Norbert Hofer gibt Stimme schon am 10. Jänner ab
Am 19. Jänner findet die Landtagswahl im Burgenland statt. So wie Tausende Burgenländer gibt jedoch auch FPÖ-Kandidat Norbert Hofer bereits früher die Stimme ab.
Am 19. Jänner findet die Landtagswahl im Burgenland statt. So wie Tausende Burgenländer gibt jedoch auch FPÖ-Kandidat Norbert Hofer bereits früher die Stimme ab.
Reizgas-Alarm im Supermarkt: Zwei Dutzend Menschen müssen ins Krankenhaus!
Mit der ersten Niederlage der Mannheimer nach zuvor drei Siegen startete der 31. Spieltag der DEL. Nürnberg bezwang im Anschluss München, Spitzenreiter Ingolstadt rutschte in Frankfurt aus. Zum Abschluss ist Schlusslicht Düsseldorf gefordert.
Die charakteristische raue Stimme – sie hält und hält und hält: Auch mit 73 Jahren denkt Bonnie Tyler noch lange nicht an ein Karriereende. »Wenn es optimal laufen sollte mit meiner Gesundheit, kann ich mir vorstellen, noch ungefähr zehn Jahre lang
Der Bursch kam von einem Ball im Bezirk Schwaz nicht mehr heim. Nach Suchaktion wurde er am Samstag gefunden. Für einen jungen Tiroler endete ein Ballbesuch tragisch. Der 17-Jährige hatte am Freitag in der Gemeinde Gallzein im Tiroler Bezirk Schwaz
Die Lage der deutschen Wirtschaft wird für die Menschen in Deutschland immer wichtiger. Es ist eines der wichtigsten Themen, die die Politik im Jahr 2025 angehen muss. Die Inflation bleibt wie in den vergangenen beiden Jahren das bestimmende Thema.
Welche Übungen sollte man absolvieren? Ist Dehnen ein Muss? Und was sollte man beim Training unbedingt beachten? Antworten auf die grossen Fragen aus dem Hobbysport.
SYDNEY. Beim Angeln mit seiner Familie ist ein Mann vor der Nordostküste Australiens von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden.
Ob der Mensch sich ändern könne, fragten sich schon die antiken Philosophen. Ja, er kann! Aber wie macht er das? Die Persönlichkeitsforscherin Eva Asselmann über Veränderungstrigger, Optimierungswut und gesellschaftliche Neurosen.
Alles hat ein Ende, nur die Welt dreht sich weiter. Was uns 2025 erwartet und wohin wir uns bewegen: die Antworten auf grosse und kleine Fragen zum kommenden Jahr.
Für Karin Keller-Sutter waren Kinobesuche als Studentin Luxus. Die Bundespräsidentin 2025 erklärt, wie sie als Kind sparen lernte.
Stefan Bollinger, den neuen Chef von Julius Bär, hatten vor seiner Ernennung nur wenige auf dem Radar. Er verfügt über den nötigen Ehrgeiz, den vom Benko-Debakel geschwächten Vermögensverwalter auf Wachstumskurs zu führen.
Games, bei denen man aus der Spielerperspektive um sich schiesst, haben ungeahnte Vorteile.
Wird in der Schweiz auch künftig verdient als anderswo? Vorteilhaft wäre es. Denn das Leben ist nicht nur schön – sondern auch teuer.
Im Restaurant beglücken wir wildfremde Menschen mit ein paar Extrafranken. Das richtige Mass zu finden, ist eine Kunst für sich.
Heute stehe der Staat nur dem wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt im Wege, sagen reiche Tech-Investoren. Deshalb bauen sie neue, anarcholibertäre Startup-Welten unter Wasser, in tropischen Bananenrepubliken oder Krypto-affinen Ministaaten. Doch die Freiheitsutopie hat ihre Tücken.
Nie ist man reicher als bei der Pensionierung. Doch die Ersparnisse sind dringend nötig. Denn die Rente aus der ersten und zweiten Säule genügt bei weitem nicht, wie eine Analyse zeigt.
Personalisierte Impfstoffe könnten zu einem Durchbruch in der Krebsbehandlung führen. Doch das ewige Leben hält Thomas Schinecker für eine Träumerei. Der menschliche Körper höre irgendwann einfach auf zu funktionieren.
Der Fussball-WM 2034 im Königreich folgen womöglich die Olympischen Spiele. Wie lange die Ära dauert, entscheidet sich nicht zuletzt in der Schweiz.
Warum Ozempic und ähnlichen Medikamenten fast schon Superkräfte zugeschrieben werden, und wie sie auf Körper wirken.
Die Zahl klinischer Studien mit der Crispr/Cas-Genschere steigt. In den derzeit ausgetüftelten Behandlungen wird ein übereifriges Gen ausgeschaltet. Auch chronische Infektionen lassen sich damit bekämpfen.
Die Nationaltrainerin Pia Sundhage glaubt an einen Coup der Schweizer Fussballerinnen an der Heim-EM im kommenden Sommer. Dafür lockt sie die Spielerinnen aus der Komfortzone – und ermutigt sie, endlich lauter zu sprechen.
Die Schneedecke nimmt ab, es wird wärmer, die Anforderungen an die technische Beschneiung steigen. Die Frage zur Zukunft des Skisports ist längst keine rein klimatische mehr.