Tötungsdelikt in Bremer Klinik: Motiv von Patientin unklar
Die 41-Jährige soll eine 62 Jahre alte Frau erwürgt haben. Die Beschuldigte soll in eine forensischen Klinik kommen.
Die 41-Jährige soll eine 62 Jahre alte Frau erwürgt haben. Die Beschuldigte soll in eine forensischen Klinik kommen.
Am Sonntag bestreiten die Speed-Asse noch den Super-G auf der Stelvio-Piste in Bormio. Verfolgen Sie das Rennen ab 11.30 Uhr im Liveticker.
Offenbar ist in St. Leon-Rot ein Streit an Weihnachten über das gemeinsame Essen so sehr eskaliert, dass eine Seniorin aus dem Auto stieg und von der Polizei aufgegriffen wurde. Die Kompetenzen der Beamten in der Streitschlichtung konnten den Weihnachtstag aber retten.
Beim Rothus-Kreisel in Ostermundigen kam es am Mittwochabend zu einem Unfall. Der Beifahrer wurde dabei schwer verletzt.
Der offizielle Wahlsieg der Regierungspartei in Mosambik hat monatelange Proteste zum Überkochen gebracht. Demonstranten befreien Gefangene und plündern. Die Lage bleibt hoch angespannt.
Das Wetter in Kroatien spielt weiter verrückt. Meteorologen warnen vor lebensgefährlichen Situationen.
Die kommende US-Regierung wird chaotisch und personalistisch sein. Trump will keine organisierte Autokratie. Im Jahr 2018 ging ein Tweet, der als Scherz gedacht war, viral, in dem behauptet wurde, der damalige Präsident Donald Trump verbringe 17
So sehen 33 Prozent der Befragten skeptisch und 27 Prozent mit Sorge voraus, 34 Prozent zeigten sich zuversichtlich, so die am Donnerstag präsentierte Studie. Teuerung, steigende Preise, Kriege sowie die politische Lage trüben die Freude. Dennoch
Was führte zum Absturz des Flugzeugs in Kasachstan? Und warum war die Maschine so weit von ihrer eigentlichen Route entfernt? Antworten könnten die Flugschreiber geben, die nun gefunden wurden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Was ist am Wochenende los, so kurz nach Weihnachten und vor Silvester? In Altenburg widmet sich eine Ausstellung der süßesten Verführung der Welt. Im Vogtland bei Plauen geht es unter die Erde in eine Drachenhöhe und in Dessau können Sie mit dem
Bei der Absicherung eines Sondertransports auf der B7 im Weinviertel ist am Christtag ein Straßenaufsichtsorgan von einem Pkw angefahren worden.
Hinter der Fußball-Nationalspielerin des FC Bayern liegen bewegte Monate. Wechseltheater, Kreuzbandriss, Olympia-Aus: Das hat Spuren hinterlassen, aber auch wichtige Erkenntnisse.
Südkoreas amtierender Interimspräsident Han Duck-soo spricht im Regierungsgebäude. Jetzt soll ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn eingeleitet werden. Quelle: Choi Jae-koo/Yonhap/AP/dpa Seoul. Mehr als eine Woche nach der vorläufigen Absetzung von
Wer als gesetzlich Versicherter einen Facharzttermin benötigt, muss bisweilen wochenlang warten – Privatversicherte kommen häufig früher Termine. Der GKV-Spitzenverband will das ändern.
Wie schon angekündigt, hat die Oppposition in Südkorea ein erneutes Amtsenthebungsverfahren beantragt. Diesmal nicht gegen Präsident Yoon, sondern seinen Interimsnachfolger Han.
Der Präsident ein Drogendealer, die Wirtschaft ruiniert, die Bürger verarmt: Das war Syrien unter Assad. Dabei hat das Land Öl, Menschen und potentielle Investoren. Die ersten strecken schon ihre Finger aus.
Am 1. Weihnachtsfeiertag kehrte Helene Fischer mit der „Helene Fischer Show“ ins TV zurück. Doch die Sendung fuhr einen Negativrekord ein.
Eine Passantin hatte die Einsatzkräfte am Morgen alarmiert. Die Polizei schätzt den Schaden auf 300.000 Euro.
„Die Großunternehmen verlagern, der Mittelstand leidet oder macht dicht. Das ist eine Bankrotterklärung für den Wirtschaftsstandort Deutschland“, sagt der Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen. Und er nennt den Hauptgrund.
HOLLYWOOD. Der britische Filmstar Hugh Grant hat während Filmdrehs schon öfter Panikattacken bekommen.
Hinter der Fußball-Nationalspielerin des FC Bayern liegen bewegte Monate.
Giulia Gwinn wird im kommenden Sommer wohl erstmals ein Großereignis, die EM in der Schweiz, als Kapitänin erleben. Denn Bundestrainer Christian Wück sieht aktuell keinen Grund, seine Interims-Spielführerin zu degradieren.
Hohe Energiekosten, wenig Investitionen: Gleich mehrere Wirtschaftsverbände sorgen sich, dass immer mehr Unternehmen ins Ausland abwandern. Schon jetzt haben sie Forderungen an eine noch nicht gewählte neue Bundesregierung.