Adobe: Lightroom-Abo wird teurer
Das Adobe Foto-Abo für Lightroom und Photoshop wird im Januar teurer. Bestandskunden zahlen weiter die alten Preise. Auch sind nicht alle Varianten betroffen.
Das Adobe Foto-Abo für Lightroom und Photoshop wird im Januar teurer. Bestandskunden zahlen weiter die alten Preise. Auch sind nicht alle Varianten betroffen.
Die AfD erzielte zuletzt insbesondere bei jungen Wählern Erfolge. Ein Selfie der Parteichefin mit Schülern im Bundestag sorgt jetzt für Diskussionen.
Neun-Darter kommen bei einer WM nur selten vor. Christian Kist gelingt einer. Vor einer Niederlage bewahrt ihn das perfekte Spiel allerdings nicht. Rashad Sweeting wird derweil zum Publikumsliebling.
Sport-Boss Max Eberl trifft am Freitag mit dem FC Bayern auf seinen Ex-Klub Leipzig.
Heute ist der Züritipp das letzte Mal als Print-Beilage erschienen. Doch auch im neuen Jahr werden wir Sie mit Geschichten, Tipps und dem bewährten Newsletter durchs Zürcher Stadtleben lotsen.
Die Menschen in Deutschland zieht es wieder häufiger ins Kino und ins Museum. Es kommen aber immer noch weniger als vor der Pandemie.
Die Chefin des Deutschen Roten Kreuzes nennt den Arbeitskräftemangel und die Unterfinanzierung des Sektors als zentrale Probleme. Letzteres betrifft auch die Eigenleitungsanteile pflegebedürftiger Menschen.
Im neuen Syrien spielen Russland und Putin vorerst keine Rolle. Der türkische Präsident aber triumphiert. Seine Pläne in Nordsyrien könnten auch Europa gefährlich werden.
Die Bewohner eines Duisburger Mietshauses sind verzweifelt: Ihre Nachbarn sollen in der Waschküche kiffen und gewalttätig sein. So reagiert der Vermieter.
BRAUNAU. Der Nachwuchs der Union Braunau liefert konstant Erfolge und freut sich über steigenden Zulauf
Renaults günstiges, alltagstaugliches und kompaktes SUV zwischen Captur und Austral bietet einen effizienten, aber gewöhnungsbedürftigen Hybridantrieb.
Das BSW will in Brandenburg die Weichen für die Bundestagswahl stellen. Auf Platz eins der Landesliste soll eine Brandenburgerin aus dem Bundesvorstand.
Das BSW will in Brandenburg die Weichen für die Bundestagswahl stellen. Auf Platz eins der Landesliste soll eine Brandenburgerin aus dem Bundesvorstand.
Klatschen für Gisèle Pelicot, Ehefrau und Opfer des Teufels von Avignon. Jetzt sind die Urteile gesprochen.
Gegen einen Mann aus Erfurt läuft ein Vergewaltigungs-Prozess. Die Staatsanwaltschaft forderte die Anordnung der Sicherungsverwahrung.
Der Elektroflugzeug-Entwickler Vaeridion hat in einer Finanzierungsrunde mehr als 14 Millionen Euro eingesammelt. Namhafte Investoren wie World Fund und Project A beteiligten sich – trotz der Pleite des Konkurrenten Lilium.
Zwei Wochen nach dem Fall des Assad-Regimes haben erste Syrer in Österreich Briefe vom Bundesamt für Asyl und Fremdenwesen erhalten, mit denen ein Verfahren zur Asyl-Aberkennung eingeleitet wird. Die Schreiben sind laut einem "Profil"-Onlinebericht an Syrerinnen und Syrer gegangen, die weniger als fünf Jahre in Österreich leben. Sie sollen nun bei einer neuerlichen Einvernahme bei den Behörden angeben, warum sie sich trotz der geänderten Umstände für schützenswert erachten.
Red Bull hat mit einem echten Hammer für Aufsehen in der Formel 1 gesorgt. Für einen Piloten ist diese Entscheidung eine schwarze Stunde.
Paukenschlag kurz vor Weihnachten: Die EU-Kommission hat einen weitreichenden Entwurf an Interoperabilitätsvorgaben für iOS und iPadOS veröffentlicht. Dieser erläutert im Detail, welche grundlegenden Funktionen der Betriebssysteme Apple nicht länger
Microsoft hat ein Open-Source-Tool namens MarkItDown veröffentlicht, das die Umwandlung von Office-Dokumenten und weiteren Dateiformaten in Markdown erleichtert. Microsoft hat kürzlich ein Open-Source-Tool namens MarkItDown veröffentlicht, das
Susanne Schnabl soll wöchentlich ein bis vier Gäste zum Gespräch bitten.
Zwar hat das Fed wie erwartet den Leitzins um weitere 0,25 Prozentpunkte gesenkt. Aber die US-Notenbank sagte für das kommende Jahr wegen der hartnäckig erhöhten Inflation weniger Zinssenkungen als bisher voraus. Das brachte die Kurse an der Wall
In China wird der routinemäßige Austausch von Elektroauto-Batterien ab nächstem Jahr massiv ausgeweitet. Der weltweit größte Batteriehersteller im Fahrzeugbereich, CATL, erklärte am Mittwoch, dass er im nächsten Jahr massiv in solche Stationen in
Seit Tagen schon ist es im Norden ziemlich windig, doch bislang stand der Wind gut. Der dreht sich nun und drückt deshalb viel Wasser an die Küste und damit auch in die Flüsse.