Für einander da sein: Der Job einer Sozialpatin
Ein heller Stern am Himmel ist das Sozialpaten-Projekt der Caritas. Es erinnert an die Weihnachtsbotschaft: Freude und Friede von und für die Menschen
Ein heller Stern am Himmel ist das Sozialpaten-Projekt der Caritas. Es erinnert an die Weihnachtsbotschaft: Freude und Friede von und für die Menschen
Der US-Ökonom Michael Pettis lehrt in Peking und versteht China wie kaum ein anderer. Er erklärt, was ein Handelskrieg zwischen den USA und der Volksrepublik bedeuten würde und warum Europa zu Recht besorgt ist.
Der frühere österreichische Fußball-Teamchef Dietmar Constantini ist in der Nacht auf Mittwoch nach längerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben. In seiner Laufbahn gab es auch ein Salzburg-Engagement mit einer skurrilen Note.
Dreieinhalb Wochen nach der steirischen Landtagswahl tritt am Mittwoch die neue Regierung ihren Dienst an. In der ersten Landtagssitzung werden die Abgeordneten angelobt, die Landtagspräsidenten bestimmt und das Regierungsprogramm diskutiert. Die „Krone“ berichtet jetzt live.
Einsatzkräfte wurden Dienstagabend in Wien-Favoriten alarmiert, nachdem ein Rettungsfahrzeug gegen eine Bim gekracht war. Durch die heftige Wucht kippte das Einsatzfahrzeug um.
Keine Punkte im Heimspiel Im Spiel der Herren Kreisliga C traf die Mannschaft des TTC Muggensturm III am vergangenen Mittwoch im 8. Saisonspiel auf die Mannschaft des TTV Au am Rhein II. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne größere Mühe. Für Muggensturm punkteten Markus Götz und Hannes […]
2024 ist die Zahl der Börsengänge (Initial Public Offerings/IPO) weltweit um 10 Prozent zurückgegangen. 1.215 Firmen gingen an die Börse und spielten damit 121,1 Mrd. Dollar (115,4 Mrd. Euro) ein, ein Rückgang um 4 Prozent gegenüber dem Jahr davor, geht aus Zahlen des Wirtschaftsberaters EY hervor. Vor allem Asien verzeichnete einen Rückgang der IPO-Aktivitäten, mehr investiert wurde dagegen in Europa und den USA, sagte EY-Partnerin Martina Geisler laut der Aussendung.
Der frühere österreichische Fußball-Teamchef Dietmar Constantini ist in der Nacht auf Mittwoch nach längerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben. In seiner abwechslungsreichen Laufbahn gab es auch ein Salzburg-Engagement mit einer skurrilen Note.
Sie teilen nicht nur die gleichen Fantasien, sondern auch wie sie ihre Abscheulichkeiten in die Tat umsetzen: Ein Recherche-Team deckt auf, dass sich tausende Vergewaltiger in internationalen Telegram-Gruppen austauschen. Etwa darüber, wie sie ihre Opfer willenlos machen.
Er prägte den österreichischen Fußball, betreute dreimal die Nationalmannschaft und galt als charismatische Persönlichkeit. Nun ist Dietmar Constantini im Alter von 69 Jahren gestorben.
LINZ. Der Vorstand des Energieversorgers präsentierte die Bilanz: Der Umsatz brach um ein Viertel ein, die Investitionsausgaben sind so hoch wie nie zuvor.
SALZBURG. Red Bull Salzburg hat den Deutschen Thomas Letsch als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 56-Jährige hat Salzburg-Erfahrung.
Die Segler des Yachtclubs sind entsetzt über den Entschluss von Franz Graf von Waldersee, den Hafen Lippe zu schließen. Viele wissen gar nicht, wie sie ihre Boote wegbekommen sollen, denn die Einfahrt ist versandet und die meisten Trailer für die Straße untauglich.
ARD/ZDF und RTL/ntv haben angekündigt, dass sie vor der Bundestagswahl je ein TV-Duell Scholz gegen Merz senden werden. Habeck und Weidel sollten ein eigenes Duell bekommen. Habeck sagt aber: nö.
Xabi Alonso hat Bayer Leverkusen zur historischen ersten Meisterschaft geführt. Kurz vor dem Fest verschenkte er eine besondere Erinnerung daran.
Große Trauer in Österreich: Der ehemalige Nationaltrainer und Förderer David Alabas, Didi Constantini, ist tot.
Red Bull Salzburg hat Thomas Letsch als neuen Cheftrainer nach Wals-Siezenheim zurückgeholt. Der 56-jährige Deutsche unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2027, wie der Club am Mittwoch bekannt gab. Letsch arbeitete bei den "Bullen" bereits in der Nachwuchs-Akademie, betreute den FC Liefering, war Co-Trainer unter Roger Schmidt und sprang 2015 für zwei Spiele als Interimscoach bei den Profis ein. Nun soll er den strauchelnden Ex-Serienmeister wieder in die Erfolgsspur führen.
Michael Ade tütet den Sieg für den TTC Muggensturm IV ein Die Aufgabe souverän gelöst, so könnte man den deutlichen Auswärtserfolg des TTC Muggensturm IV im verlegten Spiel der Herren Kreisliga E bei der TTG Bischweier II umschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 27:11 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg des TTC eindrucksvoll den […]
Kubas kriselnde Wirtschaft muss einen weiteren Schlag einstecken. Ein neues US-Gesetz könnte zum Verlust der Markenrechte an der Rum-Marke Havana Club in den USA führen.
Wie gut, wenn der Nikolaus auch Rettungsschwimmer ist: Bei einer Weihnachtsaktion in Rio de Janeiro musste ein als Santa Claus verkleideter Feuerwehrmann mehrere in Not geratene Surfer retten. Er hatte zuvor Geschenke an Kinder mit Behinderung am Strand verteilt ...
Neuer Job für Ex-Bochum-Trainer Thomas Letsch (56).
Die Brüssel-Korrespondentin des ORF, Raffaela Schaidreiter, wurde als "Journalistin des Jahres" 2024 ausgezeichnet.
Die ersten beiden Dschungel-Kandidaten stehen fest. Lilly Becker und Maurice Dziwak werden Teil der 18. Staffel der Realityshow sein. Im Video erklären die beiden ihre Beweggründe.
Er verteilte Geschenke an Kinder mit Behinderung, dann entdeckte ein verkleideter brasilianischer Feuerwehrmann drei Stand-up-Paddler in Notlage. Dank seines Jetskis brachte er sie sicher ans Ufer.
Die Ex der Tennislegende macht bei der kommenden Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit. Lilly Becker erklärt, sie wolle dort „einfach mal keine Mama“ sein. Auch ein „Love Island“-Teilnehmer geht das Wagnis ein.