Ex-RAF-Terrorist Garweg meldet sich erstmals mit Schreiben
Burkhard Garweg rechnet sich darin weiter zur "revolutionären Linken" und verteidigt den Kampf der RAF. Der Brief liegt der "taz" vor.
Burkhard Garweg rechnet sich darin weiter zur "revolutionären Linken" und verteidigt den Kampf der RAF. Der Brief liegt der "taz" vor.
Die Fleischerei Schürmann war Teil der Stadtgeschichte. Mit Inhabern Damian und Renata Sowa verliert Velbert nun ein Stück Tradition.
WELS. Stilberater Gerald Polzer besticht mit Wissen, Raffinesse und eleganter Männlichkeit.
NIZZA. Weil das Essen seiner dreijährigen Tochter in der Krippe auch mit Wein zubereitet wird, hat sich ein Vater im südfranzösischen Nizza beschwert und damit eine Kontroverse losgetreten.
Radeburg (Sachsen) – In Deutschland stürzen nicht nur Brücken ein oder werden wegen Ein...
Statten wir noch vor Weihnachten dem sagenhaften „Kasermandl“ auf der Umbrüggler Alm auf der Nordkette einen Besuch ab. In der Alm in modernem, architektonisch anregendem Stil kann man hervorragend essen.
Weil das Essen seiner dreijährigen Tochter in der Krippe auch mit Wein zubereitet wird, hat sich ein Vater im südfranzösischen Nizza beschwert und damit eine Kontroverse losgetreten. "Als ich letztes Jahr die Speisepläne der Kantinen der Kindergärten und Schulen in Nizza durchgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass in einigen Rezepten Wein verwendet wurde. Damals habe ich mich beschwert, aber es ist wieder passiert", sagte Vater Marc (51) der Zeitung "Nice-Matin".
Der Polizei auf Mallorca gelang ein Coup gegen den Drogenhandel auf der Urlaubs-Insel. Dabei ging ihr auch ein Deutscher ins Netz.
Dieses Spiel entscheidet beim 1. FC Nürnberg über die Stimmung unterm Christbaum.
Bürgergeld-Empfänger Pascal reicht beim Jobcenter seine Krankschreibung ein. Doch im Netz sorgt sein Verhalten für Unmut.
Kirchenunwürdige Vorkommnisse: Ist das noch klerikale Willkür oder schon ein unfriedliches Weihnachtsmärchen? Die Erzdiözese Freiburg serviert ihren Domkapellmeister ab – ohne Gründe zu nennen.
Die Parteien werben mit Entlastungen für Wählerinnen und Wähler. Das Institut der deutschen Wirtschaft hat für die ARD alles durchgerechnet, erstmals auch, wie teuer die Pläne der AfD sein könnten. Von Jan-Peter Bartels und Nicole Kohnert.
Nico B. ließ aus Mitleid einen Bekannten bei sich einziehen. Eine tödliche Entscheidung.
545 Tage lang hat der Aussenminister mit keiner Zeitung mehr über die Verhandlungen mit der EU geredet. Das Schweigen hat Methode.
Für Wirbel sorgt die Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes, ein Veranstaltungsverbot am Karfreitag in Kärnten aufzuheben. Mit dem Argument, dass dieses seit 1955 bestehende Gesetz nicht verfassungskonform ist, könnten auch Einschränkungen am Heiligen Abend oder Sonntagsöffnungen wieder infrage gestellt werden.
Aus dem Untergrund meldet sich ein gesuchtes RAF-Mitglied zu Wort. In einem Schreiben wettert Burkhard Garweg gegen Staat, Presse, Parteien und Kapitalismus. Überall sieht er Opfer und hofft auf einen „historischen Moment“.
Читать дальше...Kinderlose und Eltern unterscheiden sich mit Hinblick auf ihr psychisches Befinden nur wenig. Ein unerfüllter Kinderwunsch aus jungen Jahren kann allerdings Folgen für die mentale Gesundheit bei Frauen haben.
PUK-Bericht vorgestellt | Deal mit der EU steht | Wieder Leerkündigung in Zürich | Shutdown in den USA steht bevor | Bundesgericht: Serafe-Gebühren für Firmen verfassungswidrig
Ein Tarifabschluss bei Volkswagen rückt immer näher. Management und Arbeitnehmer sind sich einig, jetzt beraten Vorstand und Aufsichtsrat. Eine Schließung der Fabriken in Zwickau oder Emden soll vom Tisch sein. Die Zukunft der Standorte Osnabrück und Dresden ist aber offen.
Egal ob in der NFL, der NBA, beim Baseball oder Eishockey - die Auswahl der Talente, die vom College oder aus dem Ausland in die Profiligen drängen, ist ein Riesenevent. Aber sie hat auch eine regulatorische Funktion.
Mehrmals Vorbestrafter kann die Miete nicht zahlen und zieht trotzdem nicht aus. Jetzt wurde er wegen Betrugs schuldig gesprochen.
Wieder ist Weihnachten, wieder haben sie kein neues Zuhause gefunden. Das sind die traurigen Sitzenbleiber im Tierheim Berlin
Sie galten als DAS Traumpaar in der aktuellen „Bauer sucht Frau“-Staffel: Yannik (22) und Michelle (25). Doch beim großen Wiedersehen gibt’s die bittere Wende!