Norwegische Festspiele im 1. Slalom-Durchgang von Alta Badia
Manuel Feller ist nach dem ersten Lauf auf Rang 10 bester Österreicher. Unter den Top-5 sind nur Norweger und Franzosen. Der 2. Durchgang beginnt um 13.30.
Manuel Feller ist nach dem ersten Lauf auf Rang 10 bester Österreicher. Unter den Top-5 sind nur Norweger und Franzosen. Der 2. Durchgang beginnt um 13.30.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Charlie Woods, Sohn von Golf-Superstar Tiger Woods, feiert bei der PNC Championship in Florida...
Unter dem Motto "Friede ohne Grenzen" fand auch heuer wieder der Friedensplakat-Wettbewerb des Lions Clubs Fuschlsee-Mondsee statt.
Die polnisch-ungarischen Beziehungen sind auf einem historischen Tiefpunkt, seit Ungarn einen mit Haftbefehl gesuchten polnischen Ex-Minister als "politischen Flüchtling" aufnahm. Premier Orban kündigt weitere Fälle an.
Der erste Slalom-Durchgang in Alta Badia verlief am Montag aus rot-weiß-roter Sicht überhaupt nicht nach Wunsch. Als bester ÖSV-Läufer hat Manuel Feller bereits 1,55 Sekunden Rückstand auf die Spitze. In Führung liegt der Norweger Timon Haugan.
Häufiges Aufstoßen und Sodbrennen kann den Alltag erschweren. Welches Getränk Sie dann besser meiden sollten, lesen Sie hier.
Was hat sie sich dabei nur gedacht? Die Fans von Kim Kardashian starteten mit einem großen Rätsel in die Weihnachtswoche.
Es gibt viele Gründe, negativ auf Aktien aus Europa zu blicken, haben sie sich doch zuletzt schwach entwickelt. In mehreren Branchen erkennen Strategen allerdings Überraschungspotenzial.
Im Kampf um den Klassenerhalt hat der VFC Plauen seinen ersten Neuzugang in der Winterpause vermeldet. Finn Hetzsch soll dem Mittelfeld des Regionalligisten mehr Stabilität verleihen.
In Norddeich wurde ein Seehund ans Festland gespült.
Erfahren Sie, was passiert, wenn Sie die Umtauschfrist verpassen.
Die Obertrumer Ernährungsberaterin Elisabeth Helminger erklärt, wie man gesund über die Feiertage kommt.
GRAZ. Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko verspricht sich vom Nachwuchs von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen so einiges.
LH Mikl-Leitner: „Uns ist es wichtig, EPU in ihrer Sichtbarkeit zu unterstützen“
Mit der Pho3nix Vienna Capitals Foundation werden Eishockey-Klubs im Wiener Einzugsgebiet unterstützt. Schirmherr Michael Berger über die Ziele und die Faszination der Sportart.
Die Aussichten für die Wirtschaft haben sich in den Augen von Ökonomen weiter eingetrübt. Doch es gibt auch optimistische Stimmen.
Nach den Gewinnmitnahmen in der vergangenen Woche sammelt sich der deutsche Aktienmarkt am Montag erst einmal. Nach der Einigung im Tarifstreit geben die VW-Papiere deutlich nach.
Das Stadttheater feiert 2024 mit 30.000 Besuchern einen Rekord-Besuch und manifestiert sich als regionale Musiktheater-Marke.
Eine Frau stellt ihren Koffer nur kurz bei einem Geschäft in Hamburg ab. Wenig später ist er weg und mit ihm die Weihnachtsgeschenke für die Familie in Nürnberg. Doch die Bundespolizei konnte den Dieb schnell aufspüren, obwohl der längst die Kleidung gewechselt hatte.
Jeden Tag werden Menschen in Hamburg vermisst gemeldet, die meisten tauchen zum Glück schnell wieder auf. 194 Personen gelten allerdings als Langzeitvermisste – darunter viele Kinder und Jugendliche.
Viele Autofahrer lernen in der Fahrschule: Beim Parken immer die Handbremse anziehen. Doch im Winter könne sie einfrieren, warnen andere. Soll man sie bei Frost benutzen oder nicht?
Zum letzten Vereinsdialog des Jahres machte sich eine etwas größere Delegation des Verbandes auf den Weg in den Bremer Norden zum 1. FC Burg. Neben Präsident Patrick von Haacke waren auch Vizepräsident Holger Franz und die Club Berater Johannes Schenk und Marvin Esderts dabei. Bei den intensiven Diskussionen standen wie immer die Anliegen des Vereins... Weiter »
Die neue amerikanische Botschafterin in der Schweiz heisst Callista Gingrich. Dies gab der designierte amerikanische Präsident Donald Trump am Sonntag auf seinem Internet-Dienst Truth Social bekannt. Gingrich ist seit 2000 mit Newt Gingrich
Der Schweizerische Rottweilerhunde Club SRC will das Rottweiler-Verbot im Kanton Zürich ab dem 1. Januar 2025 nicht akzeptieren. «Ich denke, wir werden Einspruch erheben», sagte Präsident Walter Horn. Er habe Verständnis dafür, dass die Zürcher