Weihnachtsgeschäft: Handelsverband Sachsen zieht gemischte Bilanz
In Krisenzeiten halten Konsumenten gern mal das Geld beisammen und verzichten auf die eine oder andere Anschaffung. Diese Erfahrung hat auch der Handel im Weihnachtsgeschäft gemacht.
In Krisenzeiten halten Konsumenten gern mal das Geld beisammen und verzichten auf die eine oder andere Anschaffung. Diese Erfahrung hat auch der Handel im Weihnachtsgeschäft gemacht.
Forscher der Flinders University haben erstmals ein vollständiges Thylacoleo-Fossil rekonstruiert. Neue Funde und Analysen enthüllen mehr über das Verhalten des räuberischen Beuteltiers.
Wer vor dem Urlaub eine Reiseversicherung abschließen möchte, steht vor der Frage, ob eine Versicherung für die jeweilige Reise besser ist oder ob sich eine Jahrespolice lohnt.
Die Spekulationen um den neuen James Bond brodeln. Wird er vielleicht sogar von einer Frau oder einem schwarzen Schauspieler gespielt?
Die Krefeld Pinguine konnten sich am Sonntag knapp gegen den EC Bad Nauheim durchsetzen. Im Anschluss geriet die Situation unweit des Stadions aber außer Kontrolle – aufgrund einiger Fans.
Als erster mitteldeutscher Eishockey-Klub hat Dresden die Chance auf den DEL-Aufstieg. SPORT IM OSTEN erklärt exklusiv, wie die Eislöwen sich in der höchsten Liga etablieren wollen.
Dem BND fehlen Hunderte Fachkräfte. Hier erzählen zwei Angestellte von ihrem Doppelleben, Verfolgungsängsten im Auto – und davon, was sie manchmal stört.
Am vierten Adventswochenende standen das Spiel der Amateure gegen den 1. FC Saarbrücken und die Partie der Profis in Wolfsburg auf dem Programm. Was es mit Weihnachtskeksen und Beendigung des Liga-Auswärtsfluchs auf sich hat, lest ihr in unserem Spielbericht.
Maria Gorbatschova, Chefin der preisgekrönten »Green Door Bar« in Berlin, hat für den SPIEGEL exklusiv zwei Cocktails kreiert: einen alkoholfreien Punsch und den »Golden Age« mit Wacholder und einem Hauch Absinth. Prost!
Als Gegenentwurf zum alten, weißen Mann positioniert sich der moderne Mann: Er zeigt dosiert Gefühl, fördert Frauen, hat eine Hautpflegecreme. Diese Männer sind selbstreflektiert – und da hört es dann auch schon auf. Sie haben eine sehr dunkle Seite.
Die Jahresbilanz des Mecklenburgischen Staatstheaters in Schwerin fällt für 2024 durchwachsen aus. Künstlerisch gab es außergewöhnliche Höhepunkte. Doch die Besucherzahlen blieben mau.
Hans Jörg Schimanek, von 1993 bis 1999 erster FPÖ-Landesrat in Niederösterreich, ist tot. Der 84-Jährige starb nach Angaben der Freiheitlichen am Sonntagabend. Er war für die FPÖ, für das BZÖ und in der Wiener Bezirkspolitik aktiv. Der blaue Landesparteiobmann und LH-Stellvertreter Udo Landbauer würdigte den Verstorbenen am Montag in einer Aussendung als "herausragende Persönlichkeit". FPÖ-Bundesparteichef Herbert Kickl beschrieb Schimanek als "bescheiden und bodenständig".
Auch beim Sieg in Wolfsburg ist die Dauerschwäche des BVB zu erkennen. Dennoch ist die Laune gut in Dortmund. Und der mäßig erfolgreiche Trainer wird nie ernsthaft infrage gestellt. Woran liegt das?
Das antike Gutshaus in Sachsen-Anhalt ist das Zuhause von Familie Donato. Zu Weihnachten lassen sie das alte Haus in vollem Glanz erscheinen.
Mehr als 30 Milliarden Euro könnte Deutschland von der EU bekommen. Doch dafür muss es konkrete Reformziele geben.
Im Alexandra Palace sausen wieder die Pfeile auf die Scheibe. Bei der Darts-WM in London treffen die Top-Spieler des Sports aufeinander. t-online sagt Ihnen, wer sich wann mit wem duelliert.
Sachsen will künftig noch stärker als Urlaubsparadies punkten. Doch die Tourismusbranche hat auch Probleme zu lösen. Eines davon ist der Personalmangel.
Bayer Leverkusen hat die deutsche Junioren-Nationalspielerin Loreen Bender langfristig an sich gebunden.
Die Weihnachtsmärkte in Bayern sind ein Anziehungspunkt für Einheimische wie Touristen gleichermaßen. Händler und Besucher sind mit dem Budenzauber zufrieden.
An Heiligabend sendet die Mehrheit Weihnachtsgrüße digital. Menschen ab 65 Jahren hingegen verschicken lieber Briefe. Das zeigt eine Bitkom-Umfrage.
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt von Magdeburg beantragt der SC Magdeburg eine weitere Spiel-Verlegung. Die Handball-Liga stimmt zu. Damit wird der Bundesligist erst wieder im Februar spielen. Zu groß sind Schock und Trauer.
Auf einem Christkindlmarkt wurde ein 45-Jähriger mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe gesichtet.
Eintracht Frankfurt hat für die kurze Winterpause einen genauen Plan entwickelt.
Für Geschenk-Umplanungen kommt diese Kolumne gerade noch rechtzeitig. Menschen, die mit Werkzeug umgehen können, wollen vielleicht kein neues! Darauf deutet zumindest eine Studie an Schimpansen.
BRC dominiert beim Ergometer-Wettkampf (M)Indoor-Cup Minden () Björn Bierwirth hatte ein vergleichsweise stressfreies Wochenende. Der Trainer des Bessel-Ruder-Clubs ist auch Cheforganisator des (M)Indoor-Cups, dem Ergometer-Wettkampf des BRC, der mit 296 Einzelstarts und 55 Staffeln auch in diesem Jahr fast ausgebucht war. „Die Organisation lief dank der Helfer reibungslos. Alles hat ineinander gegriffen – das war einfach […]
Читать дальше...