Tabla-Meister und Weltmusiker: Trauer im Zakir Hussain
Der Tabla-Virtuose und Partner von Musikern wie George Harrison und John McLaughlin ist 73-jährig gestorben.
Der Tabla-Virtuose und Partner von Musikern wie George Harrison und John McLaughlin ist 73-jährig gestorben.
Wertekurse, Anti-Aggressionstraining, positive Vorbilder: So soll Integration 2025 gelingen; brisantes Thema: einheimische Mädchen, die radikalisiert werden.
Im Frühjahr 2023 war Thomas Hagspiel mit seinem Boot, der „Time AUT“ in Sardinien gestartet. Sein Vorhaben: innerhalb von 6 bis 7 Jahren die Welt umsegeln. Doch Ende der vergangenen Woche gerieten er und seine Crew an der Ostküste der Vereinigten Staaten in einen heftigen Sturm. Die Segler sprangen in Wasser und ließen das Boot zurück.
72 Tage lagen zwischen den letzten beiden Niederlagen des 1. FC Kaiserslautern.
Ulm – Eine junge Frau hatte großes Glück, als sie mit ihrem Citroen verunglückte und unverletzt blieb. Die 25-Jährige fuhr gegen 22:...
Das Vallourec-Gelände im Düsseldorfer Norden hat einen neuen Besitzer gefunden. Der neue Eigentümer kommt aus den Niederlanden. Der Vertrag ist unterschrieben. Warum trotzdem noch Stillschweigen zum Deal herrscht.
Am Montagmittag kam es auf der B6 bei Altenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person musste in eine Klinik gebracht werden.
Ihre Leiche wurde 100 Meter von ihrem Haus entdeckt. Tatverdächtig: ihr Lebensgefährte.
Red Bull Salzburg hat sich von Trainer Pepijn Lijnders getrennt. Der erst im Sommer verpflichtete Niederländer muss nach einer desaströsen Herbstsaison gehen. Die "Bullen" enttäuschten in der Champions League und überwintern nur auf Platz fünf in der Fußball-Bundesliga. Geschäftsführer Stephan Reiter und Sport-Geschäftsführer Rouven Schröder kamen zur Auffassung, "dass wir in viel zu vielen Spielen weit von unseren eigenen Ansprüchen und Zielen entfernt waren".
Regierungskritiker haben es in Serbien nicht leicht. Sie stossen auf ein Klima der Repression. Ein Bericht enthüllt, dass der Balkanstaat auch modernste Technik gegen seine Bürger einsetzt.
Der designierten US-Präsident Donald Trump verkündete das Vorhaben gemeinsamen mit Softbank-CEO Masayoshi Son. Zudem sollen 100.000 Jobs im KI-Bereich geschaffen werden.
Ausgerechnet jetzt so knapp vor Weihnachten: Den Wirten in Großbritannien geht das Bier aus – und zwar nicht irgendeines, sondern das legendäre Guinness! Die Hersteller können derzeit nicht die gewünschten Mengen liefern, weil die Nachfrage zu groß ist ...
Eintracht Frankfurt hofft seit vier offiziellen Spielen auf einen Triumph. Insbesondere die ersten 15 Minuten nach dem Halbzeitpfiff sind heimtückisch.
Eintracht Frankfurt wartet seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg. Vor allem die Anfangsviertelstunde nach Wiederanpfiff erweist sich als tückisch.
Weil von den Mitgliedsbetrieben des TVB Mattsee die Erhöhung von Ortstaxe und Tourismusbeiträgen mehrheitlich abgelehnt wurde, verliert Geschäftsführer Hanspeter Walter seinen Arbeitsplatz.
Die Politikwissenschaftlerin Ingeborg Maus betrieb Aufklärung der Demokratietheorie. Ziel von Politik war für sie, Gewalt einzudämmen. Ein Nachruf. mehr...
Ein 61-jähriger Postbote wird bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Josephin Hein ist als Erste am Ort des Geschehens und handelt sofort. Sie und andere Helfer werden während der Aktion auch noch beschimpft. Bis heute verfolgt der Tag die junge Frau.
In Dietingen (Kreis Rottweil) ist ein Zwölfjähriger am Sonntag durch einen Schuss schwer am Kopf verletzt worden. Die Umstände sind noch unklar.
Erst zum sechsten Mal überhaupt stellt ein Bundeskanzler die Vertrauensfrage. Olaf Scholz modelt sie vom formalen Akt zur Vertrauensfrage für die Bürger. Er breitet seine Wahlkampfmessage aus, wirbt für die Lockerung der Schuldenbremse. CDU-Chef Merz rastet anfangs fast aus.
Mit seinem Kabinett setzt Ministerpräsident Woidke (SPD) auf mehr Frauen und eine gute Altersdurchmischung. Vor allem aber: Fast alle Ministerinnen und Minister stammen aus Ostdeutschland. Ein wichtiges Zeichen und eine Chance in Zeiten hoher Politikverdrossenheit.
Die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach rücken näher, und die Vorfreude ist greifbar. Bereits 50 Tage vor Beginn des Großereignisses sind rund 75.000 der insgesamt 150.000 verfügbaren Tickets für das Zielstadion verkauft – das entspricht beeindruckenden 50 % der Kapazität. Enormes Interesse an der Ski-WM Der Projektleiter von Saalbach 2025, Florian Phleps, zeigt… Saalbach 2025: Begeisterung wächst – Bereits 75.000 Tickets verkauft weiterlesen
Ein Knall mit lebenslangen oder sogar tödlichen Folgen: Feuerwerk kann gefährlich werden, vor allem illegales. Der Zoll warnt kurz vor Silvester.
Bielefeld statt Leverkusen oder RB – über das Pokal-Los kann sich Werder nicht beschweren.
Der Stürmer, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, soll laut einer Dokumentation nicht den Jahrgang haben, den er bisher angab. Es könnte ein Grund sein für die Stagnation des vermeintlichen Wunderkindes.