Landesliste mit Kandidaten fest.
Google News auf Android hat ein kleines, aber wichtiges Redesign erhalten, das die Navigation erleichtert, vor allem die untere Leiste der App. Zuvor hatte die App vier Registerkarten: "Für Sie", "Schlagzeilen", "Verfolgt" und "Newsstand". Jetzt
Henryk Goldberg will sich nicht beklagen.
Elon Musk war Mitgründer von OpenAI. Nun versucht er den Konzern vor Gericht daran zu hindern, sich in ein gewinnorientiertes Unternehmen umzustrukturieren.
Mutmaßliche Drohnen im Luftraum der US-Ostküste sorgen in Amerika für Aufregung. Das Weiße Haus beschwichtigt. Dem künftigen Präsidenten reichen die Erklärungen aus Washington nicht aus.
Eigentlich schließt die CDU die Zusammenarbeit mit der Linkspartei aus. Doch am Donnerstag ließ sich Mario Voigt mit Stimmen der Linken zum Ministerpräsidenten in Thüringen wählen. In der Union sorgt das für großes Unbehagen. Aber Kritik äußert kaum jemand.
Xiaomi hat den neuen Mijia Smart Safe 30 cm in China eingeführt. Dieser intelligente Safe ist mit einem Fingerabdruck-Erkennungsmodul ausgestattet, das in weniger als 0,5 Sekunden mit einer Genauigkeit von 99,2 % funktioniert. Darüber hinaus
Selbst hartgesottene Finanzbeamte zeigen über die Feiertage einen weichen Kern: Steuerschuldner werden für ein paar Tage geschont. Aber es gibt Ausnahmen.
BMW präsentierte sein Concept Skytop bei einer exklusiven Veranstaltung im Teatr Wielki in Warschau, Polen. Gäste des BMW Excellence Club und Markenenthusiasten versammelten sich, um die Feiertagssaison mit Auftritten des Opernsängers Jakub Józef
Ihr Land befinde sich in einer Sackgasse, erklärt die noch amtierende Präsidentin Georgiens, Surabischwili, im Interview. Sie sieht keinen Grund, ihr Amt an einen Nachfolger abzugeben. Auch, wenn der heute gewählt wird.
In einem Song rappt der »King of Pop« angeblich sogar: In Kalifornien sind Kassetten mit unbekannten Aufnahmen von Michael Jackson aufgetaucht. Fans sollten sich aber keine zu großen Hoffnungen machen.
Drei Monate nachdem ihr Instagram-Post für einen Shitstorm sorgte, meldet sich GLP-Politikerin Ameti zurück und spricht erstmals über die Schiessübungen und ihre politische Zukunft.
In den USA könnte TikTok verboten werden, wenn dessen chinesischer Mutterkonzern nicht sein US-Geschäft verkauft. Dagegen zog das Unternehmen vor Gericht und bat nun um Aufschub bis zu einer Entscheidung - jedoch ohne Erfolg.