Bande aus Stadtteil wütet an Schule: „Wie in der Bronx“
Vandalismus, Brandstiftung, Diebstahl und Bedrohung: Fremde Jugendliche wüten an einem Meidericher Gymnasium. Die Schulleiterin schlägt Alarm.
Vandalismus, Brandstiftung, Diebstahl und Bedrohung: Fremde Jugendliche wüten an einem Meidericher Gymnasium. Die Schulleiterin schlägt Alarm.
Breit gestreute Welt-ETFs gelten als Universalanlage. Es gibt aber gute Gründe, sie mit Wetten auf einzelne Länder oder Branchen zu ergänzen. Was Anleger beachten müssen.
In unserem 16. Adventkalender-Türchen wird Kärntens Influencerin Larissa Bugelnig vorgestellt und ihre Produkte werden verlost.
Gebrauchtes ist gut für Umwelt und Geldbeutel.
Am Jungfernstieg hatte es in der Vergangenheit öfter Auseinandersetzungen gegeben - besonders zu Silvester. Neben dem Böllerverbot plant die Polizei noch weitere Maßnahmen.
Für viele gehören Raketen, Böller und Silvesterknaller zum Jahreswechsel dazu. Allerdings darf das Feuerwerk nicht überall gezündet werden. Eine gute Alternative sind öffentliche Feuerwerke.
Sachsen appelliert an Eigenverantwortung, zusätzliche Verbote bleiben aus. Wo dennoch strenge Regeln gelten – und wie schwer Verstöße geahndet werden können.
Statt friedlicher Böllerei gab es beim Jahreswechsel zuletzt immer wieder Angriffe auf Polizei und Feuerwehr. In diesem Jahr setzen einige NRW-Städte auf Verbote – andere nicht.
Feuerwerk und Böller sind fester Bestandteil der Silvestertradition. Vor allem Menschen in Städten müssen sich dabei aber an bestimmte Regeln halten.
Neun Jahre lang wurde Gisèle Pelicot von ihrem Ehemann betäubt und in mehr als 200 Fällen anderen Männern zur Vergewaltigung überlassen. Dass die 72-Jährige ihr Martyrium öffentlich verhandelt haben will, hilft Opfern sexualisierter Gewalt weltweit. Der Fall Pelicot zeigt: Jede kann Opfer werden, jeder kann Täter sein.
Koalitionsbrüche, Minister-Rausschmisse, verlorene Nerven und auch etwas Taktik – dreimal haben Kanzler per Vertrauensfragen vorzeitige Neuwahlen ausgelöst. Nach Willy Brandt, Helmut Kohl und Gerhard Schröder stellt am Montag Olaf Scholz die Frage aller Fragen im Regierungsbetrieb.
Auf die Frage nach dem Abstimmungsverhalten der Abgeordneten im Bundestag bei der Vertrauensfrage gibt es wenig Überraschungen – außer bei der Antwort der AfD.
Der Prozess um die Vergewaltigungen von Gisèle Pelicot hat Frankreich aufgewühlt wie kaum ein anderer zuvor. In dieser Woche geht er mit der Verkündung des Strafmaßes für die 51 Angeklagten zu Ende. Wie wird der Fall das Land verändern?
Alle reden über KI, aber Sie verstehen kein Wort? Diese Graphic Novel kann dabei helfen, von Grund auf zu verstehen, wie KIs funktionieren, findet Inka Zimmermann. Und: Sie werden bei der Lektüre auch noch Spaß haben.
Der Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist in Tschechien Jahr für Jahr ein Weihnachtshit. Wie kommt es, dass das Märchen auch nach 50 Jahren noch so gern geschaut wird und wie werden neue Märchenfilme zum Erfolg?
SCHARNSTEIN. Wolfhaus-Chef Stadler: "Die Nachfrage nach dem eigenen Haus ist da".
Wie nutzen Schülerinnen und Schüler die Künstliche Intelligenz? Welche Vorteile ergeben sich für Lehrkräfte? Ein Unterrichtsbesuch.
Eine historische Reform oder ein Todesstoß für manche Kommunen? Vor zehn Jahren wurde die steirische Landkarte neu gezeichnet: Die Anzahl der Gemeinden wurde nahezu halbiert, nur 287 blieben übrig. Und heute? Eine Rundschau durch das Land, den Fusionen auf der Spur.
Olaf Scholz will heute die Vertrauensfrage stellen. Das haben schon mehrere Kanzler vor ihm getan - mit unterschiedlichen Folgen.
Inge Gebhardt bekommt 670 Euro Rente. Als Seniorin in den 70ern ist sie in guter Gesellschaft. Warum Altersarmut häufig Frauen trifft.
SCHARNSTEIN. Wolf-Chef Stadler: "Die Nachfrage nach dem eigenen Haus ist da" - Tiny Houses im Trend.
Goran Zeindler gibt sich als erfolgreicher Unternehmer aus. Doch eine NZZ-Recherche zeigt: Seine Geschäftspraktiken sind zweifelhaft.
Herzogin Meghan und Prinz Harry fehlt es in Kalifornien nicht an Annehmlichkeiten - und kostspieligen Geschäften.
Riesiges Kunstwerk, neues Licht und mehr Komfort: Der Bahnhof Wien Meidling wurde umfassend modernisiert.
Soll die Regierung eher neue Steuern einführen oder den Klimabonus abschaffen? Welche Wirkung die jeweiligen Maßnahmen auf das Wachstum und die Kaufkraft hätten